Welches System?

D

DjSiro

Member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi!
Wollte mal wissen was für ein System ich mir zulegen soll.
Ich leg hauptsächlich Techno, Funk und Dance auf.
Außerdem wollt ich wissen ob wer nen guten Equalizer und Sampler kennt
THX
 
L

Lycox

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
149
Reaktionen
0
Ort
(bei) Berlin
Ich kann Dir nur die Ortofon Nightclub S empfehlen. Bin vollstens zufrieden mit den Teilen.

Greets Lycox
 
G

Gast30

Guest
:) jap...ich hab auch die Nightclub S und bin auch super-zufrieden!!

Gruß
K-Kenny
 
S

SUBzeroY

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
166
Reaktionen
0
G

Gast30

Guest
:D Wow...sollten wir mal alle einer Meinung sein? Puh ... ;-) bin ich froh, dass Reloop keine Systeme produziert ( *grins* nich böse werden )
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
ach... ich übrigens auch :D

phatte Teile.. nur die 1200er lassen noch auf sich warten *g*
 
D

DJHT

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
550
Reaktionen
0
Ort
Schranzbach
Die Audio Technics Systeme produziert glaube ich Reloop !!!!
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
*argh* aber ich hoffe hier kommen nicht wieder Diskussionen auf, wie bei den Tables...

Ortofon ist und bleibt Ruler!! (genauso wie die MKII :D :D :D ..und ich werds immer und immer wieder sagen *g*)

Stanton sollen auch was können, weiß ich aber nich. Aber alles andere ist glaub ich nit so Sahne, oder?!
 
G

Gast36

Guest
@DJHT: Die Audio Technica werden nicht von Reloop produziert, sondern ist dies eine "eigene Marke". Davon wurde noch for einigen Jahren viel für Universum (Quelle-Katalog) hergestellt (Hifi-Plattenspieler und Tonabnehmer).
 
M

MC

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
908
Reaktionen
0
Ort
HH
Jo ich weis is nix für techno,aber die Shure sind auf jedenfall pflicht am 1210!
Obwohl ich mir auch wenn ich nochmal die Wahl hätte die Ortos gekauft hätte!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
M44-7 taugt wohl eher alz Syztem für Turntablizten... mit House/Techno-Dreck kenn ich mich zum Glück nich auz, aber dafür gibtz sicher bezzere Syzteme alz daz M44! PICKERING würd ich mal auzprobieren... XV-15 heizzt daz glaub ich, frag mal deinen Dealer..
 
G

Gast36

Guest
Alles was mit Turntablelism und Hip-Hop zu tun hat sollte sphärisch geschliffen sein - ich denke der Electro-Freak wird mit elliptischen Nadeln besser fahren (Ortofon Nightclub...)!? Da der Sound klarer kommt, dafür aber Scratching hinfällig ist... Right!?
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
@djskim20: da liegst Du nicht ganz falsch... aber die nightclub gibt es zB in S und E. Ich glaub wir haben hier fast alle die S, was ja an sich sowieso besser für die Platten ist. Und mal im Ernst, wer den Unterschied zw S und E hören kann (vor allem zu Hause!!), der sollte mal zum Arzt gehen, ob er nicht an einer psychosomatischen Störung leidet ;)

Also, S ist wohl immer die bessere Wahl, zumindest für das schwarze Gold.
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Ich glaub das wird zu oft missverstanden die Sache mit s oder e Schliff. Die elliptisch geschliffenen Nadeln sind für den Plattenverschleiß schonender.
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
...mal im Ernst, ich glaub ja nicht unbedingt alles was im Elevator Katalog steht, aber dieser Sache kann man sich ziemlich sicher sein.
Wo ist die Logik???
Wo mehr (ind diesem Fall besserer) Klang rauskommt, muss logischerweise an der physikalischen Oberfläche einer Platte mehr "abgenommen" werden bzw genauer, oder sonst was... demnach ist es schon logisch, dass eine E Nadel verschleißfördernder ist, oda vertu ich mich da?
 
G

Gast36

Guest
Denke nicht, der Meinung bin ich eigentlich auch! Bitte korregier uns da jemand, wenn er´s besser weiss!
 
J

JHD

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
185
Reaktionen
0
der elliptische schliff ist spitzer und dadurch feiner und ritzt leider auch mehr auf der platte und die leidet dadrunter der sphärische schliff ist stumpfer und schonender für die platten .... glaube sorum wars richtig
und nicht so wie unser gast es meinte
 
M

MC

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
908
Reaktionen
0
Ort
HH
Ich habe das was der Guest geschrieben habe aber auch schonmal gehört,könnte es sein,das der eliptischen im bezug auf das abspielen schonender sind,aber nicht im bezug auf das scratchen!?????

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
 
Oben