Kaufberatung Plattenspieler

Also. Ich bin 40 Jahre halt und hatte knapp 15 Jahre Technics. Dann verkauft. Wieder zurück zu Vinyl mit Synq`s (=RP6000 und die anderen). Der 10% Pitch nervte mich irgendwann. Mag eine persönliche Wahrnehmung sein, aber bei den 7000`ern mit +- 8% fühle ich mich absolut heimisch.

Musst halt abwägen: Knapp 400 Euro für einen neuen Reloop oder etwa die gleiche Kohle für einen Technics aus der Bucht. Wenn du den (über nette Leute hier aus dem Forum) einmal runderneuern lässt für etwa 100 Euro hast du garantiert die nächsten 10 Jahre Spass daran ohne jegliche Probleme befürchten zu müssen.

Bei mir war der "Reiz des Neuen" stärker und ich habe die 7000er gekauft. Dämmung gegenüber dem Technics wirklich ein Witz, aber für zu Hause wie gesagt nicht wichtig. Auch der "Super OEM-Tonarm" kann mit dem vom Klassiker nicht mithalten. Allerdings auch hier bei mir (beatmatching only) nicht relevant.

Ich muss dazu schreiben, dass die Teller hier auch nicht jede Woche im Einsatz sind. Bin ja auch ruhiger geworden. Und dem gegenüber sind mit bezüglich der Hanpin-Teller bisher auch keine wirklichen Probleme bekannt. Tja, macht es nicht einfacher ;)

Fazit: Für mich nur die neueste OEM Reihe (PLX oder RP7000) oder noch immer gebrauchte Technics. Alles andere machte mir auf Dauer keinen Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch allen für die zahlreichen Antworten!
Werd mir dann wohl die 7000er holen.

Grüße!
 

Neue Themen


Zurück
Oben