Welches Set?

Chrisssss

Chrisssss

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Hallo,
Ich bin noch rellativ neu in der DJ-Branche, habe ein Reloop MK 2000 Set, doch jetzt wollte ich professioneller werden und mir ein neues Set zulegen. Ich habe folgende Angebote:

2 x Vestax PDX-2000 MK2
1 x Pioneer DJM-600 S
ca. 1790,00€

2 x Technics SL-1200 MK II silver
1 x Pioneer DJM-600
ca. 1770,00€

2 x Numark TT-X1
1 x Numark 5000 FX
ca. 1370€

Ich tendiere zum Vestax angebot, da der Tonarm glaub ich ölgelagert ist.
Kann mir vttl. jemand einen Tip geben?
 
also mit tt's kenne ich mich ja nicht sooo gut aus (cdj) aber ich würd das zwweite nehmen! technics und pioneer sind super! wenn du was günstigeres, aber auch etwas niedrigeres haben willst dann das dritte! denn der 5000fx ist auch ein cooler mixer!
 
aber auch etwas niedrigeres

....Bitte ? :rolleyes:

EDIT:

Achso, jetzt hab ichs verstanden, du meinst die Gehäuseform (Einbautiefe) der Geräte .... achsoooo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@turntabelrocker: numatrk ist doch auch "etwas niedriger" als technics! obwohl die tife natürlich auch unterschiedlich ist! :D
 
Ich weiß, dass Technics absolut super und langlebig ist, doch ich hab mir die Daten vom Vestax angeguckt, und die übertreffen die vom Technics in sehr vielen Punkten. der Vestax hat einen Startdrehmoment von 2700 g/cm und is halt ölgelagert, was mir wegen den Rückkopplungen sehr wichtig ist.
Der Numark hat einen Startdrehmoment von 4500 g/cm (!!!)
Hat irgendwer schon erfahrungen mit dem Vestax oder dem Numark gemacht?
 
Die Wahl deines Sets sollte sich auch nach dem Stil welchen du auflegst richten... ;)
 
Ich lege Rock, Techno und Hiphop auf. Zum Hip Hop mache ich Backspins und Scratches.
 
Also deine Auswahl ist auf jeden Fall mal nicht das typische was meistens von Newbies gefragt wird. Das ist schonmal sehr gut. ;)