Virtual DJ - Stammtisch

Wäre ein relativ "logischer" Schritt von Numark, da ja die neuen Produkte überwiegend in Zusammenarbeit mit Serato entstanden sind...
Eigentlich reichen mir ja 2 Decks zum Auflegen, da muss nicht unbedingt die neue Version her. Ansonsten ist ja nix neues dabei
 
vdj7 nix neues ausser 4 decks. na das stimmt so mal garnicht :)

vdj7 ist viel komplexer geworden. bis zu 99 decks theoretisch möglich. kombinieren mehrerer soundkarten auch mit diversen asio treibern, joa net search verbessert, groove shark und und und.

ne iphone/ipad app ist integriert.

performance einstellungen vereinfacht und verbessert.

advance audio config, womit du jeden deck haar genau auf den line legen kannst wozu du lust hast.

ok die skins sind noch net so dolle. warte selbst auf schönere 4 deck skins als den standart aber technisch ist vdj um längen besser geworden.

ließ dir mal das deutsche wiki durch :)
 
@Djshooter: Ja es hat sich echt sehr viel getan ;)

@CJ-Jan: Also für Virtual Vinyl gibt es wohl sehr bald die 7er Version. Aber ich kann dir nicht genau sagen ob das für Numark Cue Kunden auch gilt. Könnte mir das aber gut vorstellen. Ich denke da wirst du wohl abwarten müssen. Sonst halt auf VDJ updaten :cool:
 
ich stelle mal meine frage hier herein. vielleicht hat ja gamer oder jmd anderes ne lösung: zitat ausm VDJ forum:

ich wollte nun auch mal was fragen. habs ja nun so laufen

deck1/2 timecode turnies, deck3/4 eks xp10 controller. so wenn ich mit timecode arbeite ist es nicht möglich die effekte die ich auf dei eks gemapped habe zu nutzen. nur wenn deck3/4 läuft geht das.

ist es möglich die eks wenn ich TC nutze als midi effekt gerät zu nutzen? oder muss ich mich dann von der 4 deck lösung verabschieden?

hmmm niemand ne logische lösung? oder bin ich in den ganzen fragen unter gegangen lach :) ???


also die beiden eks nur midi mitliefen also ich entweder tc oder die eks nutzen konnte da konnte ich die effekt buttons auch fürm das tc signal nutzen weil unter advance config die m-audio sämtliche decks angesteuert hat.


gibts eventl enen mapping befehl den ich eingeben kann das die effekte auch fürs tc gehen wenn ich deck3/4 den eks zugewiesen habe?


mir würds also darum gehen deck1 TC die effekte des deck3 eks und deck2 und deck4 mitzunutzen


wohlbemerkt aber nur wenn deck 3/4 nicht gerade selbst laufen.


geht es eventl über ne shift lösung? also shift + effekt an der eks = effekt an auf tc signal? wenn ja wie sollte der befehl heissen :) ?
 
Hi zusammen,
ich möchte demnächst mit dem auflegen anfange aber hab noch nicht wirklich den einblick in die materie. :confused:
meine frage:
ist es für ,,anfänger,, sinnvoll mit dem VDJ zu beginnen?
wenn ja, was für eine preislage muss ich mir vorstellen für das programm + den controller?

peace kezzo :cool:
 
also.

ich empfehle den vms4 controller. da ist ne 6er LE version von vdj dabei, die man für ca 140€ upgraden kann auf vdj 7.0 pro.

wieso vms4? 4deck steuerung, interne soundkarte, 4 kanal mixer usw.
kostet 400€ aber hat auch extreme vorteile.,

cd player nachträglich dranhängen und timecode nutzen :) oder auch noch turnies :)
 
@djshooter

würdest du denn digital jockey 2 auf für vdj empfehlen ??
 
ok, unter 400euro läuft also nicht wirklich was?:confused:
wie gesagt es ist für den 100% einsteiger:)......
ich hab im netz ma rum geschaut und bin auch teilweise pfündig geworde, nur weis ich nicht ob die geräte auch was bringen?:confused:
Z.b : von hercules denn controler steel usw.... preis vonn 100 - 200 euro.....
lohnt es sich so etwas für den anfang zu kaufen? wie gesagt, umd einfach mal reinzukommen.......
später kann man ja immer noch nachlegen wenn man mehr erfahrung hat usw.

peace kezzo:cool:
 
also die steel ist gut solange man über nen externen mixer arbeitet. die integrierte lösungen sind so lala. auch benötigst du da ne gescheite soundkarte. onboard ist selten gut geeignet und min 5.1 mit gescheiten treibern.

ich hatte die steel, die rmx, usw.

aktuell habe ich 2 eks xp-10 diese controller bekommt man gebraucht um 150€ doppelpack und 240€ neu. sehen billig aus, aber der schein trügt total. vollwertige asio soundkarte verbaut, gute treiber, ein megageiles jogwheel (ähnliches prinzip pioneer 400 und co) einen schön langen putchfader um nicht mit ner gemappten sync taste zu arbeiten. und ne schlichte einfach software ist auch dabei.


die console ist voll vdj und traktor und deckkadence fähig. und hat vorgefertigte mappings.

die vms ist sehr neu hat eben ne asio soundkarte die timecodefähig ist. nen integrierten analog mixer, und anschlüsse für bis zu 4 analoge geräte.

also die 400€ sind das gerät echt wert. wenn fragen hast frag ruhig :9 gerne auch per pn :)


den digital jockey ist nicht schlecht, aber wnen dann die neuste version mit 2 inputs für 2 cd player oder turnies. aber ich würde immer die vms vorziehen und sogar die eks


axo edith sagt: da in der vms nen voll 4 kanal analog mixer verbaut ist spart man sich ach gut und gerne 200-250€ für nen einsteiger pult
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kezzo: Es gibt aktuell wirklich keine bessere Lösung als die von Djshooter angesprochene VMS4! Eine Audio 2 kostet schon 100 Euro, dazu dann einen Controller der was taugt da ist man dann schnell weiter als 400 Euro! An sonsten kann ich dir nur raten noch etwas zu sparen wenn du es wirklich ernst meinst.

@Djshooter: Ich habe deinen Beitrag schon im VDJ Forum gelesen. Das Problem ist einfach das dein Controller nicht für die Bedienung von den beiden Timecode Decks zuständig ist. Daher gehen die Effekte auch nicht auf Deck 1 und 2. Ich würde dafür dann das Mapping anpassen. Wie du schon geschrieben hast mit einer Taste. Diese würde ich im Wechsel betreiben. Wie das genau geht da können wir gerne im VDJ Forum drüber diskutieren. Schreib mich dort einfach per PN an.
 
. hehe dann schreib mich im vdj forum per PN an bitte LOL :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke erstmal für die tipps und ratschläge;)
ihr habt mein horizont etwas erweitert=)))....

ja ich meine es wirklich ernst mit dem auflegen und ich werde noch ein paar monate sparen um etwas zu kaufen von dem ich auch länger was habe.

ich mache schon seit ein paar jahren musik und hab mich auch schon mit ner dj software ausenander gesetzt aber ihne analoges spielzeug macht mir die sache noch icht wirklich spaß.
wie gesagt danke und euch weiterhin good work:cool:;)

ich werde bestimmt noch mit weiteren fragen in der nächsten zeit kommen......also, hoffe ihr habt starke nerven.
 
@CJ-Jan: Also für Virtual Vinyl gibt es wohl sehr bald die 7er Version. Aber ich kann dir nicht genau sagen ob das für Numark Cue Kunden auch gilt. Könnte mir das aber gut vorstellen. Ich denke da wirst du wohl abwarten müssen. Sonst halt auf VDJ updaten :cool:

Ich warte mal ab, noch reichen mir die 2 Decks völlig aus. Benutze ja meist eh meine 850er. Aber danke mal für die Info
 
Ich habe mal eine Frage und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen....


Es ist ja bekannt, dass Virtual Dj nicht die besten Effekte hat...und seit neustem gibt es ja alle Traktor Effekte "Traktor's 12" in Guitar Rig.


Unterstützt vdj 7 pro vsts? Demnach könnte man diese doch dann integrieren oder übersehe ich etwas :)

besten Dank !
 
VDJ unterstützt VST, aber Traktor´s 12 laufen, so wie ich es verstanden habe, nur mit Guitar Rig und das wiederrum ist in der Standalone Version kein VST Plugin. Also ich bezweifle das dies funktioniert, leider :(

Leider funzen irgendwie alle guten Effekte nicht mit VDJ: Effectrix, dblue Glitch, Camelspace...(obwohl dies stink normale, popelige VST´s sind!)
 
@CJ-Jan: Also für Virtual Vinyl gibt es wohl sehr bald die 7er Version. Aber ich kann dir nicht genau sagen ob das für Numark Cue Kunden auch gilt. Könnte mir das aber gut vorstellen. Ich denke da wirst du wohl abwarten müssen. Sonst halt auf VDJ updaten :cool:

Ich hab mal noch ne Mail an Numark geschrieben, aber dort erwarte ich eigentlich keine Antwort... Hab dort noch nie auf eine Frage per Mail ne Antwort bekommen :(

Noch ne andere Frage mit DVS hatte ich noch nicht viel am Hut, VDJ kann ja verschiedene Timecodes lesen. Ist dazu die Serato-Platte am besten geeignet? Gibt's da Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das du von Numark eine Antwort bekommen wirst. Ich denke aber das du dich noch nen paar Tage gedulden musst. Sobald die Freigabe von Numark da ist kannst du dir bestimmt deine Version herunterladen!

Timecode Vinyls kannst du im Prinzip jede nehmen die man auch kaufen kann. Mit einigen sind jedoch nicht alle Funktionen zu verwenden. Am besten laufen tatsächlich die Serato CV-02 Timecode Vinyls. Ist halt bisher die neuste Serie. Auch auf ein passendes Tonabnehmer System solltest du achten!
 
Hallo alle zusammen ich hab ein großes Problem ich lege zeit einem jahr in einer Tanz bar auf hab mir ein neun Lappy gekauft und die Virtual Dj Pro und bei mir läuft das programm nich richtig und weis auch nicht warum nach ca. 2 -3 stunden sockt die musik aso beibt immer stehen und ich weis nicht warum kann mir da einer helfen so langsam verliere ich die lust und spaß an mein hobby und hab schon garkeine lust mehr irgendwo musik zu machen weil mir das programm immer ein strich durch die rechnung macht vorallem wenn die party schon richtig voll im gange ist fängt das an musik stokt alle schauen mich an und das immer wieder

Lg Chris
 
Hallo alle zusammen ich hab ein großes Problem ich lege zeit einem jahr in einer Tanz bar auf hab mir ein neun Lappy gekauft und die Virtual Dj Pro und bei mir läuft das programm nich richtig und weis auch nicht warum nach ca. 2 -3 stunden sockt die musik aso beibt immer stehen und ich weis nicht warum kann mir da einer helfen so langsam verliere ich die lust und spaß an mein hobby und hab schon garkeine lust mehr irgendwo musik zu machen weil mir das programm immer ein strich durch die rechnung macht vorallem wenn die party schon richtig voll im gange ist fängt das an musik stokt alle schauen mich an und das immer wieder

Lg Chris

1. Schau mal hier: http://www.tibs.at/l/kgastl/uv/06/0601/Zeichen/z1/main.htm
2. Vielleicht mal die techn. Daten posten, aber bitte MIT Satzzeichen
 
Hier die Daten
zum Lappy

Acer Aspire 8935G
Intel Core Due 2,66 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
windows 7 professional

Soundkarte
Terratec Aureon 5.1 USB
hab den Asio 4 all treiber installier
 
Hallo alle zusammen ich hab ein großes Problem ich lege zeit einem jahr in einer Tanz bar auf hab mir ein neun Lappy gekauft und die Virtual Dj Pro und bei mir läuft das programm nich richtig und weis auch nicht warum nach ca. 2 -3 stunden sockt die musik aso beibt immer stehen und ich weis nicht warum kann mir da einer helfen so langsam verliere ich die lust und spaß an mein hobby und hab schon garkeine lust mehr irgendwo musik zu machen weil mir das programm immer ein strich durch die rechnung macht vorallem wenn die party schon richtig voll im gange ist fängt das an musik stokt alle schauen mich an und das immer wieder

Lg Chris

Sorry. Hab 2 mal versucht Deinen Legasthenik-Post zu lesen. Jetzt hab ich keinen Bock mehr drauf. Ist es so schwer Satzzeichen zu setzen? Wegen dieser Faulheit wirst Du hier sicher keine Hilfe bekommen.
 
Hier die Daten
zum Lappy

Acer Aspire 8935G
Intel Core Due 2,66 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
windows 7 professional

Soundkarte
Terratec Aureon 5.1 USB
hab den Asio 4 all treiber installier

Schwachpunkt ist hier ganz klar die Soundkarte. Probiers mal mit ner richtigen. Heutzutage gibts ja schon für 100 Euro die NI Audio 2.
 
@Dj Dorsch: Ganz klarer Fall. Die Soundkarte ist absolut nicht für DJ Anwendungen geeignet. Und wenn diese dann noch mit ASIO4ALL (ich habe nichts gegen das Programm) gearbeitet wird dann ist die ganze Sache zum scheitern verurteilt! Wenn du wirklich DJ in einer Tanzbar sein solltest, dann sollte dir bewusst sein das du vernünftiges Equipment brauchst!

Also Audio 2 oder 4! Kosten nicht die Welt und sind absolut brauchbare und professionelle Soundkarten.

Ich hoffe nur das VDJ Pro auch wirklich legal erworben wurde... :confused:
 
Hallo , habe für mein timecode vdj 7 nur ist es komisch das die platte nur auf relativ läuft , und auch ist es egal wo man die nadel hinsetzt der track läuft einfach weiter da wo er gestoppt wurde , hat wer ideen dazu ?
 
@DJ style one: Vielleicht auf absolut umstellen? Wenn im Timecode Menü relativ gewählt ist dann kannst du nicht im absoluten Modus arbeiten. Also ändern. Allerdings geht das nicht mit jeder Timecode Vinyl. Welche hast du?
 

Neue Themen


Zurück
Oben