welches system?

hm mal ehrlich so gut is die Dj s auch wieder nicht !ich hab zwar eine rumliegen aber ich benutze sie nicht !mir gefällt sie einfach nicht ....vom klang und so !
DaZe
 
Klar an den Klnag einer Nightclub kommt die Dj-S nicht ran! Aber besser als der Klang der Scratch ist die Dj-S allemale! Mein Freund hat sich die Scratch gekauft! Die hat zwar die höhere Ausgangsleistung und ist für das Scratching optimaler als die Dj-S kann aber von der Bassfrequenz und von der Nadelaufhängung nicht mithalten!

Aber ich meine es kommt auch drauf an, was man mit seinem System machen will! Für die Elektronische Musik ist die NIGHTCLUB JA EH EINE DER BESTEN! Für Scratching die Shure und die Scratch von Ortofon. Aber für das Beatjuggling und Trickmixing, ist aus meinen Erfahrungen zu schließen, dass die Dj-S für diese Art von Musik echt kaum topbar ist!

Ich mache ja schon seit 3 Jahren Beatjuggling und Trickmixing, habe also schon einige Systeme ausprobiert (von den unterschiedlichsten Firmen) und empfinde die Dj-S dafür echt am geeignetsten!!!

;-) MfG Sayonara ;-)
 
ACH PS: Was hab ich euch eigentlich in letzter Zeit getan, dass mein Skill wieder auf -7 gerutscht ist? Ich bemüh mich in letzter Zeit echt qualitativ hochwertige Berichte zu schreiben, die keinen diskreminieren! Nur weil ich ne Zeit lang Scheiße verzapft hab, ist das doch kein Grund mich zu HASSEN oder?

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

*heul* Sayonara *heul*
 

ACH PS: Was hab ich euch eigentlich in letzter Zeit getan, dass mein Skill wieder auf -7 gerutscht ist? Ich bemüh mich in letzter Zeit echt qualitativ hochwertige Berichte zu schreiben, die keinen diskreminieren! Nur weil ich ne Zeit lang Scheiße verzapft hab, ist das doch kein Grund mich zu HASSEN oder?

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

*heul* Sayonara *heul*

*sayonaratröst* *gutschigutschigu*
 
hi, ne also die dj-s hab ich, und die gefallen mir nicht, springen teilweise etwas zu doll. also bei dem technics is ja auch die headshell dabeigewesen und dadrunter is n shur m44g geschraubt allerdings ohne nadel... mal schauen ob man die nadel von nem m44-7 nehmen kann.
aber das geld is mal wieder knapp :(
 
Hm meinem Posting von oben muss ich wiedersprechen !hab die Dj S Diesen Sonntag mal wieder probiert weil mir das PRO schon so am Arsch ging !Das Teil springt ende nie !Dann hatte ich das DJ s drauf und ich konnte es nicht aus der Rille befördern !und das bei nem Reloop Deck ..... *jaichschämmichjaeh*Und vom klanglichen her hatte ich sie auch gaaaaanz anders in Erinnerung !ich werd wohl doch bei Ortofon bleiben wenn ich meine 1210 hab aber sicher is das noch nicht !
DaZe
 
jo das kann bei mir aber auch daran liegen das ich das alles noch net richtig eingestellt habe, sitz da vor und glotz wie n pferd :(
das is das problem, denk ich mal...
mfg
 
Ich besitze auch zwei 4000er Reloop's (Schande über mich ;)) mit Ortofon Concorde DJ S Systemen und kann diese Systeme sowohl klanglich als auch scratchmässig voll empfehlen.

Zwar beschränkt sich mein Scratcheinsatz hauptsächlich nur auf Cueing und Babyscratches, jedoch hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht wie aus der Rille springen o. Ä.

Kommt natürlich auch auf die verwendete Platte an, wenn das Ding eiert wie verrückt, bringt natürlich auch die beste Nadel wenig...

Trotzdem kann ich das System empfehlen...

[glow=red,2,300]ScAsH[/glow]
 
Ich sag NUR SHURE
music049.gif
 
Sind die Nightclub den scratsch tauglich?
es muss ja nicht zum Hardcorescratschen gedacht sein.
wenn damit auch geht, dann soll man doch gleich
die kaufen. oder?
 
hm in der "S"-Ausführung ja in der "E" nur bedingt !aber grundsätzlich ja !
DaZe
 
Die Ortofon Nitghclub S sind 200% scratsch tauglich. Noch dazu hast Du eine sehr geringe Platten- und Nadelabnutzen (bei richtigem Justieren) und einen sehr guten Klang. Ich habe das erste paar Nadel jetzt seit 1 1/2 Jahren und die laufen immer noch und mußten schon einiges mitmachen.
 

Noch dazu hast Du eine sehr geringe Platten- und Nadelabnutzen (bei richtigem Justieren) und einen sehr guten Klang.
sag mal willst den jetzt verarschen ?!? Was soll man den beim justieren einer Concorde falsch machen ?!?
DaZe

Ps.: Ausser das gewicht flasch einstellen !?!?
 
Also ich persönlich hab die Nightclub S auf(/an - wie sagt man das eigentlich?) meinen Technics. Ich hab das Gewicht auf 3 gr. und die Höhenverstellung auf 0. Und ich kann nur sagen die Ortofon sind richtige Allrounder. Also meine Empfehlung haben die Dinger.
 
gute Frage.. auf? (hört sich besser an) an klingt logischer...

Naja, auf jeden hab ich 3,5g und die Höhenverstellung volle Pulle auf 6!! Hab "gelernt" dass die Systeme parallel bzw nach vorne geneigt zur Platte sein sollen (die linie der Nadel, also die untere Kante vom gelben Teil sozusagen, sollte parallel zur Pladde oder halt mit der Spitze eher in die Platte "rein" zeigen)
Deswegen die Höhe auf 6
 
Aber mit Tonarmhöhe Null läuft die Nadel schöner in der Rille!!!

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
ok dann sagt mir mal bitte die beste einstellung für das dj s...
tonarmhöhe 6 und 3gr.??
mfg ole
 
@redface: was heißt schöner?! stabiler??

Bis jetzt hatte ich keine probs mit rausspringender Nadel.
 
Schöner heist mit mehr Druck. Meine Einstellung mit Pro-Systemen ist folgende: Tonarmhöhe 0, Gewicht 4g, Antiskating volle Kanne (auf 3)!!! Zum scratchen aber bitte Antiskating auf 0!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
*hähä* ca Ende Februar werden bei mir auch 2 schöne 1210er stehen !Hab endlich wen gefunden der mir mein altes Set abkauft !*freu* DaZe
 
hi, naja n 1210ner is schon geiler als n 1200. fine daze wieviel haste denn für dein altes set bekommen? (wenn man mal fragen darf :) )
kennt ihr n paar gute läden im netz die vinyl verkaufen?
 
:( *schnief* isch mag den 1200er viiiel lieber!

Aber zu den Vinyl-shops: schau doch bitte wirklich mal in schon bestehenden Beiträgen. Da gibt es inzwischen mehr als genügend von!

nochmal kurz: djshop.de      web-records.com     music-head.de        clubmusic.com

Gibt sicherlich noch viele mehr, aber die soltlest Du Dir vielleicht direkt mit entsprechenden Meinungen hier aus dem Forum raussuchen
 
Hm mein altes Set hab ich noch und es wird Ende Februar verkauft !um *denk* 1150 Taken !Ursprünglich hats über 2 blaue gekostet !!!!!Und dann kommen endlich meine Techis !*juhuuuuuuuuuuu*spring*rumtanz*
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben