P
PAAUL
Power-User
also für 1800 euro kriegt man auch ein mac. Die sind (finde ich ) am besten.
schön das du das findest, hilft uns hier ein großes stück weiter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also für 1800 euro kriegt man auch ein mac. Die sind (finde ich ) am besten.
Also ich will jetzt keine Typbezeichnungen reinschreiben, aber gute Hersteller sind Asus, Acer und auch Toshiba und Dell wäre auch nicht schlecht.
Du willst das NS7 also mit itch software, das heisst das es ein Intel prozessor sein sollte und KEIN AMD. Mindestens 2 GB RAM und core2duo mit 2ghz, kann aber auch gerne mehr siein. soundcarte brauchst du nicht da im NS7 ein audio interface eingebaut ist.
Wie wäre es denn mit HP? Die haben ja auch einen Intel Prozessor. Da hätte ich vorallem 25%. Das heisst ein I5 mit 4GB Ram würde drinliegen.
Was denkt ihr über denn Bildschirm? Also viele Zoll sollte der Laptop haben? Nicht all zu gross oder?
Also meine Idee ist, 2 Benutzer zu machen auf dem Laptop. Also einen für normalgebrauch, und einen fürs auflegen. Oder soll ich da besser noch 2 Betriebssysteme draufhauen?
XP läuft ja mehr oder weniger am besten. Also rein vom "Stabil" her.
Würd 2 mal windows drauftun, is ja im prinzip egal ob du dich jetzt beim anmelden oder gleich am anfang entscheiden musst, welches "Profil" du jetzt nimmst.
Und kompromisse würd ich da auch keine eingehen.
Für DVS is ein "hoher" bildschirm von vorteil, da auf einmal mehr Tracks angezeigt werden können. Ansonsten is der Bildschirm relativ egal.
Ich werde einen NS7 kaufen. Also ists ja kein Timecode System. Brauchts dennoch einen "hohen" Bildschirm?
Kleine Frage: Lohnt sich ein matter Bildschirm? Weil ich die eigentlich besser finde, so vom Prinzip und Filme guck ich sowieso nicht.
Dann solltest du auch schonmal ein IBM/Lenovo in der Hand gehabt haben........wenn du da 700 Euro investierst,kannst du garnichts falsch machen.
wäre auch meine erste wahl
neu oder gebraucht
hab mir selbst so ein T61 mit 4gb bei dem händler gekauft,das ding steht da wie neu und von der leistung reicht es auch noch dicke
hier gibt es noch mehr zum thema thinkpad
Naja, ich sag mal so ... Früher waren sie stabiler Die SLxxx Reihe hatte ich auch schon paar mal in den Händen. Eigentlich ganz robust (für den Preis), aber das Design sagt mir überhaupt nich zu :dDann solltest du auch schonmal ein IBM/Lenovo in der Hand gehabt haben
Ich halte von den AMD-CPUs weniger als nichts, von deren Mobil-CPU nochmal weniger. Such Dir unbedingt ein NB mit einer INTEL-CPU... besser ist das!
Die beiden Toshibas sehen doch gut aus. Allerdings glaube ich mich dunkel daran zu erinnern, daß die A-Serie die Sparmodelle sind...Nr 2: TOSHIBA Satellite Pro S500-116
Intel Core i3 330M 2x 2,13 GHz
[...]
Nr 3: TOSHIBA TECRA A11-127
Intel Core i3 330M 2x 2,13 GHz
Andererseits hat Levono auch schon mal nach der Übernahme eine Phase der größeren Qualitätsprobleme durchmachen müssen... es sind also nicht alle Geräte problemfrei. Auch über die aktuellen SL-Modelle gibt es durchaus einige negative Kritiken.Dann solltest du auch schonmal ein IBM/Lenovo in der Hand gehabt haben...
Samsung hat sich mit Note- und Netbooks schon einen guten Ruf erarbeitet. Der Pferdefuß daran ist, daß die Gefahr groß ist das eine Samsung-HDD verbaut wird. Und diese haben schon (auch bei mir) viel Leid verursacht...Alternativ würde ich nen Samsung nehmen
BTW: Was bringt Dir eine 7.2k HDD in einem Notebook? Unnötig höherer Strombedarf und eine unnötige Verlustleistung die zusätzlich abgeführt werden muss und Dich letztendlich in einem heißen Club noch näher an Stabilitätsprobleme bringt...
Ich denke das ist (wie so vieles) Geschmackssache. Habe zuhause nur AMD Kisten und auch für Kumpels/Nachbarn immer AMD CPUs verbaut und empfohlen, und es gibt keine Probleme damit.Ich halte von den AMD-CPUs weniger als nichts, von deren Mobil-CPU nochmal weniger. Such Dir unbedingt ein NB mit einer INTEL-CPU... besser ist das!
Jein. Theoretisch stimmt es, dass die A-Variante immer das günstigste ist, aber es kommt auch auf die Modellreihe an (hier Tecra). Die ganz billigen Consumer Kisten sind Satellite und Satago, dann kommen die Semi-Pro Notebooks Satellite Pro, die Business Kisten Tecra und noch etwas teurer die Porteges. Es gibt auch noch Tecra S11, M11 und R11, aber wozu brauch ich ne Workstation Grafikkarte :dDie beiden Toshibas sehen doch gut aus. Allerdings glaube ich mich dunkel daran zu erinnern, daß die A-Serie die Sparmodelle sind...
Ja, Samsung ist auch eine sehr gute Marke, keine Frage. Meiner Meinung nach auch bei den HDDs, hier verhält es sich wie bei den AMD CPUs; ich verbaue einfach keine anderen HDDs außer Samsung und hatte noch niche Probleme. Aber bei den aktuellen Notebooks komm ich einfach nicht auf den Geschmack.Samsung hat sich mit Note- und Netbooks schon einen guten Ruf erarbeitet. Der Pferdefuß daran ist, daß die Gefahr groß ist das eine Samsung-HDD verbaut wird. Und diese haben schon (auch bei mir) viel Leid verursacht...