Virtual DJ - Stammtisch

mit der maus? naja, dann kann ich auch gleich wieder meine mk2 konsole benutzen.
was würdet ihr denn als cd-player für vdj empfehlen? am besten etwas preisgünstiger!
 
VDJ Line in Setup Mac

Hi,

habe jetzt mal VDJ mir zugelegt zusätzlich für Traktor wegen dem streamen online.

Habe folgendes problem :

Wenn ich bei der Config vom Broadcast auf LineIn gehe will er zum server verbinden aber stellt keine verbind auf. Es gibt auch keine weitere detaliertere auswahl beim LineIn wenn ich es auswähle. Das linein will ich ja via Maya44 laufen lassen und wenn ich aber auf den master gehe stellt er ne verbind her?!?

need help thx,

greez Sven.
 
Hallo ,
Ich hab auch ein Problem mit Virtual Dj Pro 6.
Und zwar hab ich einen Mixxer ( Behringer Dx052) und hab den mit zwei Chinch Steckern mit meinem Pc verbunden ( 5.1 Soundkarte )
Wenn ich jetzt einen Track bei Virtual DJ auf Deck 1 lege höre ich den aber wenn ich einen Track auf Deck 2 lege und den Crossfader auf Channel 2 schiebe höre ich den Track nicht.
Hier habe ich noch Bilder :
http://img718.imageshack.us/gal.php?g=27082010099.jpg
 
Trag mal deine Soundkarte ein und nicht den Primären Soundtreiber vll isses dann weg
 
Kauf dir ein vernünftiges interface, dann läuft das auch.
 
hi, hab en kelines prob..
wenn ich an meinem ndx 800 das jog genau einmal drehe, dreht sich das jog bei vdj nur halb, also genau halb so schnell. jetz wollt ich fragen ob man das einstellen kann?

wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

danke im vorraus
 
Ja da kann ich nichts anderes auswählen.

Dann lad dir nen Aktuellen Soundtreiber runter. Zuerst musste in deiner Mobo bescheibung nachschauen was du für ne Soundkarte hast im Normalfall währe es dann eine Realtek Soundkarte. Lads runter stell im der Soundoption 5.1 ein und schon kannste loslegen.

Übrigens bei deinem Mainboard wird auch eine Software CD Mitgeliefert. Da sollte dann auch der Soundtreiber drauf sein aber nicht mehr wirklich der Aktuellste.

@ tobi

Ich glaube das es an der im Virtual DJ eingestellten RPM, der Virtuellen Platten, liegt. Bei Config und dann Optionen kannst du die einstellen. Aber obs daran liegt weiß ich nicht. Probiers mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe VDJ 6.1.2 und 2 Turntables an einer Hercules DJ Console MK2. Wenn ich meine Timecodes von Traktor einstelle, bekomme ich folgendes Signal (siehe Anhang)




ist das so in Ordnung oder muss ich noch was einstellen? Habe irgendwo gelesen, das rechts wo nur 2 Linien sind, eigtl. 4 sein müssten !?!
 

Anhänge

  • a.bmp
    502,1 KB · Aufrufe: 77
  • b.bmp
    502,1 KB · Aufrufe: 74
Solange es nicht die 100% flackern brauchst du da nichts einzustellen. So hast du dann ne Optimale Timecode Qualität
 
hallo =) ich hab mal wieder ne frage ich werde mir bald ( wenn ich noch 50euro gespart hab^^ ) vdj pro downloaden jetzt zu meiner frage : kann ich das dann auf meinem lappi und pc nutzen da ich zu hause am pc mixen würde aber wenns mal so weit is und ich ausser haus was mache den pc nicht mit schleppen mag.... und soll ich vdj am besten von der seite downloaden oder von nunmark hab ich irgendwas gelesen
 
@ivo: Also du kannst VDJ Pro NUR auf der Homepage kaufen! Bei Numark gibt es nur die CUE Version. Ist im prinzip FAST das gleiche. Ich kann dir nur zu dem Kauf auf der VDJ Homepage raten! Dann hast du vollen Zugriff auf weitere Plugins, Mapper, Samples, Effekten, Updates und die große Hilfe des Forums bei Problemen. Das hast du bei CUE nicht!

Du darfst das Programm auf 2 verschiedenen Systemen installieren, aber nur 1x benutzen. Also entweder am PC ODER am Laptop. So jedenfalls die offizielle Seite!
 
Wie bekomme ich meine timecode vinyls(Torq) auf die richtige geschwindigkeit?? hätte gerne 45upm. ich hab schon bei den controls, den timecode einstellungen und bei meinen tt´s auf 45ups eingestellt aber es is immernoch so laaaaaaaangsamer sound zu hören :p
was soll ich machen? lg
 
@Gonzooo: Mit Torq Timecode Vinyls funktioniert VDJ nicht. Die kannst du dafür nicht verwenden. Am besten funktioniert es mit Serato Timecode Vinyls.
 
Hey ich habe mal ne Frage
Für Virtual Dj gibt es da noch extra Effekte und Samples?
Weil da sind ja schon ein paar vorprogrammiert aber kann man da noch zusätzliche Effekte hinzufügen?? VST Plugins oder ähnliches?
Und bei den Samples gibt es da Vielleicht ein paar Seiten wo man welche Runterladen kann?? Nicht solche tiergeräusche oder Autogeräusche sondern spezziel für´s auflegen für die Übergänge usw.??
Weil ich finde echt nur Sch**ße im Netz.
Kennt dazu jemand vielleicht ein paar Seiten??
 
Hey ich habe mal ne Frage
Für Virtual Dj gibt es da noch extra Effekte und Samples?
Weil da sind ja schon ein paar vorprogrammiert aber kann man da noch zusätzliche Effekte hinzufügen?? VST Plugins oder ähnliches?
Und bei den Samples gibt es da Vielleicht ein paar Seiten wo man welche Runterladen kann?? Nicht solche tiergeräusche oder Autogeräusche sondern spezziel für´s auflegen für die Übergänge usw.??
Weil ich finde echt nur Sch**ße im Netz.
Kennt dazu jemand vielleicht ein paar Seiten??

Effekte gibt es auf der ofiziellen Homepage, sofern man Besitzer des Original-Programmes ist.

Eine Liste von Seiten welche kostenlose Samples zur Verfügung stellen findet man hier im jeweiligen Subforum.
 
alles klar dankeschön

Und was wäre wenn man nicht der Offizielle Besitzer von dem Programm ist, gibt es da auch möglichkeiten effekte zu bekommen?

Achja und die Liste im Subforum finde ich auch nirgends :S
Könntest du mir vielleicht bitte den Link dazu geben? MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso ich habe zwar nicht gesagt das ich es nicht legal Besitze, ich habe nur gefragt "wenn".
 
ist es möglich 2x denon dn s3700 mit vdj zu verknüpfen?
damit beides über nen laptop läuft?!

wenn ja, wie oder was muss in den einstellungen vorgenommen werden. (demo version)
habe vor meine traktor pro version verkaufen und mir ne vdj pro holen..
 
Hallo alle zusammen, und zwar möchte ich anfangen mit dem DJing, ich habe etwas erfahrung mit Virtual DJ gesammelt und möchte nun weiter und besser werden.
Meine frage is die, und zwar weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden sollte und hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich mal im inet geguckt und habe 2 Systeme gefunden:

http://www.dj-technik.de/onlineshop...j-komplettset/dj-equipment/tqs/46_694/id/4264

ODER

http://www.dj-technik.de/onlineshop...-komplettset/dj-equipment/tqs/901_968/id/3324

Wofür sollte ich mich entscheiden?
Was ist für den Anfang leichter um erst mal reinzu kommen?
Ich denke das 2. wäre erst mal besser weil ich da keine Vynels kaufen muss wie beim ersten.
Gebt mir bitte ein Paar ratschläge damit ich ein paar anhaltspunkte für meine entscheidung habe.

MFG

Pseicco
 

Neue Themen


Zurück
Oben