Welches Set?

Chrisssss

Chrisssss

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Hallo,
Ich bin noch rellativ neu in der DJ-Branche, habe ein Reloop MK 2000 Set, doch jetzt wollte ich professioneller werden und mir ein neues Set zulegen. Ich habe folgende Angebote:

2 x Vestax PDX-2000 MK2
1 x Pioneer DJM-600 S
ca. 1790,00€

2 x Technics SL-1200 MK II silver
1 x Pioneer DJM-600
ca. 1770,00€

2 x Numark TT-X1
1 x Numark 5000 FX
ca. 1370€

Ich tendiere zum Vestax angebot, da der Tonarm glaub ich ölgelagert ist.
Kann mir vttl. jemand einen Tip geben?
 
also mit tt's kenne ich mich ja nicht sooo gut aus (cdj) aber ich würd das zwweite nehmen! technics und pioneer sind super! wenn du was günstigeres, aber auch etwas niedrigeres haben willst dann das dritte! denn der 5000fx ist auch ein cooler mixer!
 
aber auch etwas niedrigeres

....Bitte ? :rolleyes:

EDIT:

Achso, jetzt hab ichs verstanden, du meinst die Gehäuseform (Einbautiefe) der Geräte .... achsoooo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@turntabelrocker: numatrk ist doch auch "etwas niedriger" als technics! obwohl die tife natürlich auch unterschiedlich ist! :D
 
Ich weiß, dass Technics absolut super und langlebig ist, doch ich hab mir die Daten vom Vestax angeguckt, und die übertreffen die vom Technics in sehr vielen Punkten. der Vestax hat einen Startdrehmoment von 2700 g/cm und is halt ölgelagert, was mir wegen den Rückkopplungen sehr wichtig ist.
Der Numark hat einen Startdrehmoment von 4500 g/cm (!!!)
Hat irgendwer schon erfahrungen mit dem Vestax oder dem Numark gemacht?
 
Die Wahl deines Sets sollte sich auch nach dem Stil welchen du auflegst richten... ;)
 
Ich lege Rock, Techno und Hiphop auf. Zum Hip Hop mache ich Backspins und Scratches.
 
Also deine Auswahl ist auf jeden Fall mal nicht das typische was meistens von Newbies gefragt wird. Das ist schonmal sehr gut. ;)

Die Kombination 1) ist ein wenig seltsam. Da die PDXe ja eher in der HipHopper Sparte vorkommen. Soll jetzt nicht heissen das die nicht gut sind, aber je nachdem was du auflegst könnte es seltsam aussehen (Club, Techno, House). Vor allem wenn man es mit einem DJM vermischt. Das ist fast so als würde man die Vestax QFOs neben einen A&H:92 stellen würde (leicht übertrieben). :)

Es ist halt wie der maddiiiiiin (martin forward) sagt, du musst vielleicht gucken was du vorhast aufzulegen.

Option 2) ist auf jeden Fall Club-Artig und Wahl 3) ist eigentlich für alles offen. Da die TTXe, für mich zumindest, sich vom Design her auf nichts festlegen (lassen sich ja auch in zwei Positionen aufstellen -horizontal, clubmusic / vertikal, hiphop).

Hinzu kommt das typische: wie viele features brauchst du? Da kann dir Numark glaub ich am meisten bieten. Danach kommt Vestax und zum Schluss die Technics TTs.

Wie immer alles sehr subjektiv.

Edit: Da hat wohl wer vorher gepostet. ;)
 
OK, ich denk mal, das Technic-Set fällt für mich weg, weit ich eigendlich viele funkrionen bei Hip Hop und Techno brauch, da ich auch selbst ein bisschen Liveremixen will. Bei meinem jetzigen Turntable hab' ich das Problem, das wenn ich wo auflege, wo der boden nicht aus Stein besteht, bei zu hoher Lautstärke sehr schnell eine Rückkopplung kommt. Deshalb denk ich, is der Vestax ganz gut, da er ölgesagert ist. Außerdem brauche ich beim Scratchen einen starken Drehmoment.
Da kommt der Numark wieder ins spiel, der hat UPPER TORQUE Direktantrieb mit 4500 g/cm und das Mischpult hat glaub ich einen 30 sec. Sampler mit scratchfunktion oder so intengriert.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Geräte gemacht.
 
also ich hatte schon die ehre mit numark ttx und vestax pdx.
meine meinung von vestax ist nicht so gut!! kam mit denen nicht so klarr, aber da muss man sich auch einfuchsen...
also ich persönlich würde set 3 nehmen, zumahl der ttx für alles da ist (von der aufstellung bis hin zum tonarm) und auch die meisten features hat->preislich auch am billigsten...
zu technics...hatte damit bisher nur im plattenladen die ehre, mögen ja haltbar sein und so, aber mir persönlich sind se nix...kein master-tempo,verschiedene pitchs oder reverse (da ich dies nutze).

mfg


achja, da wo ich die testen durfte, sind alles sone hip-hop-scratch-fans und ob ölgelagert oder nicht, ordentliche nadel und dann springt auch nix...und wegen rückkopplung, bei den beiden playern is da nich wirklich was...
numark...hast vielmehr mögl. in beiden generes und is billiger... ;) :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schonmal gut, aber wie ist es mit Rückkopplungen bei dem Numark?
 
nim am besten pdx2300pro und kein pio mixer. lieber vest 275 oder nen anderen
 
naja, beatcounter---fürn po, das sind ja immer nur nährwerte...
aber wenn effekte,sampler,etc. dann bist bei numark richtig, eben auch weil der für alle styles da is!!
aber deine eigene entscheidung...
hoffe geholfen zu haben!?

mfg
 
OK, dann tendiere ich jetzt zu Numart, muss nur noch wissen,wie es mit Rückkopplungen ist und Wie das Mischpult ist.
 
da is nix...
hatte das vergnügen mit dem ttx auf ner party beim freund und der hat n kleines zimmer mit irgend sonen jbl-partyboxen(<echt fette,geile teile)und selbst da hatten wir keine probleme...
und beim mixer musst dir nun schlüssig werden...hip-hop oder trance,techno,o.ä.
da meine lösung(da du ja max 1800 euroletten ausgeben wolltest und nun 400 eus gesparrt hast)stell dir nen set zusammen(ich weiss ja net wo du deins her hast)mit nem stanton-oder vestaxmixer, die sind fürs scratchen mehr geeignet!! und wenn du denn für nen anderen style effekte,sampler haben wills, externes effektgerät (stanton dfx,kaoss-pad,alesis air/ineko)...
obwohl ich vom 5000fx noch nix schlechtes gehört hab (hat nähmlich mein freund auch zu seinen ttx).

mfg
 
Hi!

Kann wie immer nur den TTX empfehlen.
Nicht, da ich den selber besitze (nun ja...das auch), sondern weil der einfach mehr zieht, wenn du rumscratschen und rumspinnen :D willst.
Den PDX kenn ich net. Der Technics ist fein, aber für solche Orgien echt nicht "anwenderfreundlich" genug.

Ich bin ein Typ, der nicht nach Datenblättern geht. Es kommt auf das persönliche empfinden an und da schlägt der TTX für meine Empfindungen und Wünsche her alles locker in den Wind.
Viele belächeln immer das Drehmoment, aber bei solchen Scratchorgien ist das echt mal ne nützliche Sache. Ist irgendwie lustig, wenn der Teller sich wehrt :D

Zu dem Mixer kann ich nichts sagen. Halte jetzt auch Numark echt nicht für die tollste Marke. Mir gefällt aus dem Sortiment eigentlich nur der TTX wirklich gut. Wenn du aber auf Spielereien stehst, dann ist er bestimmt net schlecht. Der Denon ist da ja auch net von schlechten Eltern.

Aber wie gesagt: zu den Mixern sollte jemand was sagen, der die schon mal unter den "Mixgriffeln" gehabt hat :)


Gute N8

Pipo
 
Der PizzaKolesche hat's ja angesprochen und ich wollte es grad sagen (bzw. sagt es stocky doch recht oft ;)):

Papier ist geduldig.

Man merkt nämlich anhand deiner Posts das du die (Elevator-)Kataloge mitlerweile auswendig kennst. ;) Nichts für ungut, ist ja auch normal wenn man keine bessere Quelle kennt.

Da ich selber auch zwei TTXe besitze kann mir ich mir wohl die Meinung dazu sparen (sind die besten ;)). Bei dem Mixer würde ich allerdings was anderes als Numark nehmen. Wenn du direkt was richtig gutes haben willst nimm nen Allen&Heath Xone:62 oder so.

Die PDXe laufen zwar gut, es sind aber Plastikbomber. Sprich: das Gehäuse ist aus Plastik. Finde ich persönlich nicht sonderlich toll wenn man dafür schon so viel Geld bezahlt. Die obere Seite von den TTX ist aus Metall (der Rest des Körpers besteht aus dickem Gummi, ebenfalls die Unterseite des Tellers - da ist nix mit Rückkopplungen - ausserdem steht er auf dicken Gummipfoten ;)).

Viel Spass noch beim "mit-dir-selbst-und-deiner-Geldbörse-kämpfen".

Edit: Im moment hab ich's mit dem ;) smiley.
 
;) Genau richtig (Elevator). Ich denke, dass das Mischpult gut zum TTX passt, weil das TTX einen digitalen ausgang hat und das Mischpult auch digital mit DIgitalen Eingang arbeitet. Würde ich das Pioneer DJM-600 S nehmen, würde das schon ca. 1710 € kosten, da ich das nicht als Set kaufen könnte, sondern einzeln kaufen müsste. und für den Preis könte ich mir auch das teurere Set mit dem Vestax-table kaufen.
 
Na ja, digital kann immerhin den Vorteil haben, dass der Sound sauberer durchgeht wenn du einen PC als Amp missbrauchst. (Was allerdings beim "echten" Auflegen - also nicht @Home - wohl eher selten vorkommt.)

Jetzt werden sich wohl direkt die "Röhren-Freaks" zu Wort melden, weil hier ja von "digital" die Rede ist. Sowas darf nicht sein... :D
 
Wenn du in clubs auflegen willst nimm technics und nen pio oder a&h mischer, findest du in fast jedem club.

4,5kg/cm² drehmoment braucht kein mensch, wurde hier auch schon eindringlichst diskutiert.

greetz ... kaype
 
@ kaype : WORD!!! Ganz meine Meinung!
 
Ma wieder die Fraktion bei der die Welt immer noch eine Scheibe ist. Wer braucht denn schon ne Kugel? :rolleyes:
 
Frag mal Michael Schumacher ob er in nem Mercedes/Sauber Trainieren würde um dann in nem Ferrari das rennen zu fahren, glaubst er wäre Weltmeister ???

Es geht hier nicht um Welt -> kugel/scheibe ... sonderen darum was sinnvoll ist und was nicht, und wozu ein mensch 4.5kg/cm² antrieb braucht konnte mir noch niemand sagen, ob das deck diese wirklich bringt auch nicht, ich leg immer und überall auf technics auf, hatte bislang exakt 1 (in worten EINEN!!) Club in dem Vestax standen, es war die hölle, ich dachte beim bremsen des tellers er reist mir die finger ab und das handling war ... vermutlich weil ich es nicht gewohnt war ... zum ****en .

Warum also sollte ich mir das leben schwer machen wenn überall technics decks und pio (a&h) mischer stehen mir was anderes kaufen ... wenn ich natürlich nicht vorhabe in Clubs aufzulegen ist die überlegung relevant ... aber für AUSSCHLIESLICHES gelegentliches daheim auflegen wärs mir zu teuer ehrlichgesagt ...

greetz ... kaype
 
oh man, wir sind aber nich schumacher....

ich hab inner fahrschule mit nem zafira fahren gelernt, kam nach der bestandenen Prüfung heim, und hab mich in nen polo gesetzt und kam mit dem auch an, und nach 3 kurven konnte man damit genauso fahren, wie mit dem zafira...

es fahren doch auch nich alle mit nem golf 1 rum, nur weil sie früher damit ihre erfahrungen gesammelt haben...

ich hab zuhause billig geminis, und wenn ich im club auflege stehen da technics...
da muss ich dann etwas ruppiger rangehen, weil der motor etwas stärker is, und gut is...

mein güte, manchmal hab ich das gefühl, wir wären alle verwöhnte idioten, die direkt weinen, wenn man mal nich vor nem technics steht...

technics is schön und gut, vestax, numark und wohl stanton auch...
als ich vor 2 wochen sonntags aufpassen musste wien hund, dass bei meinem einen technics im club, der linke kanal nich abkackt, weil das cinch kabel am arsch war, hab ich mich auch gefreut, dass der Technics keine steckbaren cinch verbindungen hat...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
3K
terracotta3008
T
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
Deleted member 75313
D
K
Antworten
17
Aufrufe
6K
k.k.supporter
K
Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
spacemutant
S

Neue Themen


Zurück
Oben