Was haltet ihr von World of Warcraft?

aufgrund von eigenen erfahrungen mit wow,
kann ich sagen, dass dieses spiel der größte mist überhaupt ist.
es ist einfach sinnlos sich items zu erfarmen, um dann meinen zu können das man der obermacker in game ist. dabei merkt man noch nichtmal, dass die eigenen freunde in vergessenheit geraten und soziale fährigkeiten wegfallen.
man kann auch sagen, dass der zeitaufwand für solch ein spiel zu hoch ist.
die meisten merken erst zu spät, dass dieses spiel einem im real life nichts bringt, da die erreichten erfolge in game von der gesellschaft nicht anerkannt werden und das individiuum von einer scheingemeinschaft abhängig gemacht wird!
was gescheites als so nen game zu zocken
 
aufgrund von eigenen erfahrungen mit wow,
kann ich sagen, dass dieses spiel der größte mist überhaupt ist.
es ist einfach sinnlos sich items zu erfarmen, um dann meinen zu können das man der obermacker in game ist. dabei merkt man noch nichtmal, dass die eigenen freunde in vergessenheit geraten und soziale fährigkeiten wegfallen.
man kann auch sagen, dass der zeitaufwand für solch ein spiel zu hoch ist.
die meisten merken erst zu spät, dass dieses spiel einem im real life nichts bringt, da die erreichten erfolge in game von der gesellschaft nicht anerkannt werden und das individiuum von einer scheingemeinschaft abhängig gemacht wird!
was gescheites als so nen game zu zocken

Der unsinnigste Beitrag im ganzen Forum.
Das ist einfach nur perverser Müll den du da abgibst.

Um mal eins klar zu stellen.
JEDES SPIEL kann abhängig machen.
Egal ob MMORPG, Ego-Shooter oder Simulation.

WOW hat da einen völlig falschen Ruf.Ich habe WOW gespielt und?
ich habe trotzdem noch frische Luft geschnappt, mit Freundne etwas unternommen und Sport getrieben.
Ich bin voll easy einfach mal nach draußen gegangen ohne an PC oder WOW zu denken.
Nur weil keiner von Abhängigen CSS oder Sims Spielern redet sondern nur von WOW abhängigen, finde ich es derbst assi und es regt mich auf, dass alle so nen ****** über WOW vertickern.
WOW ist das einzigst gute MMORPG was ich jeh gespielt habe.In diesem Spiel ist ein langanhaltender Spielspaß gewährleistet, die Erfahrung ist super zwischen Kills und Quests balanciert.

Nur weil man keine Ahnung hat, Gruppenzwang liebt oder einfach nur so schlecht in einem Spiel ist das man erbärmlich lästern und spotten muss, verbitte ich mir das Recht, so nen ****** zu labbern.

Ich liebe MMORPG und habe schon locker 10-20 gezoggt.
Doch WOW ist das erste Spiel was ich jeh durchgespielt habe.
Andere vor allem Free mit ihrem CashShop machen alles kaputt.
120Level wo man ab lvl 60 120Stunden die selben Monster killen muss um ein Level Up zu bekommen, dass find ich derbst.

PS: Zensored :D

mfg DJ DarkShark
 
Zuletzt bearbeitet:
...

1.) Das ist und bleibt meine Meinung zu dem Game.
Erst denken dann reden.Und wer das Spiel nicht mag oder einfach nur nicht kann, soll sich einfach heraushalten.

2.) PS: Und du sollst 15 Sinnvolle Beiträge sammeln und keinen Müll im Forum ablassen um an 15 Beiträge zu kommen.

mfg DJ DarkShark

zu 1.)

und das andere ist seine. wo ist das problem

zu 2.)

werfe keine steine aus dem glashaus.
 
darkshark isn cheater, der sich einfach über ein tastaturkürzel ans ende von WoW gebeamt hat und da das ober-burner-boss-monster mit nem cleanen headshot gefraggt hat. :d
 
Wie soll das denn gehen ?

Frag ich mich auch grad. Ich kenn das Spiel nicht,ist mir auch zu blöde! Mir reicht das,was ich in seriösen Reportagen darüber erfahren habe,und das spiegelt doch sehr stark ein enormes Suchtpotential des Spiels wider. @DarkShark Das ist immernoch eine Diskussionsplattform,auch wenn's dir nicht passt das manche einer anderen Meinung sind. Dein Text erinnert außerdem sehr stark an den eines (angehenden) Drogenabhängigen. Du erklärst dich und verteidigst das Spiel vehement. Und das ist MEINE MEINUNG!
 
Frag ich mich auch grad. Ich kenn das Spiel nicht,ist mir auch zu blöde! Mir reicht das,was ich in seriösen Reportagen darüber erfahren habe,und das spiegelt doch sehr stark ein enormes Suchtpotential des Spiels wider. @DarkShark Das ist immernoch eine Diskussionsplattform,auch wenn's dir nicht passt das manche einer anderen Meinung sind. Dein Text erinnert außerdem sehr stark an den eines (angehenden) Drogenabhängigen. Du erklärst dich und verteidigst das Spiel vehement. Und das ist MEINE MEINUNG!

Ok vllt. bissl hart ausgedrückt, aber es regt mich etwas auf, dass Leute teilweise zu dumm für etwas sind und es gleich als Müll ansehen und beleidigen.
Oder sich einfach von geschwafel anderer beeinflussen lassen.
Der eine mag MMORPG´s der andere steht mehr auf Ego-Shooter und der andere wiederum fasst seinen Pc nur zum Surfen,Emails abrufen und Djing an

Über CSS süchtige die danach Amok laufen, wurde nur kurz nach dem Amoklauf von Sebastian B. geredet.
Und jetzt?
Stille!

mfg Dj DarkShark
 
Ok vllt. bissl hart ausgedrückt, aber es regt mich etwas auf, dass Leute teilweise zu dumm für etwas sind und es gleich als Müll ansehen und beleidigen.
Oder sich einfach von geschwafel anderer beeinflussen lassen.
Der eine mag MMORPG´s der andere steht mehr auf Ego-Shooter und der andere wiederum fasst seinen Pc nur zum Surfen,Emails abrufen und Djing an

Über CSS süchtige die danach Amok laufen, wurde nur kurz nach dem Amoklauf von Sebastian B. geredet.
Und jetzt?
Stille!

mfg Dj DarkShark

Ich persönlich glaube nicht das Spielsucht und Gewaltbereitschaft in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Ein kleines Beispiel: es gibt Leute,die surfen den ganzen Tag im Netz auf der Suche nach Videos etc wo Menschen,Tiere gequält,geschlagen,verbrannt,erschossen oder enthauptet werden. Sie folgen damit einem Trieb,ein Bedürfnis zu befriedigen. Andere machen genau das Gleiche,nur gucken die sich andere Videos\Bilder an,zB Sex-Seiten und so. Andere wieder suchen nach dem besten Live-Auftritt auf YouTube ihrer Lieblingsband,was weiß ich...soll heißen,jeder Spielt aus einer anderen Motivation heraus mit einer unterschiedlichen Vorstellung vom Erfolg IM SPIEL! Bleibt dieses aus,setzen manche halt aus und schießen wild um sich,aber das Hauptproblem ist auch dann nicht das Spiel(Css etc.). Ich will das gar nicht weiter ausdehnen,letztlich denke ich,dass von einem "besessenen" WOW Spieler weniger Gefahr ausgeht,als von einem ebensolchen Css Spieler. Das Video-Beispiel verdeutlicht das vielleicht ein wenig,psychologie halt:) Da es hier aber um WoW geht: Wie schon in meinem vorletzten Beitrag,es gibt auf großen Videoportalen Menschen zu sehen...ich sag ja nicht das alle so sind, acerda fällt einem nicht mehr viel zu ein,und das ist die Realität. Ich habe versucht mich mit dem seinerzeit weltbesten WoW Spieler auf idealistischer Basis zu treffen. Keine Chance,für ihn ist wichtig,was sein Spielcharakter braucht. Der Rest wird ausgeblendet. Deshalb halte ich nichts von solchen Spielen.
 
Ich persönlich glaube nicht das Spielsucht und Gewaltbereitschaft in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Ein kleines Beispiel: es gibt Leute,die surfen den ganzen Tag im Netz auf der Suche nach Videos etc wo Menschen,Tiere gequält,geschlagen,verbrannt,erschossen oder enthauptet werden. Sie folgen damit einem Trieb,ein Bedürfnis zu befriedigen. Andere machen genau das Gleiche,nur gucken die sich andere Videos\Bilder an,zB Sex-Seiten und so. Andere wieder suchen nach dem besten Live-Auftritt auf YouTube ihrer Lieblingsband,was weiß ich...soll heißen,jeder Spielt aus einer anderen Motivation heraus mit einer unterschiedlichen Vorstellung vom Erfolg IM SPIEL! Bleibt dieses aus,setzen manche halt aus und schießen wild um sich,aber das Hauptproblem ist auch dann nicht das Spiel(Css etc.). Ich will das gar nicht weiter ausdehnen,letztlich denke ich,dass von einem "besessenen" WOW Spieler weniger Gefahr ausgeht,als von einem ebensolchen Css Spieler. Das Video-Beispiel verdeutlicht das vielleicht ein wenig,psychologie halt:) Da es hier aber um WoW geht: Wie schon in meinem vorletzten Beitrag,es gibt auf großen Videoportalen Menschen zu sehen...ich sag ja nicht das alle so sind, acerda fällt einem nicht mehr viel zu ein,und das ist die Realität. Ich habe versucht mich mit dem seinerzeit weltbesten WoW Spieler auf idealistischer Basis zu treffen. Keine Chance,für ihn ist wichtig,was sein Spielcharakter braucht. Der Rest wird ausgeblendet. Deshalb halte ich nichts von solchen Spielen.

Natürlich gibt es viele WOW süchtige.
Viele sind schon am Spielen gestorben.Doch ich wollte damit sagen, dass es nicht nur WOW süchtige gibt.Es gibt von massig anderen Spielen auch süchtige.
Was dazu schließen lässt, dass das Spiel an sich nicht süchtig macht.Sondern der Spieler süchtig nach spielen ist.Welches Spiel ist dabei egal.
Oder hat man schoneinmal etwas über einen CSS suchti oder Battlefield 2 süchtigen gehört?
Wieso hakken immer alle auf WOW rum.Das verstehe ich nicht.
Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich keine Zahlen von abhängigen Spielern als Vergleich kenne.

Jedoch reden viele (nix gegen dich) die das Spiel nichteinmal kennen und einfach schlecht über das Game reden.Vor allem lassen sich auch viele Beeinflussen das Spiel schlecht zu finden.
Aus der Sicht eines MMORPG Fans muss ich sagen, ist WOW das beste MMORPG das ich kenne.Die Balance und Abwechslung sind der hamer.Mir ist im gegensatz zuallen anderen Spielen nicht langweilig geworden.
Die Monatlichen Kosten sind zwar ärgerlich, aber nicht die Welt.

Auf der anderen Seite (spiele selber ken WOW mehr da kein Bock auf Geld ausgeben xD) finde ich auch als EX-WoW Spieler, dass ich persönlich keinerlei Suchtverhalten empfinden konnte.

Vllt. ist es auch so, da WoW nicht so schnell den Spielspaß verliert viele daher nicht das Spiel wechseln und immer wieder neue Anreiße finden weiter zu spielen.
Wodurch viele ihre Sucht ausleben können.
Also Süchtig machen können alle Spiele.Aber wenn dann kann man auch allgemeine PC sucht (spielen,surfen) haben.

Vllt. hast du aber auch Recht.Auch wenn es süchtig macht, würde es das nicht tun wenn es nicht gut währ.Und nicht jeder muss abhängig werden.
Außerdem ist es ein Nachteil wenn ein Spiel sogar süchtig macht?
Also muss das Spiel doch seinem guten Ruf alle Ehre machen.


mfg Dj DarkShark
 
Jetzt klingt's schon etwas besser,bzw ich versteh dich besser:) Du magst das Spiel nach wie vor und hast kein bock drauf dir das von nem Typen der keine ahnung hat wie ich,schlecht reden zu lassen. Das ist auch nicht meine Absicht,nur meine Meinung über das Spiel,ohne es WIRKLICH zu kennen. Das ich mir vielleicht kein echtes Urteil erlauben darf,ist mir auch klar. Die persönlichen Erfahrungen die ich mit WoW gemacht habe,sind ja wie gesagt auch eher "aus 2. Hand". Ansonsten glaube ich,denken wir recht ähnlich was spielen betrifft. In Maßen ist es ok,versinkt jemand in der virtuellen Welt von Elfen,Schurken,Raids,Inis,Gilden und Teamspeak,droht Gefahr DURCH DAS SPIEL. Das,finde ich,passiert ohnehin gefährdeten Personengruppen,die sich im echten Leben nicht zurecht finden und nur im virtuellen Kosmos Anerkennung finden. Und ich glaube,selbst ein begeisterter WoW-Fan wie du einer bist,findet diesen VALLEK lächerlich:) Grüße,B.
 
Jetzt klingt's schon etwas besser,bzw ich versteh dich besser:) Du magst das Spiel nach wie vor und hast kein bock drauf dir das von nem Typen der keine ahnung hat wie ich,schlecht reden zu lassen. Das ist auch nicht meine Absicht,nur meine Meinung über das Spiel,ohne es WIRKLICH zu kennen. Das ich mir vielleicht kein echtes Urteil erlauben darf,ist mir auch klar. Die persönlichen Erfahrungen die ich mit WoW gemacht habe,sind ja wie gesagt auch eher "aus 2. Hand". Ansonsten glaube ich,denken wir recht ähnlich was spielen betrifft. In Maßen ist es ok,versinkt jemand in der virtuellen Welt von Elfen,Schurken,Raids,Inis,Gilden und Teamspeak,droht Gefahr DURCH DAS SPIEL. Das,finde ich,passiert ohnehin gefährdeten Personengruppen,die sich im echten Leben nicht zurecht finden und nur im virtuellen Kosmos Anerkennung finden. Und ich glaube,selbst ein begeisterter WoW-Fan wie du einer bist,findet diesen VALLEK lächerlich:) Grüße,B.

Wir kommen uns näher :d (nein nicht das Näher pfui^^)
Naja jeder hat andere Interessen und Vorstellungen von "Zeitvertreib".
Also mehr oder weniger könnte ich verstehen, dass viele sagen das das Spiel süchtig macht.
Ist ja auch ein gutes Game.

Jedoch kann man weder ohne es jeh gespielt zu haben, noch ohne MMORPG´s zu kennen oder MMORPG´s nicht zu mögen etwas über diese Spiele fällen.
Mir z.B. gefallen Sportspiele (FIFA,PES usw) nicht so.Deshalb kann ich ja nicht auf einmal kommen:
"FIFA ist viel besser als PES.PES ist der reinste Müll"

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, WoW einfach auf offline Servern spielen.Macht nicht süchtig, ist interessanter, schneller und kostenfrei.

mfg Dj DarkShark
 
Ich habs 1,5 Jahre gespielt und das sehr erfolgreich. Bin aber mittlerweile echt froh das ich aufgehört habe. Es war mal ganz witzig nur mittlerweile ist es ein Spiel in dem jeder gut sein kann...

Also doch lieber auflegen ;)
 
Es war mal ganz witzig nur mittlerweile ist es ein Spiel in dem jeder gut sein kann...

Also doch lieber auflegen ;)

Naja.
1.Jeder kann in einem Spiel gut sein.Wieso nicht? Übung macht den Meister.
Ist ja auch das Ziel (neben Spaß) beim Spielen.
2.Jeder kann gut sein, jedoch nicht der beste.
Es gibt massig Server und ganz auf Strategie verzichtet WoW auch nicht.
Es gibt nichteinmal ein wirkliches Ende bei WoW.Es kommen ja ständig neue Sets
in neuen Instanzen, wo man wieder Monate lang für die Gutscheine farmen muss.
Ich kann deine Meinung leider nicht vertreten.

mfg Dj DarkShark
 
Es war mal ganz witzig nur mittlerweile ist es ein Spiel in dem jeder gut sein kann...

Also doch lieber auflegen ;)

Welch Spitzfindigkeit:-D "Ein spiel in dem jeder gut sein kann" also lieber auflegen:) Sehr cool. @DarkShark: :) siehste,da sind wir doch schon fast einig:) Abschließend muss ich noch sagen,dass ich (wie erwähnt vom zusehen) beeindruckt bin vom Spielaufbau an sich,da es kein Ende gibt,und grafisch nen gut gemachtes Ding ist. Dabei fällt mir ein,ich habe "Silent Hunter 3" ne Zeit lang gespielt,ca 6stunden in der woche. Wer das spiel kennt,weiß das man die meiste zeit nur...wartet und wartet und wartet:)
 
Welch Spitzfindigkeit:-D "Ein spiel in dem jeder gut sein kann" also lieber auflegen:) Sehr cool. @DarkShark: :) siehste,da sind wir doch schon fast einig:) Abschließend muss ich noch sagen,dass ich (wie erwähnt vom zusehen) beeindruckt bin vom Spielaufbau an sich,da es kein Ende gibt,und grafisch nen gut gemachtes Ding ist. Dabei fällt mir ein,ich habe "Silent Hunter 3" ne Zeit lang gespielt,ca 6stunden in der woche. Wer das spiel kennt,weiß das man die meiste zeit nur...wartet und wartet und wartet:)

Sag ich doch.Da hat WoW den wohl größten Vorteil ever.
Alle anderen MMORPG (free) basieren auf dem Killen von Mobs.
Und 24Stunden auf den selben Mob einzuschlagen bis ich die 550 Questitems gesammelt habe um 20% zu bekommen ist derbst an****end.Deshalb habe ich es bis jtz nur ich Wow bis zum letzten Level geschaft (70)

mfg Dj DarkShark
 
Sag ich doch.Da hat WoW den wohl größten Vorteil ever.
Alle anderen MMORPG (free) basieren auf dem Killen von Mobs.
Und 24Stunden auf den selben Mob einzuschlagen bis ich die 550 Questitems gesammelt habe um 20% zu bekommen ist derbst an****end.Deshalb habe ich es bis jtz nur ich Wow bis zum letzten Level geschaft (70)

mfg Dj DarkShark

Und was ist mit Aion ?
 
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte zu WoW folgendes. Für mich hat es dein Reiz verloren, weil es einfach auf dem selben Prinzip immer weiter aufbaut.

Wer hatte zu Classiczeiten schon die Ehre Naxx zu clearen? Geschweige denn nen C'thun kill vorzuweisen.

BC war dann groß erwartet worden und erfüllte sie auch komplett. Bis zuletzt zum KJ kill. Alles sehr anspruchsvoll und ansehnlich.

Doch zu WotlK? Was wurde denn bitte aus WoW? Es entwickelt dich doch immer mehr in die selbe Richtung. WotlK war meiner Meinung nach nur noch langweilig, da die Instanzen naja leicht kann man nicht sagen aber wirklich schwer waren sie nicht. Mit Naxx 25 & Zehner wollten sie einen Einblick geben.

Nur wie bereits erwähnt ich habe aufgehört, da ich zu BC-Zeiten den Höhepunkt hatte und für mich WoltK das selbe ist nur in Grün. Alles wieder erfarmen und plötzlich mit utopischen Stats dort zu stehen und einfache instanzen clearen. Das gibt mir pers. nix mehr. Naxx in Classic war noch was. Patchwork mit nem MT der mit 1 hit 80% hp verlor. Heute würde jeder Spieler direkt brüllen "plz nerf it".

Nur um meine Intention nochmal auszuführen.


Grüße
 
Ich versteh rein garnichts. Sprichst du Chinesisch? :p:d

hrhr...selbst ich als absoluter Gelegenheitsspieler hab so ziemlich alles verstanden :cool:
Das war, als ich mit WOW angefangen habe, allerdings auch erst übelst schwierig.
Im Spielerchat hab ich zu 95% nix bis garnix verstanden :confused:
Mittlerweile ignoriere ich das ganze Technik-Denglisch-Geschwafel und filtere nur die für mich wichtigen Sachen heraus ;)
 
Nachdem ich mir hier mal die letzten zwei drei Seiten angeschaut hab wird mir immer mehr und mehr klar wie froh ich darüber bin mit Warcrack aufgehört zu haben - nach fast 5 Jahren Dauerzockerei. Zugegeben, manchmal, v.A. wenn leicht angeheitert spät Nachts überleg' ich mir dann doch nochmal zu reaktivieren, habs aber glücklicherweise nicht so weit kommen lassen...

Das Spiel war ja schön und gut, aber wie bereits zuhauf erwähnt hat sich dann alles irgendwie angefangen ein wenig zu oft zu wiederholen & das Niveau hat mit der Zeit doch ziemlich heftig abgenommen (wie fe_ bereits sagte, mit original KT und Cthun hat da ja wirklich nichts mehr zu tun.) Und das mal ganz abgesehen von der Tatsache daß in meinem Falle z.B. das Sozialleben doch ziemlich während meiner Spielzeit gelitten hat. Da kann ich ja nicht der Einzige gewesen sein.
 
WoW ist genauso wie Spiele à la Gothic, Diabolo nichts für mich. Ich stehe mehr auf "realistischer" Spiele, die in unserer Zeit spielen wie Battlefield 2 oder Call of Duty Modern Warfare 2

Nicht zu vergessen ist das WoW Suchterscheinungen hervorrufen kann
 

Neue Themen


Zurück
Oben