Virtual DJ - Stammtisch

Danke erstmal für die schnelle Antwort...

es funktioniert zwar über den ASIO-Treiber nun, jedoch kommt immernoch das selbe Problem, dass ich immer auf beiden Kanälen das selbe Lied höre. d.h. ich müsste den Crossfader über VDJ steuern und nur einen Kanal verwenden, was aber auch wieder schwachsinn ist.

Scheint wohl nicht ganz so zu klappen, oder? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke
MfG
Yeo
 
Da ist irgendwas in den Einstellungen noch verkehrt. Ich hab VDJ nun auch nicht mehr installiert, sonst könnt ich das testen. Funktioniert es denn evtl. wenn du unter "Soundkarte" das ganze auf ASIO umstellst?

Ich hab hier nämlich die Esi Maya drin, und da musste ich früher immer ASIO unter Soundkarte auswählen, und es klappte.
 
Ja, ich habe ASIO Ausgewählt und auch alles soweit eingestellt, dass es laufen sollte, jedoch macht es das nicht

Die ESI Maya habe ich mir auch bestellt, vielleicht kannst du dich ja mal per PM bei mir melden, um mir evtl. über ICQ etc. weiter zu helfen. Wäre wirklich nett

Danke
MfG
Yeo
 
Hm, was passiert denn, wenn du den Crossfader am RMX abschaltest und nur über die Linefader steuerst? Hörst du dann auch beide Tracks gleichzeitig, wenn du nur EINEN Fader oben hast?

Weitere Idee: Irgendwo in den Optionen von VDJ kann man den internen Crossfader abschalten. Ob das dann allerdings die Lösung deines Problems ist, weiß ich nicht.

Achja, noch eine andere Frage: Wo hast du deine Boxen angeschlossen? Bzw. wo genau hörst du immer beide Signale? Auf dem Kopfhörer UND auf den Boxen oder nur auf den Boxen?
 
Hm, was passiert denn, wenn du den Crossfader am RMX abschaltest und nur über die Linefader steuerst? Hörst du dann auch beide Tracks gleichzeitig, wenn du nur EINEN Fader oben hast?

Jep, höre ich immernoch

Weitere Idee: Irgendwo in den Optionen von VDJ kann man den internen Crossfader abschalten. Ob das dann allerdings die Lösung deines Problems ist, weiß ich nicht.

Habe ich versucht, hat allerdings nichts gebracht

Achja, noch eine andere Frage: Wo hast du deine Boxen angeschlossen? Bzw. wo genau hörst du immer beide Signale? Auf dem Kopfhörer UND auf den Boxen oder nur auf den Boxen?

Meine Boxen habe ich an einen Verstärker angeschlossen. Die Signale höre ich über die Boxen, sowie Kopfhörer. Wobei sie bei den Kopfhörern unter der Cue-Funktion sehr komisch klingen, dumpf.

Danke
MfG
Yeo
 
Ähm... noch 2 weitere Ideen...

Du gehst von der Soundkarte raus in den Line-In am Mischer? Und auf der Rückseite vom Mischer stehen die Schalter auch auf Line? Auf der Frontplatte ebenfalls alles auf "line"?

Zweite Idee: Schließ einfach mal einen herkömmlichen CD-Player an einen Line-In vom RMX an und teste dann mal, ob das Signal immer noch auf beiden Kanälen zu hören ist... Könnt auch sein, das der Mischer einen weg hat.
 
Du gehst von der Soundkarte raus in den Line-In am Mischer? Und auf der Rückseite vom Mischer stehen die Schalter auch auf Line? Auf der Frontplatte ebenfalls alles auf "line"?

Ja, direkt vom Kanal in den PC, jeweils auf die Kanäle verteilt eben. Bei allen ist es im Line In und auch am Mischer eingestellt, leider auch nicht.

Zweite Idee: Schließ einfach mal einen herkömmlichen CD-Player an einen Line-In vom RMX an und teste dann mal, ob das Signal immer noch auf beiden Kanälen zu hören ist... Könnt auch sein, das der Mischer einen weg hat.

Ich habe bereits 2 400-er CDJs und laufen auch beide super mit dem Mixer zusammen. Doch ich muss für etwas anderes den Mixer an den PC anschließen, deswegen ja auch meine Fragen. Warum das nicht klappt, weiß keiner.
 
Ich hatte dir grad noch eine PN geschickt... Wäre meine letzte Idee. Verkabelt ist sonst alles richtig, und normalerweise müsste es auch laufen, wenn alles richtig geroutet ist.

Aber naja... Realtek OnBoard... Da kann man fast nicht mehr erwarten ;)

EDiT:

Eine zweite Soundkarte hast du aber nicht im PC, oder? Könnte sonst noch auf einen Treiberkonflikt schließen.
 
Hallo,
noch einmel meine Frage, auch wenn es vielleicht schon nervt, aber ich kann es einfach immer noch nicht glauben, trotz der bereits guten Erklärungen, das DJ´s, die VDJ nutzen und noch eine Konsole wie meine Behringer BCD 2000, kein Micro brauchen. Wie kann ich trotzdem ein Micro nutzen? Was brauche ich dazu? Lege nur auf kleinen privaten Partys u. Veranstaltungen auf, brauche aber trotzdem dringend ein Micro!
Danke!!!!!!!!!!
 
Du kannst bspw. mit einem Singstar Mikrofon moderieren, welches du einfach in den Mikro-Eingang in deinem PC einsteckst. Sollte eigentlich funktionieren
 
Schließt du deine BCD2000 dann direkt an die PA an oder erst an einen externen Mixer und dann zur PA? Sonst schließ das Mikro doch an den externen Mixer an, bei ersterm sieht es allerdings schlecht aus. Mit ist zumindest keine Lösung bekannt das VDJ das Mikro ansteuert. Frag am besten im Forum von VDJ nach, die haben mehr Ahnung von ihrem Programm da.
 
Hallo,
ich habe die BCD 2000 über USB am LAptop angeschlossen. Vom BCD 2000 über Master out zum Verstärker und dann zu den Boxen. So wie ich das verstehe, soll ich zwischen Master out und dem Verstärker noch einen Mixer (mit integrierter Soundkarte oder ohne???) schalten und dort das Mikro anstecken? D.h. ich brauche noch einen Mixer (mit oder ohne integrierter Soundkarte???), oder?
Danke!
 
Hallo,
ich habe das BCD 2000 nun leider fehlen mir die treiber für Vista :(
Virtual DJ ist für mich die Nr. 1 der DJ-Software.
 
Firejumper, bei deiner jetzigen config wirst um einen Mixer nicht umher kommen da vdj kein audio-trough unterstützt.
Kleinmixer ab 50€, Qualität dann natürlich entsprechend, (da würd ich schon nen kleines Yamaha oder Mackie empfehlen - ca. 150 - 200€), oder DJ-Mische in gleicher Preisklasse und aufwärts.
 
Hallo,
habe heute Antwort von Atomix Virtual DJ bekommen. Hier wurde mir mitgteilt, das sowohl mit der 5.2.1 Pro als auch mit der 6.0 und der Behringer BCD 2000, die ja einen Anschluß für ein Micro (XLR) besitzt, funktioniert! Also unterstützt die Software laut Atomix VDJ diese Funktion für ein Micro. Nun kann es nur mehr an den Einstellungen liegen. Es wird sich doch wohl jemand finden, der diese mir mitteilen kann???
Danke, für für jede Antwort dankbar!
 
Also ich hab mir für dich extra mal die Anleitung gegeben und konnte dort nichts entsprechendes entdecken aber wenn der Hersteller dies sagt dann lass dir doch gleich mal die entsprechende(n) Seite(n) mitteilen, lies es nach und fertig.
 
Wenn der Hersteller sagt es geht, ok, dann soll er auch sagen wie... Mir ist ebenfalls kein Menüpunkt diesbezüglich bekannt, der diese Option bieten bzw. aktivieren würde.
 
hallo,

ich habe ein problem mit meinen CDJ 400 + Virtual DJ. Ich möchte sie per ESI Maya44 USB über die Timecode Funktion per Virual DJ steuern. Soweit ist alles installiert und er erkennt die Soundkarte auch...

Ich habe jeweils die beiden Cinch Kabel der CDJ - Audio Out Ausgänge - in das Analog In der ESI angeschlossen...

ESI Analog In:
1: Rot
2: Weiß
3: Rot
4: Weiß

Jeweils die beiden CDJ angeschlossen. Er erkennt sie auch soweit und sobald ein Lied läuft, leuchten die jeweils beiden Leuchten grün.

Doch nun weiß ich nicht wohin mit den Analog Out. Wo muss ich die Anschlüsse im Mixer anschließen? In die Line-In Kanäle, oder die Master, oder wo?

Außerdem noch ein Problem: Ich wähle im VDJ bei den Soundkarten-Einstellungen folgendes aus:

Eingänge: Timecodes
Ausgänge: External Mixer
Soundkarte(n): ASIO Driver
ASIO-Treiber: Maya44 USB Asio Driver

gehe ich nun auf den Kopf, die Timecodes zu Konfigurieren, kommt die Nachricht: Fehler beim ASIO Soundtreiber: Nicht genug Kanäle

Falls sich jemand damit auskennt, kontaktiert mich bitte per PM, ICQ: 378201579.

Ich brauche das System so schnell wie möglich, jedoch es klappt nicht. Bitte um Hilfe!

Danke
MfG
Yeo
 
Doch nun weiß ich nicht wohin mit den Analog Out. Wo muss ich die Anschlüsse im Mixer anschließen? In die Line-In Kanäle, oder die Master, oder wo?
Vom Out der Maya 44 USB gehst du jeweils in einen Line-In-Kanal vom Mischer (also Line-Out Maya 1 in Line-In Kanal 1 am Mischer, etc.)

Außerdem noch ein Problem: Ich wähle im VDJ bei den Soundkarten-Einstellungen folgendes aus:

Eingänge: Timecodes
Ausgänge: External Mixer
Soundkarte(n): ASIO Driver
ASIO-Treiber: Maya44 USB Asio Driver

gehe ich nun auf den Kopf, die Timecodes zu Konfigurieren, kommt die Nachricht: Fehler beim ASIO Soundtreiber: Nicht genug Kanäle
Dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Habs gerade mal selbst getestet, bei mir meckert der nicht rum. Musst natürlich darauf achten, das du sowohl beim Aus- als auch beim Eingang die gleichen Kanäle ausgewählt hast
 
Guten Tag zusammen.
Ich habe auch virtual dj ... Ich habe es mit einem behringer dx 626 durch eine 5.1 terratec soundkarte verbunden . Jez hab ich ne frage.. ich wollte mir den hercules Dj control (MK2) holn nur mit usb nicht den mit den cinch eingängen . Meine frage nun kann ich die soundkarte (über usb) und dazu auch noch den hercules zusammenanschließen das ich mit mischpult und hercules virtual dj bedienen kann?...
Mfg Revo
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich stelle jz einfach mal die frage...ich weiß nicht ob es schon jemand gefragt hat oder so...will auch nicht 200 seiten durchschauen...^^

geht das beatmatchen mit virtual dj und einem cdj-400?

also ich meine von der genauigkeit...

mit 2 playern geht es sicher besser wie mit einem player und dem laptop oder???

wäre nett wenn ihr mich da mal aufklärt...^^
 
Guten Tag zusammen.
Ich habe auch virtual dj ... Ich habe es mit einem behringer dx 626 durch eine 5.1 terratec soundkarte verbunden . Jez hab ich ne frage.. ich wollte mir den hercules Dj control (MK2) holn nur mit usb nicht den mit den cinch eingängen . Meine frage nun kann ich die soundkarte (über usb) und dazu auch noch den hercules zusammenanschließen das ich mit mischpult und hercules virtual dj bedienen kann?...
Mfg Revo

Kann mir bitte schnell einer helfen ... ich hab nurnoch kurz die zeit nen mk2 mit usb zu kaufen....
 
so ich stelle jz einfach mal die frage...ich weiß nicht ob es schon jemand gefragt hat oder so...will auch nicht 200 seiten durchschauen...^^

geht das beatmatchen mit virtual dj und einem cdj-400?

also ich meine von der genauigkeit...

mit 2 playern geht es sicher besser wie mit einem player und dem laptop oder???

wäre nett wenn ihr mich da mal aufklärt...^^

Jap, geht recht genau. Musst nur den möglichen Pitchbereich in VDJ dem Bereich des CDJ-400 anpassen (ich glaub +-6% lässt sich dort einstellen in VDJ).

@Revo

So, wie du das vor hast, wird das wohl nicht funktionieren. Du musst ja irgendwie eine Verbindung von der Konsole zum Mischer herstellen. Und wenn die Konsole kein Audiointerface hat, wüsste ich nicht, wie das gehen sollte.

Konsole via USB -> PC -> via Soundkarte -> Mischpult...

So könnte es aussehen. Aber ob das dann so läuft, wie du das willst, weiß ich nicht.
 
gut...dann bin ich beruhigt....:)

Jap, geht recht genau. Musst nur den möglichen Pitchbereich in VDJ dem Bereich des CDJ-400 anpassen (ich glaub +-6% lässt sich dort einstellen in VDJ).

@Revo

So, wie du das vor hast, wird das wohl nicht funktionieren. Du musst ja irgendwie eine Verbindung von der Konsole zum Mischer herstellen. Und wenn die Konsole kein Audiointerface hat, wüsste ich nicht, wie das gehen sollte.

Konsole via USB -> PC -> via Soundkarte -> Mischpult...

So könnte es aussehen. Aber ob das dann so läuft, wie du das willst, weiß ich nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben