Wer hat das Recht sich DJ zu nennen??

Kannst du dir vorstellen wie dermaßen egal mir das wäre was Energy 52 dazu sagt??:D
 
Habe ich da Schlager gehört?? Ich hoffe, wenn ich mal ins hohe Alter gekommen bin, dass ich dann eher Chillout höre anstatt WDR 4 anzumachen.
 
Ich finde man muss den Begriff Dj etwas unterteilen:

Profi Djs:
Sie legen hauptberuflich auf um davon zu leben

Semi-prof. Djs:
Legen aus SPaß auf und verdienen sich noch den einen oder anderen Euro dazu

Hobby Djs/Newcomer
Legen zu Hause im Keller auf oder mal auf ner Privatparty.



Alle sind Djs. nur ist halt Dj nicht gleich Dj!
 
Original geschrieben von James Davis jr.
@ Nameless: Bitte ziehe zurück was du gesagt hast. Du kannst ja alles spielen, aber nicht den Kübelbock.

Muss mich hier gleich übergeben. Was meinste Was Energy 52 dazu sagen wenn du an einem Abend ne CD vom Bock und dann noch ihre Platte in der Hand hälst.

Nein, Danke!


Greetings
James

So habe ich das doch nicht gemeint. Ich habe gesagt, dass es von der Art der Veranstaltung abhängt. Das heißt, wenn jemand eine einfache Mainstream-Party, wo kommerzieller Pop, Schlager, NDW, Ballermann, Après-Ski usw. laufen soll, lege ich halt das auf. Dahin nehme ich dann eben nur diese Platten mit. Umgekehrt kann ich aber genausogut mich auf einem Rave-Event an die Decks stellen und Techno, Trance, Schranz usw. spielen. Dort würde aber niemand eine Ballermann-CD o. ä. zu Gesicht bekommen, weil ich dann ja weiß, dass das da nicht gefragt ist.

DJ Nameless
 
Original geschrieben von endless-dial
und deswegen ist jeder der compact-"disc´s" in seinen CD-Player schiebt auch gleich DJ.... sind wir nicht alle ein bisschen DJ?

persil_DJ.jpg


:D

Ist doch alles egal wie sich die Leute nennen. Meinetwegen auch Herr DJ oder Miss PC-DJane oder CeeDee-DeeJay oder Raeuber Hotzenplotz, man nennt sich nicht DJ, sondern man wird DJ genannt von anderen.
Die Gruende gibt es hier nachzulesen: => der DJ - Kuenstler oder nicht.

Original geschrieben von grizto
naja, da der Thread ja jetzt schon in die Richtung geht, ab wann ein DJ ein DJ is, hab ich mal ein bisschen die Suchfunktion bemüht und _diesen_ Thread ausgegraben...

da gehts um die Definitionen der einzelnen Member...

das sich von euch niemand der daran erinnert, tse tse ;)

So, genug der Archaeologie, dass sich da daran mehr keiner erinnert, tse tse... ;) :p :D

Cheerio
 
Meine Meinung ist:
DeeJay sollte man sich nennen, wenn man wirklich sicher ist auch ein dj zu sein!!! Ich selber vermeide auch immer den Dj vor meinem namen zu erwähnen, weil ich mir einfach denke, ob mit oder ohne dj im namen, ändert doch nichts dran wie man an dem set steht und den leuten die musik präsentiert!!!
Wenn man sich schon am anfang gedanken über seinen dj "KÜNSTLERName" macht, vergisst man schnell das wichtigste an der ganzen geschichte, nämlich die liebe zur musik!!
 
@ DJ_MarX

Wieso hast du ihn bei Deinem Usernamen nicht weggelassen?
 
@ gagatier: :D:D
eigentlich sollte man auf einem deejayforum davon ausgehen, dass zumindest der ueberwiegende Teil der User DJs sind...

@ DJ_MarX (und alle anderen): btw, das Forum erlaubt keine Bilder in der Signatur; die Moeglichkeit eigene Avatars (Userbilder) hochzuladen, gibt es erst ab 100 Posts.

Cheerio

Und jetzt bitte zurueck zum Thema...
 

Neue Themen


Zurück
Oben