Welchen Sampler?

pioneer_pro

Well-known member
Mitglied seit
9 Okt 2007
Beiträge
217
Ort
Hier
Welchen Sampler benutzt ihr uns seid ihr damit glücklich?
Ich selbst benutz ne Akai MPC 2000xl MCD und bin rund um glücklich
 
G

Gast45

Guest
bei mir haben battery3 und das sampler-instrument von ableton die hardware längst abgelöst... viel, viel flexibler, wie ich finde.
 
G

Gast45

Guest
noe... ich merke mit meinen pads null latenz (sie ist vorhanden, aber nicht hörbar), anschlagdynamik ist super, und ich kann sehr flexible assignments machen, wo jede hardware einfach versagt :) außerdem kann man in ableton ganz easy noch eine superlange dsp-kette hinten dranhängen... ich vermisse meine hardware nicht.

ist aber sicherlich geschmackssache, ich kenne viele die auf ihre mpcs schwören. die sind ja auch geil - aber nicht so geil wie software sein kann, wenn man sie richtig benutzt.
 

pioneer_pro

Well-known member
Mitglied seit
9 Okt 2007
Beiträge
217
Ort
Hier
ja jedem das seine ne;)
aber wo du schon mal battery grad angesprochen hast ich hab da mal ne Frage
Also ich hab z.B. 4 Pads mit Samples besetzt.
Wenn ich jetzt Pad 1 drücke wird ja das Sample vom Pad 1 gespielt.
Und jetzt zu meiner Frage ist es möglcih, dass wenn ich jetzt Pad 2 drücke das Sample von Pad 1 (was noch nicht fertig ist) aufhört zu spielen und dafür Pad 2 abgespielt wird.
 
G

Gast45

Guest
klar. Du musst die polyphonie komplett runterregeln - max. voices auf 1, das ist direkt neben dem dropdown wo Du das kit auswählst.

ich hab's mal markiert, ich helpdesk-nutte :D

 

Croopa

Active member
Mitglied seit
9 Okt 2007
Beiträge
26
Ich Benutze als Sampler den Emulator x von emu.Als Drumsampler nutze ich im mom noch FL als VST, Soll aber von NI Battary abgelöst werden.Ich hatte die MPC 2000xl als Sampler hier stehen,wurde nur von Software abgelöst weil mir die vom Workflow mehr entgegen kommt.
 

The Addict

alias dj velocet
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
233
Ort
españa
also ich nutze eigentlich nur software sampler da hardware irgendwie umständlich ist, meine electribe will ich auch wieder loswerden. um aufs tema zu kommen :

-kontakt
-simpler (live)

lg
 

Feib

Member
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
14
also ich nutze beides hardware wie auch software. jenach dem was mir gerade mehr zu sagt oder welche klannglichen eigenschafften ich brauche.
 

Paradoxx

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
146
Ort
Wandlitz-Basdorf (BRB)
Ich benutze meistens Battery oder hin und wieder das Teil von Ableton in Kombination mit meiner Korg Kontrol49 ein super Gespann.

@macadon in Battery gibt es Mutegroups in dem ein Sample das Andere abschneidet. Bsp.: Pad1=closedHihat - Mutegroup1 max voice1, Pad2=openHihat - Mutegroup1---die Hihats cutten sich jetzt gegenseitig.
 
Oben