Welcher Hifi-Verstärker ist besser? Yamaha oder Technics?

Lockenheld

Lockenheld

Progromiat
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
323
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Hallo

Durch glückliche Beziehungen habe ich zwei Canton CT 80 (bezgl. Daten hab ich leider nix im Web gefunden) bekommen. Dazu noch einen Technics SU-V500. (dazu hab ich im Web nix gefunden, hat wohl ca 2x100W)
Vor Jahren habe ich mir selbst mal einen Yamaha AX-490 gekauft.

Jetzt weiß ich nicht welchen Verstärker ich an die beiden Cantonboxen anschließen soll. Welcher gilt denn als der bessere?

Gruß Johannes
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Try & Error nach persönlich subjektivem Empfinden, alles andere wird nix ohne genaue Daten der Lautsprecher
 
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
Das Problem ist, daß die beiden Verstärker verschieden klingen. Am Besten wäre natürlich wenn du ein Geschäft in der Nähe hättest, wo du beide im direkten Vergleich hören kannst. Ich habe von Klang her immer Yamaha bevorzugt, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
 
Lockenheld

Lockenheld

Progromiat
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
323
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Also ich muss in kein Geschäft, ich hab die beiden ja zu Hause stehen.
Ich hab nur das hier nur mal gepostet, denn es hätte ja sein können, dass zb der Technics ein absoluter Klassiker ist, mit dem manche was anfangen können, auch ohne die genauen Daten zu kennen. Dann muss ich mich wohl mal hinsetzen und ausprobieren, welcher besser klingt.
 
Lockenheld

Lockenheld

Progromiat
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
323
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Also Google kenn ich schon! Da hab ich auch die Infos vom Yamaha her. Nur kann ich leider nix bei Google über den Yamaha finden.
 
Lockenheld

Lockenheld

Progromiat
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
323
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Ich mein natürlich die Infos über den Yamaha hab ich ausm Web. Nur vom technics hab ich nix gesehen. :cool:
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Ich hatte mal den SU-V700. Von ihm kann ich sagen, dass er sehr basslastig klingt. Das Klangbild ist zudem etwas verschwommen, bzw. schwammig. So richtig rein klingt er nicht.
 
M

metoo

Raser
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
687
Reaktionen
27
Ort
nirgens mehr
ich habe zwar den etwas größeren Yamaha als deinen (AX596) aber mit dem bin ich weit aus zufriedener als mit allen technics die ich bis her hatte.

OKay mag auch drann liegen das ich auch auf ner Yamaha mit 2 Rädern öfters sitze aber der Sound der Amps ist recht ausgewogen und annehmbar für den Preis allemal !.

Gruß
 
Lockenheld

Lockenheld

Progromiat
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
323
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Also vielen Dank für die Antworten, ich berichte dann bald für welchen ich mich nach dem Vergleich entschieden habe.
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Ich tippe mal auf den Yamaha.;)
 
 
Oben