Virtual DJ - Stammtisch

ich meinte die von virtual dj! nicht die von m- audio, die habe ich selbst. trotzdem danke denn diese habe ich ansonsten nur in englisch!
 
Gibt es keine günstigere Altzernative zum Audio 2DJ? Oder gibt es einen günstigen aber guten Digital Mixer mit einem bestückten Interface?

greetz
 
Gibt es keine günstigere Altzernative zum Audio 2DJ? Oder gibt es einen günstigen aber guten Digital Mixer mit einem bestückten Interface?

greetz

Eine Soundkarte für 100 Euro ist das mindeste. Alternativen zur Audio 2DJ sind von ESI die Maya 44 oder die U46SE/DJ. Je nachdem was du gerne hättest. Kosten alle um die 100 Euro. Günstiger und brauchbarer gehts leider nicht.
Und wenn dir die 100 Euro dafür zu viel sind dann suchst du wahrscheinlich nen Digitalen Mixer mit Audio-Interface für 50 Euro oder was? Sorry aber sowas gibts nicht...
 
okay, dann werde ich mir wohl das Audio 2DJ anschaffen müßen. :cool:
 
Wollte mal eben fragen ob man mit VDJ auch eine Verzögerung erzeugen kann. Also so:
Audio Eingang --> Deelay (ca 200ms) -->Audio Ausgang.
Das ganze müsste circa 2 Stunden lang einfach so laufen.
Oder geht das mit irgend einem anderen Programm? Bestenfalls Freeware.
Thx
 
Wollte mal eben fragen ob man mit VDJ auch eine Verzögerung erzeugen kann. Also so:
Audio Eingang --> Deelay (ca 200ms) -->Audio Ausgang.
Das ganze müsste circa 2 Stunden lang einfach so laufen.
Oder geht das mit irgend einem anderen Programm? Bestenfalls Freeware.
Thx

Ne sowas ist mir nicht bekannt...
 
Aber schon wenn man ein Mikro anschließt klappt das ja mit der Direktausgabe und ich bräuchte das im Prinzip nur verzögert.
 
Darf ich mal fragen was du damit erreichen willst?
Soll das nen billiges Lautsprecher Management werden?
Ich kenne nur das Delay bei einem Ton-Anlage.
Damit wird eine Tonverzögerung erreicht. Boxen die
näher am Zuhörer stehen müssen den Ton mit etwas
Verzögerung ausgeben als die Boxen die weiter weg
stehen. Dadurch wird lediglich verhindert, dass die
Musik nicht als Schall zu hören ist.
 
Genau das brauche ich. Muss auch nicht VDJ sein aber wäre halt günstig weil ich das ja sowieso schon habe und mich damit auch einigermaßen auskenne.
Aber ich nehme gerne auch ein anderes Programm.
 
wie stell ich bei meinem mixer die crossfader so ein, dass sie bei virtual dj geht?

also ich quasi keine maus mehr brauch um von deck A zu Deck B zu switchen?
 
wie stell ich bei meinem mixer die crossfader so ein, dass sie bei virtual dj geht?

also ich quasi keine maus mehr brauch um von deck A zu Deck B zu switchen?

Wie bitte soll dir jemand so auf deinen Beitrag antworten?
Also: Welchen Mixer hast du? Wie ist der mit dem PC Verbunden?
Welche VDJ Version nutzt du? Oder soll ich raten? :confused:
 
Jo Leute ich hab mal wieder ein kleines Problemchen. Wenn ich auf den TTs mit Serato die Platte ausfade, zurückziehe, Crossfader "an", dann wieder aus zurück, an .. sodass man immer die eine Stelle wiederholt hört, dann klappt das ja ohne Probleme, aber bei meinem Numark Total COntrol und VDJ 5 ist es immer so, dass nach betätigen der Jogwheels die Platte erstmal anhält und dann weiterläuft, als würde man quasi den start/stop knopf am TT drücken. Gibt es eine Möglichkeit, dass man diese Einstellung in VDJ bzw. an meinem Numark TotalControl iwie verändert? Ich hab mic hschon echt ein wenig geärgert mit dem Teil, da kein Mastertempo auf den Jogs, Scratchfunktion is auch dumm...
 
Mach als erstes mal ein update auf V.6, steht dir als registrierter Nutzer doch kostenlos zur Verfügung. :)
 
hier gibts einen riesen Thread dazu:
https://www.deejayforum.de/36-dj-so...tbooks-asus-eee-acer-aspire-one-msi-wind.html

die Leistungen der Netbooks haben sich ja nicht wirklich dramatisch geändert. Daher denke ich, wird es in dem Sammelthread ein paar brauchbare Meingungen geben.

Das S12 von Lenovo hat ja ein größeres Display. So groß wie ein Subnotebook, aber mit dem Innenleben eines Netbooks. Ist die Frage, ob man dann nicht gleich zu einem 14" Notebook greifen sollte: Dell D620 oder D630. Die haben mehr Dampf, sind erweiterbar und sind auf dem Gebrauchtmarkt mit den 5 bunten Buchstaben genauso günstig wie das S12.
Nur so ein Gedanke...
 
danke für die info...
aber ein dell oder ein gebrauchtes kommt für mich überhaupt nicht in frage...
gebraucht ist nichts für mich
und dell hat einfach keine quali (im vergleich zu lenovo!)
 
also Dell hat super Qualität. Vielleicht nicht gerade diese billigen Ziegelsteine der Vostro-Serien. Aber Latitude ist ziemlich gut verarbeitet und der Service von Dell ist ja wohl sensationell.

Lenovo ist auch super. Wobei die Geräte unter IBM noch besser waren (auch wenn es damals schon Lonovo war, die für IBM produziert hat).

Es ging mir keinesfalls um die Hersteller hier. Solche Diskussionen führen garantiert zu nichts. Ach übrigends: Wie lange wird Vinyl noch überleben? Ist mp3-DJing die Zukunft? Solche Fragen führen ja auch ins Nirvana.

Ich wollte lediglich ein Denkanstoß geben, dass es für das gleiche Geld bessere Geräte gibt. Und wenn man Refurbished beim Hersteller oder gebrauchte beim Händler kauft, gibts ja auch Garantie auf die Geräte - nur der Preis ist halt besser :)
 
wie stell ich bei meinem mixer die crossfader so ein, dass sie bei virtual dj geht?

also ich quasi keine maus mehr brauch um von deck A zu Deck B zu switchen?

hab den behringer ddm 4000 und ja er ist mit dem pc über ein usb midi interface verbunden
software: virtual dj homeEdition 5
 
Ich habe momentan nen Problem mit VDJ.
Habe mir bei Itunes Musik gekauft.Jedoch kann ich diese Gekaufte Musik nicht auf die Decks ziehen.Er meldet mir dann Error.Version 5.0.
Habe mir dann die Testversion von..ich glaub 6.03 oder so?!,geladen,dort ging es dann.Woran liegt es das es mit der 6.0 version geht,jedoch nicht mit der 5.0?
 
Ich habe momentan nen Problem mit VDJ.
Habe mir bei Itunes Musik gekauft.Jedoch kann ich diese Gekaufte Musik nicht auf die Decks ziehen.Er meldet mir dann Error.Version 5.0.
Habe mir dann die Testversion von..ich glaub 6.03 oder so?!,geladen,dort ging es dann.Woran liegt es das es mit der 6.0 version geht,jedoch nicht mit der 5.0?

Gekaufte Files sind AAC, soweit ich weiss. Probier mal einen Track im iTunes in mp3 zu konvertieren und probier den dann nochmals zu importieren. Wenns dann geht, kannst du alle kovertieren.
 
soo, auch ich bin jetzt soweit den schritt weg vom schwarzen gold, hin zum digitalen vergnügen zu gehen....
natürlich kommen mir da noch ein paar fragen in die quäre:)
ich frag mich schon seit stunden ob ich mit meiner externen soundkarte klar komme?
ich habe die esi/esu 18/08:
http://www.esi-audio.de/produkte/esu1808/
die sache ist die, diese soundkarte hat keine ausgewiesene phono eingänge!!
sind diese denn notwendig um alles ans laufen zu bekommen?!?!


mfg...

edit: möchte natürlich meine turntables benutzen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben