Virtual DJ mit turntables

wo erkennt man genau welche version man hat ich gaube ich habe v4.3r12

steht da beim starten pro oder was

also geht das nun mit einer platte oder nich?
 
Im Programm gehts du auf info und da steht dann welche version du verwendest.
Aber wenn du dein vdj nicht gekauft hast dann wirst du wohl keine PRO version haben oder ? Denn die kostet nun mal 270€ und die wirst du nur auf der offiziellen vdj hp kriegen, oder du kaufst du Numark cue, das ist das gleiche. Und so lange du die nicht hast brauchst du dir garkeine tt´s kaufen weil es nicht funktionieren wird mit timecodes ! Und mann kann mit einem tt fahren aber nur "siehe oben" ;)

mfg
 
hhmm also inmoment will ich nich so große anschafungen machen. ich denk mal ich mache das so:
Ich hab ein 2-kanalmischpult mit 4 eingängen an den einen kanal schließe ich meinen laptop an und mache da weiter mit meine home VDJ version weiter und wenn ih mal ne platte auflegen will oder so dann benutzen ich dafür den 2. kanal von mischput für das tt.

ist zwar keine super lösung aber fürs erste sollte es reichen ich will den tt auh füs normale musik hören benutzen ohne das man da was rumexperementiert^^

ich habe von meinen vadda gute 1000 platten vererbt bekommen^^ die muss ich mal auskosten. ich will mir aber auf jeden fall erstmal ein paar Scream and Shout Lps hohlen das is genau mein geschmackt falls jemand weiß was das ist^^
 
hoffe das mir einer helfen kann hab 2 turntables mit usb und möchte sie über vdj benutzten hab auch schon den asio4all treiber mit geladen und 2 timecodes von mix-vibes . wie muß ich das tun damit die 2 turnt. im vdj gehen mit den timecode vinyls !!!! hab im pc ne 5.1 soundkarte mit der ich 2 singnale an meinen mixer sende deck 1 und deck2 möchte halt nur noch den vdj mit den time vinyls steuern was muß ich tun damit das geht !?!? mfg helie:confused:
 
1) Welche TTs genau ?
2) Welche VDJ Version genau ?
3) Mixvibes TCV`s funktionieren nicht mit VDJ
 
1) Welche TTs genau ?
2) Welche VDJ Version genau ?
3) Mixvibes TCV`s funktionieren nicht mit VDJ


die tt sind von dj-tech vinyl usb 20 und der vdj version ist die 5.2
welche timecodes kann ich für vdj benutzen . weil ich möchte nicht mit mixvibes auflegen !!! und wenn brauch ja da zu eine usb sound karte z.b.:U46Mk2
oder solte ich mir gleich das MIXVIBES DVS Pack Mk2 kaufen !!! was meint ihr wenn die vinyls unter vdj nicht gehen !!! mfg helie :confused:
 
Hallo alle zusammen,

ich habe mir jetzt einmal die ersten Seiten durchgelesen und einiges erfahren, allerdings hatte ich ehrlich gesagt nicht die Lust den gesamten Thread durchzulesen, denn es ist eigentlich nur eine kleinere Frage, die wohl schnell beantwortet ist.

Erst einmal muss ich sagen, dass ich mittlerweile viel Erfahrung mit Virtual DJ Pro habe (habe derzeit Version 6) und jetzt endlich mal "richtig" anfangen will, denn mit der Maus ist alles ziemlich umständlich.

Also würde gerne mit 2 Turntables auflegen und brauch unbedingt noch ein Mischpult, denn sonst muss ich ja letztendlich wieder an meinem PC rumklicken.
Ich habe bisher herausgelesen, dass man dafür dann 2 Soundkarten mit jeweils 2 Stereo Ein- und Ausgängen braucht. Irgendjemand hat dann dieses Komplettset hier vorgeschlagen:

http://www.musik-schmidt.de/M-Audio-Torq-Xponent.html?refID=1

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe wie gesagt Virtual Dj Pro 6 und ausreichend Erfahrung. Wenn ich dieses Set hier kaufe, bei dem ja eine Software dabei ist, lässt es sich dann auch mit Virtual DJ verwenden? Und wars das dann schon von Seiten der Ausrüstung?

Ausrüstung:

PC
Virtual DJ (Pro)
2 Soundkarten (Maya 44 vllt?)
DJ-Set (siehe oben)

Reicht das dann?

Danke im Voraus
 
Hallo alle zusammen,

ich habe mir jetzt einmal die ersten Seiten durchgelesen und einiges erfahren, allerdings hatte ich ehrlich gesagt nicht die Lust den gesamten Thread durchzulesen, denn es ist eigentlich nur eine kleinere Frage, die wohl schnell beantwortet ist.

Erst einmal muss ich sagen, dass ich mittlerweile viel Erfahrung mit Virtual DJ Pro habe (habe derzeit Version 6) und jetzt endlich mal "richtig" anfangen will, denn mit der Maus ist alles ziemlich umständlich.

Also würde gerne mit 2 Turntables auflegen und brauch unbedingt noch ein Mischpult, denn sonst muss ich ja letztendlich wieder an meinem PC rumklicken.
Ich habe bisher herausgelesen, dass man dafür dann 2 Soundkarten mit jeweils 2 Stereo Ein- und Ausgängen braucht. Irgendjemand hat dann dieses Komplettset hier vorgeschlagen:

http://www.musik-schmidt.de/M-Audio-Torq-Xponent.html?refID=1

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe wie gesagt Virtual Dj Pro 6 und ausreichend Erfahrung. Wenn ich dieses Set hier kaufe, bei dem ja eine Software dabei ist, lässt es sich dann auch mit Virtual DJ verwenden? Und wars das dann schon von Seiten der Ausrüstung?

Ausrüstung:

PC
Virtual DJ (Pro)
2 Soundkarten (Maya 44 vllt?)
DJ-Set (siehe oben)

Reicht das dann?

Danke im Voraus

Dein Link ist ein Midi-Controller und kein DJ-Set? Damit kannst du auch VDJ steuern via diesen Controller. Auflegen kannst du damit auch vollkommen, entspricht aber nicht deinen Vorstellungen mit externen Mischpult und 2 Plattenspielern.
Solltest du wirklich eine Vollversion von VDJPro besitzen, dann benötigst du für dein Vorhaben:
1. ein 2-Kanal-Mischpult
2. ein asiofähiges Audiointerface mit 2 Stereo-Inputs und 2 Stereo-Outputs (z.B. Maya 44USB oder Audio 4DJ)
3. zwei Plattenspieler mit Direktantrieb und verstellbaren Pitch

Das alles zusammen angeschlossen in Kombination mit VDJPro ergibt ein Set worüber du mit 2 Timecodevinyls deine Songs über VDJ abspielen kannst bei gleichzeitigem Mischen über externen Mixer.
 
Dein Link ist ein Midi-Controller und kein DJ-Set? Damit kannst du auch VDJ steuern via diesen Controller. Auflegen kannst du damit auch vollkommen, entspricht aber nicht deinen Vorstellungen mit externen Mischpult und 2 Plattenspielern.
Solltest du wirklich eine Vollversion von VDJPro besitzen, dann benötigst du für dein Vorhaben:
1. ein 2-Kanal-Mischpult
2. ein asiofähiges Audiointerface mit 2 Stereo-Inputs und 2 Stereo-Outputs (z.B. Maya 44USB oder Audio 4DJ)
3. zwei Plattenspieler mit Direktantrieb und verstellbaren Pitch

Das alles zusammen angeschlossen in Kombination mit VDJPro ergibt ein Set worüber du mit 2 Timecodevinyls deine Songs über VDJ abspielen kannst bei gleichzeitigem Mischen über externen Mixer.

Das mit 2 Plattenspielern und Mischpult hab ich mir erstmal aus dem Kopf geschlagen, denn das ist sehr teuer. Ich will es nicht gleich übertreiben. Deswegen werde ich jetzt erstmal einen Midi-Controller nehmen.
Ich habe hier noch einen gefunden, der sogar ein bisschen billiger ist und die gleichen Funktionen zu haben scheint. Taugt der was? http://www.sound-systems24.de/DJ-Sets/DJ-Anlagen/Sirus-CXD-5000-DJ-Set/MP3-Doppel-CD-Player-mit-Mischpult.html

Also eine Maya 44 würde mir reichen?
 
Ja eine einzige Soundkarte reicht aus. Diese muss nur 2 Eingänge und 2 Ausgänge haben. Der von dir verlinkte Controller ist NUR ein Doppel-CD-Player mit eingebautem Mischpult. Damit kannst du VDJ nur über Timecode CDs steuern wenn du das vor hast. An sonsten kann ich die RMX Console empfehlen. Super zusammen mit der VDJ Pro. Dann bist du glücklich. An Sonsten nur den Controller wie z.B. Steel Console, Numark DMC2 oder anderen. Dazu brauchst du dann aber noch ein Mischpult!
 
Seitdem ich meine tt hab hab ich meine dj console nichtmehr angefasst
lg barecta
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
9K
Maximp1896
M
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
973
DJ AV
DJ AV

Neue Themen


Zurück
Oben