Welches System?

D

DjSiro

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi!
Wollte mal wissen was für ein System ich mir zulegen soll.
Ich leg hauptsächlich Techno, Funk und Dance auf.
Außerdem wollt ich wissen ob wer nen guten Equalizer und Sampler kennt
THX
 
Ich kann Dir nur die Ortofon Nightclub S empfehlen. Bin vollstens zufrieden mit den Teilen.

Greets Lycox
 
:D Wow...sollten wir mal alle einer Meinung sein? Puh ... ;-) bin ich froh, dass Reloop keine Systeme produziert ( *grins* nich böse werden )
 
ach... ich übrigens auch :D

phatte Teile.. nur die 1200er lassen noch auf sich warten *g*
 
*argh* aber ich hoffe hier kommen nicht wieder Diskussionen auf, wie bei den Tables...

Ortofon ist und bleibt Ruler!! (genauso wie die MKII :D :D :D ..und ich werds immer und immer wieder sagen *g*)

Stanton sollen auch was können, weiß ich aber nich. Aber alles andere ist glaub ich nit so Sahne, oder?!
 
@DJHT: Die Audio Technica werden nicht von Reloop produziert, sondern ist dies eine "eigene Marke". Davon wurde noch for einigen Jahren viel für Universum (Quelle-Katalog) hergestellt (Hifi-Plattenspieler und Tonabnehmer).
 
Jo ich weis is nix für techno,aber die Shure sind auf jedenfall pflicht am 1210!
Obwohl ich mir auch wenn ich nochmal die Wahl hätte die Ortos gekauft hätte!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
M44-7 taugt wohl eher alz Syztem für Turntablizten... mit House/Techno-Dreck kenn ich mich zum Glück nich auz, aber dafür gibtz sicher bezzere Syzteme alz daz M44! PICKERING würd ich mal auzprobieren... XV-15 heizzt daz glaub ich, frag mal deinen Dealer..
 
Alles was mit Turntablelism und Hip-Hop zu tun hat sollte sphärisch geschliffen sein - ich denke der Electro-Freak wird mit elliptischen Nadeln besser fahren (Ortofon Nightclub...)!? Da der Sound klarer kommt, dafür aber Scratching hinfällig ist... Right!?
 
@djskim20: da liegst Du nicht ganz falsch... aber die nightclub gibt es zB in S und E. Ich glaub wir haben hier fast alle die S, was ja an sich sowieso besser für die Platten ist. Und mal im Ernst, wer den Unterschied zw S und E hören kann (vor allem zu Hause!!), der sollte mal zum Arzt gehen, ob er nicht an einer psychosomatischen Störung leidet ;)

Also, S ist wohl immer die bessere Wahl, zumindest für das schwarze Gold.
 
Ich glaub das wird zu oft missverstanden die Sache mit s oder e Schliff. Die elliptisch geschliffenen Nadeln sind für den Plattenverschleiß schonender.
 
...mal im Ernst, ich glaub ja nicht unbedingt alles was im Elevator Katalog steht, aber dieser Sache kann man sich ziemlich sicher sein.
Wo ist die Logik???
Wo mehr (ind diesem Fall besserer) Klang rauskommt, muss logischerweise an der physikalischen Oberfläche einer Platte mehr "abgenommen" werden bzw genauer, oder sonst was... demnach ist es schon logisch, dass eine E Nadel verschleißfördernder ist, oda vertu ich mich da?
 
Denke nicht, der Meinung bin ich eigentlich auch! Bitte korregier uns da jemand, wenn er´s besser weiss!
 
der elliptische schliff ist spitzer und dadurch feiner und ritzt leider auch mehr auf der platte und die leidet dadrunter der sphärische schliff ist stumpfer und schonender für die platten .... glaube sorum wars richtig
und nicht so wie unser gast es meinte
 
Ich habe das was der Guest geschrieben habe aber auch schonmal gehört,könnte es sein,das der eliptischen im bezug auf das abspielen schonender sind,aber nicht im bezug auf das scratchen!?????

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
ich weiß mit sicherheit das die elliptischen nadeln agressiver sind
 
Der sphärische Schliff ist viel spitzer als elliptische! E Nadeln sind, aus der Nähe betrachtet, im Gegensatz zu S Nadeln, fast rund und haben so eine grössere Abnahmefläche! Die Klangqualität ist höher ( z.B. das grosse Ortofon-System, das Broadcast, gibt es nur elliptisch )! Der Verschleiss soll bei den E´s stärker sein...nur viiiele meiner Freunde, haben elliptische Systeme und deren Vinylz dudeln noch genauso wie meine! Zur Klangqualität...ich hörs nicht! Weder auf ner fetten Anlage noch zu Hause!
Gruß
K-Kenny
 
Ich denke mal das hat natürlich auch was mit den Gewonheiten zu tun,erstens das uflagegewicht,und zweitens denke ich nicht,das deine Freund viel scratchen,oder?????
Beim scratchen ist die abnutzung viel höher,is so ähnlich wie mit den Fadern!!!!!!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
@ MC
Nein, wir scratchen in der Tat nicht besonders viel...genauso wenig wie warscheinlich DjSiro, der diesen Thread aufgemacht hat und Techno, Funk und Dance auflegt!
Mir ging es dabei eigentlich auch nur darum, klar zu stellen, dass man auch mit E Systemen nicht nach nem halben Jahr nur noch schwarzen Schrott in der Ecke stehen hat, sondern dass sich die Abnutzung auch bei den E´s in Grenzen hält!
Editiert von K-Kenny am 19.04.01 @ 13:33 h
 

Neue Themen


Zurück
Oben