Virtual DJ mit turntables

also auf jeden fall wenn dann die dj.
Ihr seid die besten Danke
 
werd ich tun danke,
Was is eigentlich der unterschied zwischen esi u46dj und esi u46se?
Und tuts die hier auch:
http://www.thomann.de/de/numark_virtual_vinyl_ersatzvinyl.htm
weil ersatzvinyl dabei steht

Denke mal das die "SE" eine neuere Revision ist, aber mit der zuerst genannten Maya bist du erstmal gut dran, reicht zum ausprobieren allemal. Wenn du später eine bessere Karte möchtest kannst die Maya ja wieder verkaufen (Edit: wurde ja schon beantwortet).

Die Vinyls sind genau richtig und z.B. bei Salection auch direkt lieferbar:
http://salection.xoserv4.de/product_info.php?pName=numark-virtual-vinyl-ersatzplatte-p-202&cName=zubehoer-timecode-vinyl-c-18_33

Wenn du allerdings eine U46 bevorzugst (welche natülich deutlich besser ist als eine Maya) könntest du auch überlegen ein Mixvibes Bundle zu erwerben. Es kommt auch drauf an was und wie du auflegst, ich persönlich war mit Mixvibes und dem Vinylgefühl sehr zufrieden, bei mir gehts aber auch wirklich "nur" um beatmatching.
 
Zuletzt bearbeitet:
so werd mir die TCV bestellen und sehn ob ich eine E46Dj bekomm.
Hab mir grad mal die anleitung davon angeschaut.
Daruas geht nicht so ganz hervor wie ich das ganze anschliessen muss.
Muss ich vom record bzw master am Mixer in die Soundkarte rein?
Und wie siehts mit vorhören aus ist das überhaupt möglich?
 
so werd mir die TCV bestellen und sehn ob ich eine E46Dj bekomm.
Hab mir grad mal die anleitung davon angeschaut.
Daruas geht nicht so ganz hervor wie ich das ganze anschliessen muss.
Muss ich vom record bzw master am Mixer in die Soundkarte rein?
Und wie siehts mit vorhören aus ist das überhaupt möglich?

Look there:
http://www.virtualdj.com/blog/trancehh/image4.jpg
:)
Im Prinzip kannste das Y-Kabel, das von den Plattenspielern weg geht auch weg lassen, dann entfällt die direkte Verbindung der Turnies mit dem Mischpult, hat aber zur Folge, dass du nur deine TimeCode Platten wiedergeben kannst...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich dann vorhören?
Brauch ich für Mixvibes andere TCV?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja wie siehts denn mit der maya44 aus brauch ich da Phono vorverstärker.
Die Esi u46dj is ja so gut wie nimmer herzubekommen.
Wie schliess ich die TTs an die maya an genauso wie an der esi?
 
Wirkt sich die Qualität des Turntables bei Timecode eigentlich genau so aus wie beim normalen auflegen? Was für ein TT sollte man mindestens für Timecode sachen haben?
 
Mindestens einen der sich von alleine dreht.
Naja da ja mittels dem TT bzw dem Timecode Vinyl die Datei auf dem Computer gesteuert wird sind eben auch entsprechende Gleichlaufschwankungen zu spüren.

D.h. kaufst dir nen Technics haste geringe Gleichlaufschwankungen,
kaufst dir billige Gemini,Reloop oder was weiss ich werden die Gleichlaufschwankungen entsprechend stärker ausfallen und das macht ab einer gewissen Grenze auch kein Spaß mehr(spreche aus Erfahrung^^)
 
Ich hätte mal ne frage und zwar
kann ich diese http://www.thomann.de/de/numark_tt_usb.htm dinger als timecodecs und auch als ganznormale plattensoieler verwenden ???

du kannst auch den alten plattenspieler von deinem opa dafür hernehmen.

beim tt usb brauchst du aber trotzdem zusätzlich eine asio-fähige soundkarten mit 4xinput und 4x output. du kannst den plattenspieler nicht per usb an deinen rechner/mischpult anstöpseln und die timecode unterstützung von vdj nutzen. dazu musst du nach wie vor die cinch kabel vom plattenspieler in die asio-fähige soundkarte stecken.

der usb anschluss ist nur dazu da, um platten als mp3-file auf die festplatte zu spielen oder an den usb eingang eines digitalen mixers zu klemmen.
 
Solltest trotzdem nen Plattenspieler mit Pitch und anständigem Gleichlauf nehmen.Außer willst ein Sync Button Benutzer werden oder gleichst "per Hand" softwareseitig beide Tracks an.
 
Achso, alles klar. Ja dann müssen über kurz oder lang 2 MK-II her. Alles darunter scheint ja nichts dolles zu sein, ausser der beste Reloop vllt. noch. Da bin ich noch hin und her. Aber wer benutzt den SYNC Button wenn er 2 Turntables angeschlossen hat?

Ach und ne Frage noch. Welche Soundkarte hat 4 mal In und 4 mal out? Das ahb ich ja noch nirgends gesehen, ist doch meistens 2 und 2.
 
Hallo, will demnächst auch umsteigen auf timecodeplatten..
da ich alles nur freizeitmäßig bzw. kleinen festen etc. mache,
überlege ich mir ob ich Serato (bei ebay wohl ca. 500€) oder
virtual DJ zulegen soll, es ist ja nicht ganz so teuer. und bei ebay
gibts da auch ein NUMARK Virtual Vinyl DJ-Software-Controller.
hört sich eigentlich ganz gut an und dabei ist auch alles, kostet 300€.

Nun bin ich halt am schwanken, weil ich denke das serato wohl das bessere
programm ist aber es virtual dj wohl auch tun würde.

Außerdem habe ich windows vista. gibts da mit einen von beiden Probleme?
was meint ihr dazu?
 
Bzw. serato wäre wahrscheinlich für die zukunft besser, sollte ich doch einmal in discos auflegen. oder machen das auch welche mit virtual DJ?
 
Gut, dann hab ich gleich mal ein paar -vll auch dumme- fragen:
Mit tastatur befehlen, z.b. cue punkt anwählen oder auch andere sachen per
Tastatur ist möglich?
Verträgt sich VDJ mit Vista, 1,7 GHz?
ist es stabil, also ohne zwischendurch abzustürzen?
die installation der ganzen gerätschaften funktioniert auch einfach und problemlos?
 
Habe an Silvester etwa 8 Stunden durchgehend mit VDJ und Timecodes aufgelegt also Numark VirtualVinyl ohne Aussetzer oder Abstürze.

Damals is es auf nem Asus Notebook (ca. 1,8GHz Duo,3GB Ram) unter Vista wirklich völlig problemlos gelaufen,auch Installation usw. absolut kein Problem.

Habe es zuhause auf nem alten PC (Amd Sempron 2200 mit ca 1,5GHZ und 512MB Ram) laufen und kann auch ohne irgendwelche Probleme sehr gut damit arbeiten.Hier läuft es unter XP.

Sollte es trotzdem doch mal zu Problemen kommen,findest du,falls nicht hier, im offiziellen VDJ-Forum wirklich immer Rat und Hilfe.

Hoffe konnte helfen.
 
Ich habe mal so ne Frage. Ich Arbeite schon länger mit VDJ. Ich will mir nun mein erstes Turntable hohlen. Ich denke ich fange erstmal mit nur einen an.
Ih dachte beim TT an einen Reloop RP-4000 M3D den gibt es garde für 200€ hier

http://cgi.ebay.de/Reloop-RP-4000-M3D-s-Silber-inkl-Ortofon-OM-GT-RP4000_W0QQitemZ350013023244QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item350013023244&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

was brauche ich um den an meinen PC anzuschließen und ist der fürn newbie wie mich geeignet? ich habe von TT nicht viel ahnung.

Sry für so eine Anfänge frage :rolleyes:

Mfg
Dahsinger
 
Hi Leute, ich weis, das passt nicht ganz so hier rein aber was anderes fand ich net und ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen. Ich mixe Musik zum Spaß, ab und zu mal auf kleinen Feten mit Kumpels lege ich auf. Ich habe auch VDJ 5.07. Ich suche schon seit langem neue Samples die man gut in Party Musik mit einbauen kann etc. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. BITTE
MFG
 
Als erstes brauchst du die pro version, zweitens eine asio fähige soundkarte z.b. maya 44 usb oder gleich ne hammerfall wie halt geld da ist :p
Dann mindestens einen mixer 2 kanal, zwei tt´s, zwei timecodeplatten und ein bissel kabelkrams dann läuft das :)

mfg
 
ich habe eine usb Soundkarte von Creative und zwar die Sound Blaster Connect. Die hat einen eingang und ausgang. geht es nich mit einen TT? den man dann wie die kopfhörer umschaltet.

Ich wollte auch sol platten auflegen kann man das irgendwie verbinden?

was sagst du zu den reloop
 
Nein mit der Karte wirst du kein glück haben, wie gesagt ab maya 44 usb aufwärts... und mit der home version von vdj oder welche du besitzt wirst du das ganze nicht zum laufen kriegen, da musst du dir schon die pro version kaufen. Da musst du wohl noch geld investieren...
Die tt´s kannst du benutzen aber Wer billig kauft kauft zwei mal ;)

mfg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
9K
Maximp1896
M
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
973
DJ AV
DJ AV

Neue Themen


Zurück
Oben