Wasn das fürn Stecker Q_Q

lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
das waren die üblichen lautsprecher stecker nach DIN.
sind wohl ausgestorben mittlerweile ;)

der dünne runde kontakt war der + , der breite der - kontakt
 
killik

killik

bettraumer
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
57
Reaktionen
8
Ort
Stuttgart
super, danke!

und wie nennt sich dieser?
gibts für die dinger überhaupt ne kupplung?
 
killik

killik

bettraumer
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
57
Reaktionen
8
Ort
Stuttgart
ich meine zB auf cinch, damit es in den verstärker passt.

hab allerdings nix gefunden in inet-shops.

ich kanns aber sicher auch abknippsen und mit ner lüsterklemme an nen cinchkabel verbinden, oder?
 
G

Gast13832

Guest
Kenne diese Stecker nur von Kabeln, mit denen man Verstärker und Lautsprecher verbindet...
Hatte da auch nach Kupplungen gesuch, leider nichts gefunden (war für Speakon).

Ende vom Lied war die von dir schon angesprochene Klemme, sieht nicht so professionell aus, ist aber 100% in Ordnung.

Glaube nicht, dass es da was auf Chinch gibt :(

Klar gab es dazu auch Muffen
- GAB -

Diese Stecker hat das Telefunken-Radio von meiner Omi, was Neueres hab ich damit noch nicht gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.903
Reaktionen
446
Ort
Oberhausen
Die Stecker sind schon uralt. Habe vor drei Wochen zwei von diesen Steckern inkl. Kupplungen in den Müll getan.
 
I

ilovehardtrance

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
704
Reaktionen
38
Ort
Mannheim
Abisolieren und eigenen Stecker dranmachen!
 
benmuetsch

benmuetsch

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
1.735
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Einfach abknipsen.. wie lolo schon sagte.. Stift is Plus..
 
The Bassfly

The Bassfly

Nature One Mod
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
998
Reaktionen
7
Ort
Frankfurt am Main
Oder innen Media Markt. Dort gibt es die Stecker und Kupplungen noch nachzukaufen.
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
Diese Stecker hat das Telefunken-Radio von meiner Omi, was Neueres hab ich damit noch nicht gesichtet.
Die Stecker sind schon uralt.
bis vor wenigen jahren waren, vor allem autoradios deutscher produktion, noch diese buchsen (stecker) verbaut.

für was willst du da einen adapter auch chinch? lautsprecher werden doch normalerweise nicht mit chinch angeschlossen, oder hab ich was verpasst?
 
D

DJ-Ostfriese

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
65
Reaktionen
4
Ort
Norden/Ostfriesland
Lolo,
dein kröper wurde eingefroren,
#nun werden boxen per chinch angeschlossen,

willkommen im jahrhundert 2030!


Naja doch meine wal mart sourrund anlage hat chinch anschlüsse für die satelitten und so... was absolut scheise is wegem verlängern.. war ne ewige löterei
 
 
Oben