Welche Notebooks zum auflegen?

Also ich will jetzt keine Typbezeichnungen reinschreiben, aber gute Hersteller sind Asus, Acer und auch Toshiba und Dell wäre auch nicht schlecht.
Du willst das NS7 also mit itch software, das heisst das es ein Intel prozessor sein sollte und KEIN AMD. Mindestens 2 GB RAM und core2duo mit 2ghz, kann aber auch gerne mehr siein. soundcarte brauchst du nicht da im NS7 ein audio interface eingebaut ist.

Wie wäre es denn mit HP? Die haben ja auch einen Intel Prozessor. Da hätte ich vorallem 25%. Das heisst ein I5 mit 4GB Ram würde drinliegen.

Was denkt ihr über denn Bildschirm? Also viele Zoll sollte der Laptop haben? Nicht all zu gross oder?

Also meine Idee ist, 2 Benutzer zu machen auf dem Laptop. Also einen für normalgebrauch, und einen fürs auflegen. Oder soll ich da besser noch 2 Betriebssysteme draufhauen?

XP läuft ja mehr oder weniger am besten. Also rein vom "Stabil" her.
 
Wie wäre es denn mit HP? Die haben ja auch einen Intel Prozessor. Da hätte ich vorallem 25%. Das heisst ein I5 mit 4GB Ram würde drinliegen.

Was denkt ihr über denn Bildschirm? Also viele Zoll sollte der Laptop haben? Nicht all zu gross oder?

Also meine Idee ist, 2 Benutzer zu machen auf dem Laptop. Also einen für normalgebrauch, und einen fürs auflegen. Oder soll ich da besser noch 2 Betriebssysteme draufhauen?

XP läuft ja mehr oder weniger am besten. Also rein vom "Stabil" her.

Würd 2 mal windows drauftun, is ja im prinzip egal ob du dich jetzt beim anmelden oder gleich am anfang entscheiden musst, welches "Profil" du jetzt nimmst.
Und kompromisse würd ich da auch keine eingehen.
Für DVS is ein "hoher" bildschirm von vorteil, da auf einmal mehr Tracks angezeigt werden können. Ansonsten is der Bildschirm relativ egal.
 
Würd 2 mal windows drauftun, is ja im prinzip egal ob du dich jetzt beim anmelden oder gleich am anfang entscheiden musst, welches "Profil" du jetzt nimmst.
Und kompromisse würd ich da auch keine eingehen.
Für DVS is ein "hoher" bildschirm von vorteil, da auf einmal mehr Tracks angezeigt werden können. Ansonsten is der Bildschirm relativ egal.

Ich werde einen NS7 kaufen. Also ists ja kein Timecode System. Brauchts dennoch einen "hohen" Bildschirm?

Und was ist wegen dem HP?
 
ja das stimmt schon, aber soweit ich das sehe, gibts kaum mehr 4:3 Laptop Bildschirme. Oder hab ich was übersehen?

Hab bei den grössten Medienlieferanten geschaut. Also nicht Media Markt und so. Richtige Lieferanten. =P
 
Lenovo stellt doch immernoch 4:3 her.

Zum Bildschirm: Im Notfall kann man sich auch einen Button Mappen, der die Ganze Playlist dann im Vollbild anzeigt, und sobald ein Track geladen ist wieder die Decks normal anzeigt.
 
Falls jemand ein stabiles Notebook zum guten Kurs sucht: habe mein Macbook heute in den Marktplatz gepackt....
 
Kleine Frage: Lohnt sich ein matter Bildschirm? Weil ich die eigentlich besser finde, so vom Prinzip und Filme guck ich sowieso nicht.
 
ich hab beides im "einsatz" (thinkpad mit mattem screen, apple mit glänzend). glänzend ist brillianter von den farben her, kann aber bei hellem umgebungslicht nerven. matt ist meinem empfinden nach augenschonender und besser für langes arbeiten am schirm. bei einsatz im club ists relativ egal, da eh dunkel :)
 
Ich möchte mir demnächst auch ein neues Notebook anschaffen, nachdem sich mein jetziges einfach mal ausschaltet/neustartet. Recht viel mehr als auflegen werde ich damit nicht machen und da ich bald wieder Schüler und danach Student bin sollte es möglichst günstig sein. Meine bevorzugten Marken wären Toshiba oder HP, alles andere (Sony, Fujitsu) ist schon wieder zu teuer. Absolute Schmerzgrenze ist 700€ und da ich in einer Firma arbeite, in der (Business)Notebooks verkauft werden hab ich die meisten Geräte schon mal in der Hand gehalten.

Auflegen tu ich noch mit Traktor Pro, 2 Decks (+Effekten) und einem Midi Controller. Später sind aber mal noch zusätzlich 2 TT geplant

Meine persönliche Nr 1: HP 615 Compaq
AMD Athlon 64 X2 QL-66 2x 2,20 GHz
4 GB DDR2 RAM
320 GB SATA HDD mit 7,2k
mattes 15,6" WXGA TFT (1366 x 768 Pixel)
leider nur 3 x USB
~400€ (bzw. 50 € weniger dank CashBack Aktion)

Nr 2: TOSHIBA Satellite Pro S500-116
Intel Core i3 330M 2x 2,13 GHz
2 GB DDR3 8500 (1066 MHz) (könnte man auf 4GB aufrüsten)
250 GB SATA HDD mit 5,4k
mattes 15,6" WXGA TFT (1366 x 768 Pixel)
leider nur 3 x USB
~540 €

Nr 3: TOSHIBA TECRA A11-127
Intel Core i3 330M 2x 2,13 GHz
4 GB DDR3 8500 (1066 MHz)
320 GB SATA HDD mit 5,4k
mattes 15,6" WXGA TFT (1366 x 768 Pixel)
4 x USB
~700€

Ich würde ja sehr zu dem HP tendieren, nicht nur wegen dem Preis. Das hatte ich schon ein paar mal in den Händen und man konnte eigentlich nichts daran beanstanden. Meinungen?
 
Dann solltest du auch schonmal ein IBM/Lenovo in der Hand gehabt haben........wenn du da 700 Euro investierst,kannst du garnichts falsch machen. Alternativ würde ich nen Samsung nehmen. Hab grad keine Zeit um genau Modelle rauszusuchen:D
 
@Trikk-y

mechanisch gesehen ist die T-serie doch noch mal ein ganzes stück stabiler
ausserdem wollte ich eine 2.platte einbauen und das geht bei dem sl nicht
 
Dann solltest du auch schonmal ein IBM/Lenovo in der Hand gehabt haben
Naja, ich sag mal so ... Früher waren sie stabiler ;) Die SLxxx Reihe hatte ich auch schon paar mal in den Händen. Eigentlich ganz robust (für den Preis), aber das Design sagt mir überhaupt nich zu :d

Samsung und Fujitsu hab ich auch öfter mal in den Händen, und besonders die Fujitsu Geräte finde ich super, aber die haben eben ihren Preis...

Ich denke, es wird dann wohl ein Tecra A11-127 werden, da wir sehr gute Connections zu Toshiba haben. Evtl. geht dann noch was im Preis :d
 
bevor ich auf das macbook gewechselt habe nutzte ich asus (vgn reihe), super teil, kann ich nur weiterempfehlen
 
Meine persönliche Nr 1: HP 615 Compaq
AMD Athlon 64 X2 QL-66 2x 2,20 GHz
320 GB SATA HDD mit 7,2k
Ich halte von den AMD-CPUs weniger als nichts, von deren Mobil-CPU nochmal weniger. Such Dir unbedingt ein NB mit einer INTEL-CPU... besser ist das! ;)

BTW: Was bringt Dir eine 7.2k HDD in einem Notebook? Unnötig höherer Strombedarf und eine unnötige Verlustleistung die zusätzlich abgeführt werden muss und Dich letztendlich in einem heißen Club noch näher an Stabilitätsprobleme bringt...
Nr 2: TOSHIBA Satellite Pro S500-116
Intel Core i3 330M 2x 2,13 GHz
[...]
Nr 3: TOSHIBA TECRA A11-127
Intel Core i3 330M 2x 2,13 GHz
Die beiden Toshibas sehen doch gut aus. Allerdings glaube ich mich dunkel daran zu erinnern, daß die A-Serie die Sparmodelle sind...
Dann solltest du auch schonmal ein IBM/Lenovo in der Hand gehabt haben...
Andererseits hat Levono auch schon mal nach der Übernahme eine Phase der größeren Qualitätsprobleme durchmachen müssen... es sind also nicht alle Geräte problemfrei. Auch über die aktuellen SL-Modelle gibt es durchaus einige negative Kritiken.
Alternativ würde ich nen Samsung nehmen
Samsung hat sich mit Note- und Netbooks schon einen guten Ruf erarbeitet. Der Pferdefuß daran ist, daß die Gefahr groß ist das eine Samsung-HDD verbaut wird. Und diese haben schon (auch bei mir) viel Leid verursacht... :(
 
Hmm, also ich habe 3 Samsung HDD´s verbaut ohne irgendwelche Probleme.
Weiss aber nicht wie das allgemein aussieht.

Das IBM auch mal Probleme gehabt hat kann sein,aber dann sag mir doch bitte welches Notebook du kaufen kannst bei dem du 200% sicher sein kannst das es 2 Jahre lang nicht irgendwie mal zu Problemen kommen KANN. (Bitte nicht MacBook sagen^^)

Bei mir war Preis/Design/Ausstattung ausschlaggebend für einen Samsung. Und mit dem fahre ich bis jetzt ohne Probleme unter Windows XP und Traktor. Werden sicherlich noch welche kommen, aber die kommen bei 99% der anderen Notebooks auch irgendwann mal.

Aber wenn er sich von sich aus schon entschieden hat ist doch wunderbar. Jeder soll das Kaufen was ihm am meisten zusagt und damit (un)glücklich werden. Ich kann mit bestem Gewissen IBM und Samsung empfehlen da ich beides schon in der Hand hatte und mit "gearbeitet" habe.
 
BTW: Was bringt Dir eine 7.2k HDD in einem Notebook? Unnötig höherer Strombedarf und eine unnötige Verlustleistung die zusätzlich abgeführt werden muss und Dich letztendlich in einem heißen Club noch näher an Stabilitätsprobleme bringt...

Ich hab ne Seagate Momentus mit 7.2k (SATA3!). Die verbraucht nur 0,1% mehr Strom als ne 5.4k. Kann das also nicht so bestätigen. Aber is schon richtig. Ne normale zieht schon mehr. Man sollte sich da vorher schon seine gedanken machen;)
 
Ich halte von den AMD-CPUs weniger als nichts, von deren Mobil-CPU nochmal weniger. Such Dir unbedingt ein NB mit einer INTEL-CPU... besser ist das! ;)
Ich denke das ist (wie so vieles) Geschmackssache. Habe zuhause nur AMD Kisten und auch für Kumpels/Nachbarn immer AMD CPUs verbaut und empfohlen, und es gibt keine Probleme damit.

Die beiden Toshibas sehen doch gut aus. Allerdings glaube ich mich dunkel daran zu erinnern, daß die A-Serie die Sparmodelle sind...
Jein. Theoretisch stimmt es, dass die A-Variante immer das günstigste ist, aber es kommt auch auf die Modellreihe an (hier Tecra). Die ganz billigen Consumer Kisten sind Satellite und Satago, dann kommen die Semi-Pro Notebooks Satellite Pro, die Business Kisten Tecra und noch etwas teurer die Porteges. Es gibt auch noch Tecra S11, M11 und R11, aber wozu brauch ich ne Workstation Grafikkarte :d

Samsung hat sich mit Note- und Netbooks schon einen guten Ruf erarbeitet. Der Pferdefuß daran ist, daß die Gefahr groß ist das eine Samsung-HDD verbaut wird. Und diese haben schon (auch bei mir) viel Leid verursacht... :(
Ja, Samsung ist auch eine sehr gute Marke, keine Frage. Meiner Meinung nach auch bei den HDDs, hier verhält es sich wie bei den AMD CPUs; ich verbaue einfach keine anderen HDDs außer Samsung und hatte noch niche Probleme. Aber bei den aktuellen Notebooks komm ich einfach nicht auf den Geschmack.
 

Neue Themen


Zurück
Oben