"Was macht einen Technics so gut?" - Die Antwort

AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

Es ging ja nicht um "vovox Klangleiter" sondern einfach um stabilere und besser geschirmte Leitungen. Und das lohnt sich gegenüber den Technics-Originalkabeln schon gewaltig.
 
AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

zeig mir ein technics tt der cds abspielen kann ...

**SPAMM**

Der hier:
1_image001.jpg

:p:p:p:p

**SPAMM**
 
AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

**SPAMM**

Der hier:
1_image001.jpg

:p:p:p:p

**SPAMM**
schön und gut. 80 % vinyl feeling . meine haben 99% vinyl feeling.( cd wird über eine art timecode vinyl gesteuert)

und wie spiele ich mit diesem gerät vinyl ab ??? zumal der technics cd player nicht gerade den besten ruf hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

Mit Technics kann man alles, man muss es nur wollen :) - CDs spiele ich über mein DVS ab.
 
AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

Mit Technics kann man alles, man muss es nur wollen :) - CDs spiele ich über mein DVS ab.

sorry ich kann tun und machen was ich will. es ist absolut nicht möglich auf einem 12-0 eine cd abzuspielen ... geht nicht ... also kann man nicht alles damit machen :)

meine turntables können aber cds sowie vinyls abspielen . kann kein technics der welt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

Aber Leute, die einen Technics 1210er suchen/haben, wollen doch gar keine CDs abspielen... :confused::confused::confused:
 
AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

Also ich brate auf meinen Technics immer Crèpes. Die sind wirklich unheimlich vielseitig!
QUOTE]

Das ist stark, da brauchst nicht mal mehr diesen Stock um die Crepes zu hinzuzwirbeln, sondern einfach kurz auf Start drücken, Pitch ganz hoch ziehen, zack, perfekter runder Crepe :)
 
AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

Hey DJ MATZE-B:

vergiss es, in diesem Forum rennst du gegen Wände wenn es um SL12x0 MKs geht :)
 
AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

@frei:stil

man kann auch mit dem wohlbefinden des osterhasen in oldesmoh rechnen bzw. in seine berechnungen mit einbeziehen :d

zum gleichlauf:

wo die oem's mehr power und eine schnellere regelung brauchen, kann sich ein technics dank seiner motorarchitektur (besonderer augemerk gilt hier der räumlichkeiten/anordnung der spulen und das läufer=teller ist usw.) ruhig auf seine 1,6 kg ausruhen.

---------

nix desto sind halt div. TT's einfach super vom gleichlaufverhalten.

ein gemini pt user :D
 
AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

Wenn man erleben will was einen 1210 MKII so gut macht muss mal einen neuen kaufen.
Und dann mal den Pitch bewegen und den Tonarm auf die Platte legen.
Wenn es dann nicht "klick" macht wird man es nie verstehen, sollte aber auch nicht andere davon zu überzeugen das 1210 nicht gut oder besonders sind.

Ich bin ein großer Freund von TTX und PDX und finde die super OEM's auch nicht schlecht aber keiner kommt für mich an das hochwertige Gefühl von 1210 ran.
 
AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

Hey DJ MATZE-B:

vergiss es, in diesem Forum rennst du gegen Wände wenn es um SL12x0 MKs geht :)

ich stehe drüber. ich sag nur wer nur auf technics vernüftig auflegen kann ... hats nie richtig gelernt ...und meine tts sind zum ersten vielseitiger und mir jeder zeit lieber als jeder technics. das ist nur ein turntable der auf grund des damaligen günstigen preises in die clubs kam

wäre der günstiger gewessen damals
http://www.thorens-info.de/html/thorens_td_524___535.html

wäre technics niemals so erfolgreich geworden . damals nur eine günstigere und fast gleichwertige alternative . mehr nichts.wäre der thorens richtig mainstream geworden ,hätten heute alle den technics für schrott gehalten .

fatzit. technics war damals eigendlich genauso ein billig produkt wie die heute verhassten tts...
wobei die super oem's sicherlich die besste altenative zu technics wäre in heutigen sinne.
von daher . es gibt weitaus besseres als technics... durch ein günstigen zufall ist er so beliebt geworden . weil der eigendliche tt damals den clubs zu teuer war...
und heute 08/15 club standard. wie einst das maschinengewähre 08 von 1915 in der deutschen armee was auch nicht das non plus ultra war ...

meine meinung . wer nur auf standard legen kann ist auch nichts weiter als nur standard...

und da ich nunmal kein mainstream standard dj bin . hab ich halt auch extravergante TTs im einsatz.
Und bisher war jeder davon begeistert der seine runden darauf drehen durfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

Sorry das 1210 MKII ein Biligprodukt waren ist inhaltlich zu 100% falsch.

Es ging viel mehr darum einen sehr hochwertigen TT anzubieten und mit ihm, durch ein sehr gutes P/L Verhältnis, den europäischen Markt zu erobern.
Ich habe TD125 MKII und die sind vom P/L nicht im geringsten mit dem 1210 MKII zu vergleichen, sie fühlen sich deutlich "billiger" an und das die DJs beim Motor ausgeflippt sind kann man verstehen, auch wenn viele den Direktantrieb als "cheaten" empfunden haben.
So wie heute die Sync-Taste - aber das ist eine andere Geschichte. :)
 
Dann nimm ein Traktor Scratch Pro dazu. So hättest du wenigstens vernünfitgen TT's.

wer traktor nutzt ist selber schuld . dann doch lieber serato ;)

Sorry das 1210 MKII ein Biligprodukt waren ist inhaltlich zu 100% falsch.

Es ging viel mehr darum einen sehr hochwertigen TT anzubieten und mit ihm, durch ein sehr gutes P/L Verhältnis, den europäischen Markt zu erobern.
Ich habe TD125 MKII und die sind vom P/L nicht im geringsten mit dem 1210 MKII zu vergleichen, sie fühlen sich deutlich "billiger" an und das die DJs beim Motor ausgeflippt sind kann man verstehen, auch wenn viele den Direktantrieb als "cheaten" empfunden haben.
So wie heute die Sync-Taste - aber das ist eine andere Geschichte. :)

deshalb waren sie ja auch 4 mal so teuer und klanglich weitaus besser weil sie biliger waren ..

du vergisst das diese tts schon in den 1960ern den markt beherschten wo es technics noch garnicht gab ...


zitat>>>>
Der kommerzielle Erfolg des Laufwerks hielt sich jedoch in Grenzen. Klanglich wie technisch war der Thorens seinem fernöstlichen Konkurrenten, dem Technics SL-1200 Mk. II, zwar deutlich überlegen, dafür kostete er auch nahezu das Vierfache! Zudem war sich der als Drehknopf ausgeführte Pitchregler weniger praxisgerecht als der Schieberegler des Technics.




allerdings finde ich den style des technics sehr sympatischer als der kasten von thorens. ;)

Aber Leute, die einen Technics 1210er suchen/haben, wollen doch gar keine CDs abspielen... :confused::confused::confused:

so manches bekommst du aber erst garnicht auf vinyl ...

zumal ich persönlich vinyl, cd, und dvs nutze und im mobile bereich aus platzgründen nicht 6 laufwerke mitnehmen kann.

ansonsten ist ja meistens anlage vor ort und da stehen meistens auch 1210er. denoch sind sie für mich auch nur plattenspieler die ursprünglich mal für den hifi bereich gedacht waren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

Ich vergesse gar nix.
Ich besitze Thorens TD 125MKII!

:)
 
AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

Er Preis ist so ziemlich das letzte im professionellen Bereich, was Kaufmännisch relevant ist.

die Technics sind zuverlässig und langlebig aufgrund der Qualität und des Technischen Designs. Selbst wenn das ding damals 5.000,-- DM gekostet hätte wäre er immernoch günstiger gewesen als alles vergleichbare, da er locker 25+ Jahre zuverlässig dreht.

Auf den Thorens und Lenco's dieser Welt habe ich mal angefangen und ich bin nicht der überzeugung, das diese auch nur annähern einen solchen erfolgt haben hätten können.

Aber jeder nach seinem gusto.
 
AW: "Was macht einen Technics so gut?" Die Antwort.

Mal ohne viel geschichtliches und sonstiges kaufmännisches Wissen gesagt:
Das Preis/leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach bei keinem Plattenspieler.
Ich hab für einen 20 Jahre alten Technics 400€ bezahlt. Bei Tuningarbeiten habe ich dann festgestellt wie wenig in som Ding eigentlich drinne ist.
Am Anfang dachte ich die 12 Kg kommen von was anderen als dem 11 Kg Gummiboden aber 90% des Innenraumes bestehen ja aus Luft.
Für son paar Magneten und Drähte mehrere 100€ zu verlangen ist heftige Preiskalkulation in meinen Augen.

Er ist intelligent gebaut und vermag gute Fähigkeiten, aber der Preis ist trotzdem zu hoch. Heutzutage bekommt man für gleiches Geld High-End Geräte die das 100000-fache können. Und für so nen alten Kasten sind 800€ einfach nicht gerechtfertigt.

Zumal es sehr traurig ist, dass Panasonic dort nichtmal ein paar hochkarätige Kabel verbaut hat, oder einen Klavierlackierung. Der Kasten könnte ja wenigstens nach 800€ aussehen^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
6K
TCMuc
T
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit

Zurück
Oben