Welcher Plattenspieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann stelle sich vor technics würde ein austauschbare Beleuchtung, wechselbare Kabel und ein wenig mehr Drehmoment haben...wer würde was Anderes kaufen ? Aber diese Mankos sind schon schwerwiegend im täglichen Betrieb. Für Zuhause reichen wirklich auch deutlich günstigere Kameraden, da habe ich 2 RTX 5.5 und noch nie Probleme damit gehabt...Aber im Club ist der 1210 fast unkaputtbar, das stimmt schon...


greetz Navigat
 
@trasher2 Und braucht man Reverse, Key Correction, +16 +50 Pitch, noch stärkeren Motor? Nö... Also.
Zum Motor: Gibt es irgendjemanden, dem der Motor vom MK2 zu schwach ist? Hab ich jetzt noch nie gehört :D Klar, es gibt stärkere Motoren, aber das brauch man doch gar nicht...
 
imhoteph schrieb:
@trasher2 Und braucht man Reverse, Key Correction, +16 +50 Pitch, noch stärkeren Motor? Nö... Also.
stimmt:
wenn man immer nur musik mixt, die sich ungefähr im gleichen bpm bereich bewegt
wenn man nicht innovativ mixen will
wenn man bock auf mikey mouse vocals hat
wenn man keine lust auf experimente hat
dann bracht man es nicht.
da geb ich dir recht.
imhoteph schrieb:
Zum Motor: Gibt es irgendjemanden, dem der Motor vom MK2 zu schwach ist? Hab ich jetzt noch nie gehört :D Klar, es gibt stärkere Motoren, aber das brauch man doch gar nicht...
ich wette du hast noch nie auf einem anderen tt gemixt, sonst würdest du nicht so einen schwachsinn hier schreiben.
wenn du mal auf einem tt gemixt hättest, der einen 4,5 motor hat und es ist wirklich egal von welcher firma, dann würdest du wissen wie tight, bequem und akurat sich damit mixen lässt.
dieses ständige nach regeln, feinjustieren und rumgeeiere geht mir beim 1210er einfach nur aufn sack!!!
pitch damit mal um den 0 beriche rum - das ist ABENTEUERLICH !!!!!!!!!!
 
Hi,

als erstes muss ich sagen dass imhoteph schon mal mit TT`s mit 4,5 motor gemixt hat, da sie in seinen Zimmer stehen !

Und er hat auch schon des öfteren bei mir mit Technics gemixt !

LG Fandango
 
Dj Fandango schrieb:
Hi,

als erstes muss ich sagen dass imhoteph schon mal mit TT`s mit 4,5 motor gemixt hat, da sie in seinen Zimmer stehen !

Und er hat auch schon des öfteren bei mir mit Technics gemixt !

LG Fandango

tja, dann kann ich ihm auch nicht mehr weiterhelfen!
 
trasher2 schrieb:
dieses ständige nach regeln, feinjustieren und rumgeeiere geht mir beim 1210er einfach nur aufn sack!!!
pitch damit mal um den 0 beriche rum - das ist ABENTEUERLICH !!!!!!!!!!

mensch du erzählst nen ******... :D :p :rolleyes:

ich geb dir zwar recht, dass um den 0er bereich das feintuning schwierig ist aber das lässt sich auch umgehen... aber der rest von wegen rumgeeiere ist totaler unfug...

das zeug, was du da aufgezählt hast, braucht kein mensch zum mixen... schau dir doch mal die ganzen mehr oder weniger berühmten DJ´s an... Was benutzen die denn zu 98%? richtig: Technics... :rolleyes:
 
alexxus schrieb:
mensch du erzählst nen ******... :D :p :rolleyes:

ich geb dir zwar recht, dass um den 0er bereich das feintuning schwierig ist aber das lässt sich auch umgehen...
ja, wie denn?
alexxus schrieb:
aber der rest von wegen rumgeeiere ist totaler unfug...
stimmt nicht - nämlich nicht augedacht, sondern eigene erfahrung. ich habe 10 jahre lang mit technics aufgekegt und denn gleichen stuss abgedrückt wie 99% hier im forum. dann habe ich mich wirklich mal mit der materie beschäftigt und mir einen stanton 150er gekauft.
ich kann dir nur sagen: dazwischen liegen welten.
!

alexxus schrieb:
das zeug, was du da aufgezählt hast, braucht kein mensch zum mixen...
bitte sei so fair und korrigier das dahingehen, da DU das nicht brauchst.
bitte schließe in der sache nicht von deiner armut auf andere.
ich kenne genug leute in meinem umfeld, die alte breakbeat scheiben mit aktuellen zeugs mixen und damit sehr, sehr kreativ sind und das geht nunmal nur mit einer größeren pitch range.
 
trasher2 bitte nicht persönlich nehmen, aber das muss ich jetzt einfach mal sagen:
Wenn man mixen kann, braucht man sowas nicht.
Schonmal überlegt, warum man keinen größeren Pitch braucht? Genau, weil Musik, die weiter auseinander liegt eh nicht zusammen passt. Ich hab selbst hier einen 50% Pitch. Natürlich könnte ich jetzt super Hip-Hop mit Hardcore mixen, ohne "Mickey-Mouse" Vocals, aber es passt einfach nicht. Mein Pitch ist und bleibt auf 8% gestellt. Mehr hab ich im Club ja eh nicht.
Innovativ mixen? Also da würde ich eher sagen, dass man mehr Eingangsquellen braucht, als mehr Pitch. Was ist innovativer? Mit 2 Turntables zwei Tracks von absolut unterschiedlichem Style mit total unterschiedlicher BPM zu mixen, oder mit 4 Turntables 4 passende Tracks zu einem perfekten Mix zu bringen, ohne dass es komisch klingt? Ein DJ wird nicht durch neuere, teurere und vielleicht bessere Technik besser. Ein DJ wird durch Können besser. Ich sag ja nirgends, dass neuere Geräte schlecht sind, dass neue Technik nicht gut wäre. Für mich ist (wie schon erwähnt) der Stanton ST-150 das non-plus-ultra was Turntables angeht. Aber brauchen? Nein. Für einen perfekten Mix braucht man sie nicht. Dafür langen Technics Geräte allemal.
Was ich nicht so ganz verstehe ist deine Meinung mit diesem "Fummeln" usw. Wenn du 50% auf deinem Pitch hast, musst du doch viel viel genauer rumfummeln, als wenn du bloß 8% drauf hast?

Ich hab selbst Geräte mit stärkerem Antrieb hier. Im Club leg ich auf Technics auf. Für mich gibts da motormäßig bei keinem der beiden einen Vorteil.
Und zu deiner Aussage, worauf ich gemixt hätte.... Ich mixe 90% der Zeit auf anderen Geräten, als Technics...

Greetz
Matt
 
hi Leutz,
Vielen dank für die vielen Posts, hat mir echt weitergeholfen!!
Ich glaub ich schau mal mehr bei Ebay ob ich doch 2 1210er bekomm.
Oder vielleicht dann doch den hier, welchen dISCOBAER vorgeschlagen hat.
Viele von euch finden ja, dass dieser bzw. auch der Reloop 4000
für den Anfang völlig ausreicht.
Nächste Woche geh ich auch nochmal in den musikstore um ein paar tt zu testen...


Danke!
max
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ Muxx schrieb:
Nächste Woche geh ich auch nochmal in den musikstore um ein paar tt zu testen...


Danke!
max

viel spaß!

im store steht auch ein 150er - kannste ja mal testen!

cheers
 
@trasher2
was ich arm finde ist, dass du hier leute als arm bezeichnest, nur weil sie eine andere meinung vertreten.... muss doch nicht sein.

und ich sag jetzt nicht das stanton aus dem gleichen werk kommt wie reloop und die anderen sachen. die tonarm aufhängung sieht auch verdächtig ähnlich aus, aber das wurde an anderer stelle diskutiert das muss jetzt hier nicht schon wieder sein...
 
potz! schrieb:
@trasher2
was ich arm finde ist, dass du hier leute als arm bezeichnest, nur weil sie eine andere meinung vertreten.... muss doch nicht sein.

mach ich doch gar nicht!
 
trasher2 schrieb:
mach ich doch gar nicht!

trasher2 schrieb:
ich wette du hast noch nie auf einem anderen tt gemixt, sonst würdest du nicht so einen schwachsinn hier schreiben.


trasher2 schrieb:
bitte schließe in der sache nicht von deiner armut auf andere.

oooh nein, natürlich machst du das nicht... :rolleyes:

Aber ich halt mich da lieber mal raus, sonst gerate ich noch ins Visier der Streithähne :D :p :cool:
 
Jean l'eau schrieb:
oooh nein, natürlich machst du das nicht... :rolleyes:

Aber ich halt mich da lieber mal raus, sonst gerate ich noch ins Visier der Streithähne :D :p :cool:

wenn du mich schon zitierst, dann bitte korrekt und lass nicht die hälfte weg.
dann würde nämlich auch klar, dass ich mich mit armut nicht auf ihn als mensch beziehe, sondern seine armut an wünschen an zusatzfeauters für turntables. erst lesen, dann denken, dann schreiben!

beweis: siehe unten!


Zitat:
Zitat von alexxus
das zeug, was du da aufgezählt hast, braucht kein mensch zum mixen...

bitte sei so fair und korrigier das dahingehen, da DU das nicht brauchst.
bitte schließe in der sache nicht von deiner armut auf andere.
ich kenne genug leute in meinem umfeld, die alte breakbeat scheiben mit aktuellen zeugs mixen und damit sehr, sehr kreativ sind und das geht nunmal nur mit einer größeren pitch range.

P.S.:

Jean l'eau schrieb:
Aber ich halt mich da lieber mal raus, sonst gerate ich noch ins Visier der Streithähne :D :p :cool:

dann lass es auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
uiui, jetz wird er wirklich böse. Eins noch, dann lass ich mich nicht mehr provozieren.

"Zitat von alexxus
das zeug, was du da aufgezählt hast, braucht kein mensch zum mixen..."

"bitte sei so fair und korrigier das dahingehen, da DU das nicht brauchst.
bitte schließe in der sache nicht von deiner armut auf andere."

Mal abgesehen von der Grammatik..., wie kommst du bitteschön darauf, dass es Armut wäre, wenn er sich die Sachen nicht kauft, die er selbst für unnötig und überflüssig hält? Bin ich arm, wenn ich mir n Golf hole, den aber nicht tieferlege oder sonst irgendeinen anderen Quatsch damit mache, den Personen wie du vielleicht als sinnvoll bezeichnen? Nein und PUNKT

So long just my 2 cents und mehr wird auch nicht kommen.

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, wäre sinnvoll. Hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, von daher nicht förderlich.

close please
 
Um es mal mit den Worten des Kollegen DDD zu sagen "Wenn man einmal auf dem Topf ist..."

Ich hätte Lust, den ganzen Rotz der letzten Tage zu löschen, wie ich übrigens auch diesen völlig unnötig aufgewärmten, 3 Jahre alten Thread bereinigt habe.
Ich habe auch meinen Spaß an diesen Diskussionen, aber das Augenzwinkern sollte man dann doch beibehalten.

Danke an hyline für die Benachrichtigung!

---- closed ----
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben