Warum seid ihr DJs?

Ich wurde DJ, wegen der Liebe zur Musik. Seit ich klein war fasziniert mich jegliche Art vob Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum seid ihr Dj´s

Angefangen hat eigentlich das ganze damit das ich die Musik von Parov Stelar entdeckt hab und ich mich rein interessehalber über das Thema Djing informiert hab. Das war vor zwei Jahren und als ich dann endlich 16 war und ich somit mein Unwesen in diversen Clubs getrieben hab, steigerte sich mein Interesse umso mehr ;)

Lange Rede kurzer Sinn:

Einen Monat später hab ich mit einem guten Freund von mir, zwei Controllern und billig Mixer (ohne EQ's und Cue Funktion :d ) zu üben begonnen , wobei sich unser Equipment über das letzte Jahr mit einem anständigen Mixer, zwei Turnis und unzähligen Platten verbessert hat und unsere Freude an der Musik immer mehr steigert :p
 
AW: Warum seid ihr Dj´s

Ich Wollte wie die richtig großen DJs einfach richtig geile Party machen. Aber irgendwie läufts nich so richtig :/ ich will unbedingt mal in nem Club auflegen!!
 
AW: Warum seid ihr Dj´s

Ich Wollte wie die richtig großen DJs einfach richtig geile Party machen. Aber irgendwie läufts nich so richtig :/ ich will unbedingt mal in nem Club auflegen!!

Stilblüte?:D
 
AW: Warum seid ihr Dj´s

In letzter Zeit hab ich mir als wir im Club waren und irgendein Track lief öfters gedacht "Jetzt würde der und der Track gut dazupassen, schmeiss den Track schon rein DJ!". Man hat ihn schon im Ohr, aber er kommt nicht
Dann hab ich zufällig mit einer Freundin die hier auch fürs Booking mit zuständig ist mal übers auflegen allgemein geredet und sie meinte "Fang du doch damit an und leg hier mal auf!".
Challenge accepted!
Da Club, PA, Mixer, etc. ja schon vorhanden und zugänglich für mich sind und einige meiner Freunde die schon länger Musik machen mit Tips zur Seite stehen hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt!
 
AW: Warum seid ihr Dj´s

Seid ich klein bin höre Elektronische Musik mal mehr mal weniger nach meiner Jugend ging es los mit Hardstyle, Hardcore etc. am Ende wieder House und ich habe immer viele Livesets gehört bis ich mir gesagt habe wieso versuchst nichtmal selber Sets zu machen bzw. fängst an mit auflegen?? So schwer kanns ja nicht sein?!:d Also gut nach hin und her habe ich mir meinen ersten Controller gekauft:rolleyes:. Bevor ich tausende Euro in Equipment stecke und ich nichtmal weiss wie es mir gefällt. Keiner meiner Freunde legt auf wo ich es hätte mal ausprobieren können geschweige denn mir Rat holen könnte. Naja ich lege jetzt seid knapp 2 1/2 Jahren auf und mache meine eigenen Sets mit CD´s.
 
AW: Warum seid ihr Dj´s

Ich habs schon immer geliebt anderen Musik zu zeigen, hab auf jeder Hausparty genervt "uuund kennst du diesen Track schon???" und gleich angeschmissen auf der Anlage - das kam nicht immer allzu gut :D dann war ich einmal auf einer Party wo ein Kumpel von mir ziemlich besoffen aufgelegt hat und irgendwann der Meinung war, er packe es nicht mehr - ich durfte übernehmen, und siehe da, es funktionierte gar nicht schlecht, dafür, dass es eine gekrackte alte VDJ 5 Version war, von der ich keine Ahnung hatte. Bin dann im Internet auf Traktor gestoßen, dass mir auf Anhieb zigtausendmal besser gefallen hat als VDJ - gekauft, dazu einen billigen Hercules Controller und ab gings!

Inzwischen bin ich bei CDJ's, mal mit, mal ohne Timecode
- als Musikrichtungen Drum & Bass oder Progressive House.
 
AW: Warum seid ihr Dj´s

um den leuten zu zeigen wie viel swag ich hab und was ich für ein hipster bin. yolo
 
AW: Warum seid ihr Dj´s

Bei mir ist das eher so eine Not Geschichte. Zu später Stunde auf diversen Hauspartys ist man einfach in der Laune Musik zu machen. Also greif ich mir mit ein paar Freunden die Gitarre und es wird losgejammt. Öfter kam aber die Rückmeldungen dass solche Aktionen cool seien, aber doch die Partystimmung sprengen würden.

Also bin ich dabei Musik auf Partys zu machen, ohne die Leute zu vergraulen, deshalb DJ :p
 
AW: Warum seid ihr Dj´s

Bei mir ist es die Tatsache, dass ich zu jeder Art von elektronischer Musik mitgehen muss.
Ich hatte früher beim Zocken schon viel Technobase usw. gehört, und irgendwie wollte ich die anderen Leute, genauso wie mich, Freude bereiten. Ich kam allerdings nicht dazu, diesen Willen in die Tat umzusetzen. Als ich dann auf dem Tomorrowland gelandet bin, und Skrillex aufgelegt hat, habe ich mir geschworen, dass ich eines Tages auch auflege. Eventuell sogar auf dem Tomorrowland =P. Daraufhin bin ich nun mit dem Dj’ing gestartet und hoffe das es was wird!
Munter bleiben =)

DJ OptimuZ
 
AW: Warum seid ihr Dj´s

Ich strebe immer danach, Leute mit Musik zu begeistern, und das am besten ausschließlich mit Musik die mir selbst liegt. Irgendwie bin ich dann so reingekommen.
 
AW: Warum seid ihr Dj´s

Musik ist meine Leidenschaft, erst Instrumente erlernt und gespielt danach das auflegen für mich entdeckt und gesehen wie sehr man Leute auch so musikalisch in den Bann ziehen kann
 
AW: Warum seid ihr Dj´s

Das Gefühl die Menge mit den Tracks, die man mixt mitzureißen, die Liebe zur Musik und das Feiern mit der Menge sind die wichtigsten Dinge an meinem (noch) Hobby.

Und man sollte DJ´ing nicht für das Geld machen, sondern aus Leidenschaft DJ sein!

Musik leben und lieben. Bin zwar erst seit ca. 2,5 Jahren DJ, aber ich liebe mein gewonnenes Hobby und freue mich sehr auf die Zukunft meines Hobbys.

Grüße an das Forum, bin neu hier :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben