Was für Styles werden von den Leuten im DJF aufgelegt?

Was fürn Style spielt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    569
Im Grunde Minimal Techno. Das fehlt einfach, bin da ja bei weitem nicht der einzige. ;) - Habe somit mal House und Techno angehakt. *g*

ciao,
Stefan
 
Moin.

Irgendwie komisch. An der Umfrage habe ich teilgenommen, aber einen Kommentar gabs von mir noch nicht. Deshalb hole ich das jetzt mal nach.

Ich habe "damals" Trance ausgewählt.

Da ich Uplifting-, Progressive-, UK- und (hin und wieder auch) Vocal-Trance als "meine" Styles bezeichne, geht mein Vote auch ziemlich in Ordnung.

Doch wenn ich hier jetzt lese, dass Hardstyler und Handz-Upper auch Trance angeben, stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf... denn dann sind wir wieder bei folgendem Thema:

Etwa wöchentlich werde ich gefragt, welche Musik ich denn am liebsten höre (bzw. auflege). Dann sage ich (weil es ja im Grunde so ist) "Trance".
Und dann beginnt immer eine ewige Diskussion darüber, dass Hardstyle, "Schranz", Handsup/Dance, Modern Talking, Banaroo, Scooter, Rocco, usw. usf. garkein Trance ist. Natürlich glauben die einer "Future-Trance" oder "Bravo" Compilation mehr, als einem dahergelaufenem Möchtegern-Jockey wie mir...
Wobei wir ja auch schon wieder ab vom Thema wären. Deshalb zitiere ich einfach einige User, die weiter oben ihre Meinung abgegeben haben:

"Das ist eine blöde Umfrage"
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ_OXYGeN schrieb:
Doch wenn ich hier jetzt lese, dass Hardstyler und Handz-Upper auch Trance angeben, stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf... denn dann sind wir wieder bei folgendem Thema:

Etwa wöchentlich werde ich gefragt, welche Musik ich denn am liebsten höre (bzw. auflege). Dann sage ich (weil es ja im Grunde so ist) "Trance".
Und dann beginnt immer eine ewige Diskussion darüber, dass Hardstyle, "Schranz", Handsup/Dance, Modern Talking, Banaroo, Scooter, Rocco, usw. usf. garkein Trance ist.
Dem kann ich absolut beipflichten.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen das Hardstyle definitiv kein Trance ist! :p
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Und dann beginnt immer eine ewige Diskussion darüber, dass Hardstyle, "Schranz", Handsup/Dance, Modern Talking, Banaroo, Scooter, Rocco, usw. usf. garkein Trance ist.

und ic möchte an dieser stell nochmals betonen das SCOOTER definitiv keine musik ist :D :D :D :p
 
mein style bewegt sich zwischen minimal, elektro & tech house ...
 
dnb, liquid, ragga, oldskool jungle und das BÖSE wort clownstep :D
unter "falschem" namen auch mal nu funk und n bissl hiphop ;)
 
Heho

Ich bin der neue ich komm jetzt öfters... :)

Ich persöhnlich lege Tech-,Progressive-,Acid- und HardTrance bzw. normalen Trance.

Zur zeit bin ich aber extrem dem Techtrance verschwören (Tip: Marcel Woods - Static State (TechTrance Mix)! Geile Scheibe),einfach geil die synthflächern aus Trance und die rummernden BDrums & Percussions aus Hartem Techno (Schranz,Hardtekk...ihr wisst was ich meine...)

MfG The Phenom Project
 
Deep House mit etwas Disco, Nu Jazz und Balearic.

Auf der anderen Seite etwas düsterer Minimal-TechHouse.
 
Im moment leg ich:
- Trance-Hardtrance
- Prog-trance
- Hard Style
- Und selten ein schuss gabber (selten)
 
Lustig, hab genau die 3 Angeklickt, die vorreiter sind. Electro, House und Techno. Was ich gern noch gefunden hätte, wäre Minimal-Techno.
Es ist aber eh n bissl schwer für mich zu differenzieren, da, wenn ich so drüber nachdenke, es kommt öfter vor, daß meine Minimal Scheiben einen kleinen psychodelischen Goa-Touch haben, oder daß meine Electro Sachen angehaucht mit D&B oder Break Beats sind, und und und.
Auch hör ich ja auch gern Darkwave und versuch da immer n Schuss reinzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg zwar nochnicht auf aber höhre gerne Trance/House und manchmal bissel Drum n' Bass zum chilln ;)

schöne grüße
 
also bis jetzt leg ich eigentlich nur minimal techno auf!! : :cool:
aber ab und zu muss man halt auch mal n paar klassiker im set haben die nicht gerade minimal sind....
gruß putzi69
 
ich spiele hauptsächlich Electro/House, aber auch gern mal techno.
Schranz leg ich zwar net auf, aber anhhörn tu ich es mir auch ab und zu gern mal :D

grüße $ankt
 
Ein wenig Uplifting-Trance, hauptsächlich Tech-/Hardtrance und zum Schuss öfter mal Hardstyle (steht hier nicht zur Auswahl). Bin also selbst bei den Trancern eine Kuriosität.
 
electro-nika, -clash, -trash, -punk, -indie
viel female-artists
 
in absteigender Reihenfolge

REGGAE/DANCEHALL/RAGGA/FOUNDATION

HIPHOP (viel guten old School Stuff, und kein RNB oder Black Music Gekakke :D )

DRUM N BASS + ELECTRO

vorwiegend Reggae und HipHop, wobei ich mittlerweile finde, dass Reggae/Dancehall richtig gespielt mehr drückt wie HipHop (begründet auf den Riddims...)

ausserdem mach ich gern mal auf Parties den Hypeni**a :)
 
Am liebsten Funky Vocal & French House. Zu späterer Stunde darf aber auch mal Tribal oder etwas Electro bis Techno dabei sein, solange der Vocal Aspekt nicht ganz weggelassen wird.

Oder als kleines "3-Track-Beispiel":

Blaze & Barbara Tucker - Most precious love
Tom Novy - Your body
Freeform5 - No more conversation
 
Ich lege sehr gerne Trance auf... Vorher wars mal Dance (was ich in der Abstimmung übrigens vermisse... halt so Klubbingman etc ;))... Ok, Dance leg ich eigentlich immer noch auf, will mich aber nun mehr in richtung Trance orientieren, weil mir die Musik einfach mehr gibt... Mehr Gänsehaut und so... Ist einfach nen geiles Gefühl :D

achja, hardstyle kommt auch ab und an mal vor, genau wie Schranz, ist aber gaaaaaanz selten -> deswegen hab ich es auch nicht ausgewählt ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
416
k.k.supporter
K
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
sciencesky
S
1
Antworten
8
Aufrufe
883
12557
1

Neue Themen


Zurück
Oben