Welches Lied am Ende eines Disco-Abends spielen?

H

High Serenity

Mitglied
Dabei seit
31 Mrz 2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wichtige Frage für mich: Welches Lied passt zum Ende einer Party bzw. einer Disco??

Bitte um Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
H
Laidback - Bakerman !!!!!

Bis jetzt immer gebracht und alle haben sich gefreut :D Ist auch immer mein persönliches Highlight, da ich den Track einfach liebe :d

"Manche Leute meinen ein Mix sollte Höhen und Tiefen haben , doch sie irren sich - Ein Mix sollte nur Höhen haben". Zit. von Barney Stinson

Ist da vielleicht sogar was dran? ;)

Genial Zufall. Ich hab grad n Mix für n Freund gemacht, und hab mich an den Spruch erinnert. Also hab ich als "Introsample" diesen Bon Jovi Track aus der Folge genommen :D
 
Ich lege auf Schulpartys, Abibällen usw gerne "Azure" als letzten Track auf. Alle PARs dann komplett mit weißem Licht an und Ende. Dann merken die Leute, dass jetzt Feierabend ist ;) Spätestens wenn die Veranstalter dann noch das große Hallenlicht anmachen.

Ansonsten irgendeinen anderen chilligen Beat, der einen langsam wieder zurückholt in die Wirklichkeit ;)
 
warum spielt denn keiner "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei" ??? :D :D :D

wenn ich mal der Rausschmeißer bin dann irgend nen Brett, Mucke aus, Licht an und mir nen paar Sekunden "noch ein Track gelalle" anhören und dann halt irgend was softes
 
Ich frage warum muss man den am schluss was zum Abschied spielen? ich würde Lieber noch volle kanne geben damit die Leute wenn sie nach hause gehen müssen sich denken. "PAAARTTY!!"
 
Ich finde, am Ende sollte man nochmal Gas geben... Die letzten 20-30 Minuten muss es nochmal richtig abgehen :D

dann hast du wahrscheinlich noch nirgends vor publikum aufgelegt, oder jedes mal das letzte mal. zum ende einer veranstaltung fährt man i.d.r. nämlich runter; sowohl von der laustärke her als auch vom "gas" her, damit die gäste den laden langsam zufrieden und beruhigt verlassen und nicht auf 180 noch sind und plötzlich mit stille konfrontiert werden, die zu langen gesichter führt.
 
da kommt es aber auch wieder auf den club an.
z.b. meine stamm disse lässt den abend auf eine etwas andere art auslaufen, die musik bleibt zwar der hammer jedoch schaltet der LJ richtung schluss Hellere Lichter, und richtung schluss geht dann das komplette licht an (die musik läuft weiter). Die total Verschtrahlten Personen sehen somit an wen sie sich gerade ranschmeißen und ergreifen die Flucht^^ Meiner ansicht nach ist es nicht zwingend notwendig den abend mit einem bestimmten Lied zu beenden, es ist zwar eine gute alternative aber mit Licht geht es ebenfalls recht gut^^
 
Ich hab bis jetzt weder in einer Disse noch auf einem Event mitgekriegt, dass gegen Ende musiktechnisch runtergefahren wird, allerdings liegt das wahrscheinlich auch daran, dass ich Hardcore höre... Gerade die letzte Stunde ist meist noch schneller/härter. Oft hat auch Partyraiser das Ending und dann gehts richtig ab. Einzig das Licht wird 5-10 Minuten vor Ende meist heller.

Im normalen Club, wo kein Hardcore läuft, ist das natürlich wieder was ganz Anderes. Da krieg ich das auch öfter mit. Ich finde, es hat auch viel mit der Musikrichtung und Location zu tun, bzw. ob es im Club oder auf einem Event ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
An gefühlten 8 von 10 Abenden läuft Sky and Sand als letzter Track...
Mir persönlich ist da z.B. Davis & May - Maripoza, der Kalbrenner-Remix von "Praise You" oder einer der unzähligen ruhigen MinimalHouse-Tracks deutlich lieber. Sky and Sand is ja echt n guter Track aber mittlerweile halt schon extremst ausgelutscht :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben