Werbung auf DeejayForum.de

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Re: Werbung von Versicherung ???

Sorry, wenn ich das alte Thema nochmal aufwärme, aber seit gestern seh ich "da oben" Werbebanner von Versicherungen. Is da was kaputt, Daywalker? Oder soll das so sein? *g* Oder soll das so ein versteckter Hinweis sein, daß es ab nun an im Forum vielleicht 'gefährlich' werden könnte und wir uns lieber alle versichern lassen sollten? *gg*

greetinx,
Darktrancer
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Hehe, nene, so´s das nicht. Ist nur der erste Werbeauftrag, der über unsere Vermarktungs-Agentur Highsky-Media läuft: HUK ist da praktisch der erste Versuchballon, außerdem wollten die gezielt Werbung bei jugendlichem Publikum. Muss denen ja nicht auf die Nase binden, dass hier nur wir alten Säcke rumhängen... ;) Dürft also gerne mal klicken.

Momentan vermarktet Highsky-Media nur die Restplätze auf DeejayForum.de, in naher Zukunft wird daraus aber eine Exklusiv-Vermarktung, dann können Werbekunden unser kleines Forum zusammen mit Seiten wie Sunshine-Live.de, Cyberchannel.de und Jam-FM.de bebuchen. Das erspart mir das lästige Suchen nach Werbekunden und erhöht gleichzeitig die Ausbuchung. Und vielleicht ergibt sich mit den anderen Pages noch die ein oder andere spannende Kooperation.
 
G

Gast30

Guest
Entweder,ich bin blind,oder ich weiss auch nich...aber ich seh nur einen werbebanner.... *fg* :)

ähm und noch was dazu:
ich finde es vollkommen in ordnung,das du damit geld verdienst,da es mit sicherheit ein teures vergnügen ist,diese seite zu finanzieren.
ausserdem nervt dat ding(vielleicht sinds ja doch zwei...*gg*) kein bisschen.ist doch so gut wie auf jeder seite.
ausser du haust die ganze seite mit den dingern zu,dann würde ichs mir überlegen ;-)

aber fazit ist,das dieser banner NICH stört und ich glaube,da sind allen anderen der selben meinung.
mach weiter so!!!

Deed
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Richtig, HUK wollte unbedingt ein Fullsize-Banner, deshalb habe ich kurzfristig umgestellt. Ob´s jetzt dauerhaft ein Fullsize oder 2 Halfsize sein werden, mache ich abhängig von der Agentur: Die haben da mehr Erfahrung, was sich besser verkaufen lässt.

Der Gewinn soll in erster Linie natürlich der Kostendeckung dienen, soll aber natürlich auch der Finanzierung von Gewinnspielen etc. zugute kommen. Und wahrscheinlich werde ich früher oder später nicht drumrum kommen, auch mal jemand ein paar Mark dafür zu geben, das er mir neue Features programmiert. Da sind meine Fähigkeiten nämlich reichlich bescheiden, was man von meinen Ideen nicht behaupten kann... ;)

Also, keine Sorge: DF wird definitiv keine Werbelandschaft, sondern Werbung wird immer nur Mittel zum Zweck sein, um den Usern was zu bieten. Erste Früchte hat das ja auch schon getragen: Die Verlosung von Eintrittskarten in den vergangenen Wochen z.B.
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Wie den meisten wohl kaum entgangen sein dürfte, finden sich auf DeejayForum.de seit heute zwei Werbebanner.

Das soll natürlich von mir nicht unkommentiert bleiben: DeejayForum.de hat nie und wird nie kommerzielle Interessen verfolgen - der Betrieb dieser Seite ist mein rein privates Hobby, das ich vom ersten Tag an komplett aus eigener Tasche finanziert habe.

Mittlerweile darf das Projekt aber einen gewissen Erfolg verzeichnen, was sich in den enorm gesteigerten Userzahlen und Themenanzahl widerspiegelt. Dadurch wird absehbar, dass früher oder später auch in eine professionellere Infrastruktur des Forums investiert werden muss, um die Performance weiter gewährleisten zu können.

Gleichzeitig kommen ständig Anregungen, mit welchen Features das Forum weiter verbessert werden kann, die ich gerne aufgreife und versuche, zu verwirklichen.

Die daraus resultierenden steigenden Fixkosten will ich aber nur ungern auf Dauer aus eigener Tasche finanzieren - daher mein Bestreben, zur Deckung dieser Kosten geeignete Werbepartner zu finden.

Schöner Nebeneffekt: Alle Überschüsse kommen voll dem DeejayForum respektive seinen Usern zugute - und zwar in Form von neuen Gewinnspielen, T-Shirts, Free-Webspace für eigene Tracks etc.

Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis und bleibt unserer Community weiter gewogen... ;)
 

DJKief

Active member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
36
ich finde das eine gute idee mit den bannern. das ist nicht aufdringlich, nervt nicht und ist wahrscheinlich die beste methode um online an ein bisschen geld ranzukommen. mach einfach weiter so. ich finde das forum im moment ziemlich informativ und unterhaltsam. greetingz DJ Kief
 
G

Gast407

Guest
Find ich auch, solange die Banner in dieser Grösse bleiben, stören sie überhaupt nicht. Ausserdem scheinen es Banner mit nicht mal uninteressanten Themen zu sein ;-)

@Daywalker
Kleine indiskrete Frage: bekommst du die Moneten schon dafür, dass du die Banner hier hinstellst oder benötigst du eine gewisse Anzahl Hits auf die entsprechenden Links, damit du was kriegst?
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Uff, da bin ich schon ein bisschen erleichtert.

@FEMTO: Auch wenn´s fürwahr indiskret ist: Momentan sind das noch Banner von Partnerprogrammen, die nach Klicks bezahlen. Zukünftig soll aber Werbeplatz verkauft werden, d.h. die Werbepartner kaufen dann Einblendungen ihres Banners in 1000er-Paketen. Entsprechende Mail an interessante Partner ist heute raus gegangen.
 
G

Gast407

Guest
Sorry für's Indiskrete, aber ich unterhalt selber ne Homepage, da sind so Sachen halt interessant.
Ausserdem hab ich mir gedacht, wenn das ganze hier für dich finantiell wirklich zu Teuer wird, müssen wir vielleicht mal ne kleine Aktion starten, um möglichst viele Hits auf deine Sponsoren rauszuholen. ;-)
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Also mich stört es auch überhaupt nciht,und es würde mich nicht mal stören,wenn Daywalker damit n bissel Geld verdienen würde,was er ja nicht macht,aber er hat ja viel Zeit und Geld investiert!!!
Ich finde die lösung,die Werbung direkt auf die Seite zu packen am besten,denn dieses kleine Fenster hat mich irgendwie schon generft,da ich immer auf mehreren Seiten Gleichzeitig surfe,und Dj-Forum mittlerweile meine Startseite ist mach ich dann immer so 4 neue Fenster auf,was heißt,nochmal 4 Kleine,die ich wieder zumachen muß!
Ah die bezahlen nach klicks??? Naja dann werde ich maln bissel Losklicken!;)

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
Hi Daywalker,

also das mit den Bannern finde ich vollkommen ok, das Popup ist ein wenig störend, aber naja man kann damit leben. Da du ja für die Klicks bezahlt wirst sollte vielleicht jeder wenn er das Forum öffnet mal auf so ein Banner draufklickern damit es sich für dich rentiert. Das du Gewinnspiele geplant hast ist natürlich weiter ganz im Sinne der Community *freu*.

Also bis denne weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt,

Andreas a.k.a. Dj Afri
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Das Popup-Banner ist mit dieser neuen Lösung ja gestorben, wenn es bei Dir noch eingeblendet wird, solltest Du mal einen Refresh machen.

Wie gesagt, die Pay-per-Click-Banner sind nur eine Übergangslösung, bis die ersten regulären Bannerwerbeplätze verkauft sind.
 

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
210
Naja ... Infrastruktur, Finanzierung is´schon alles richtig. Geld muss ja irgendwo herkommen und warum nicht durch Werbung,
---> ... aber man wird jetzt überhäuft von Cookies, die man ja braucht um sich einzuloggen und das Laden dauert ziemlich lang vorallem wegen den dämlichen Bannern. Doofer Nachgeschmack... muss man sich aber dann wohl mit abfinden.

GEWINNSPIELE gleichen das dann ja wohl wieder aus!!!!!!!!!!!! :)
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
An den Cookies hat sich doch nichts geändert, wenn ich mich nicht sehr täusche, schreibt das Forum nur ein einziges...

Dass die Ladezeiten durch die Banner ein wenig hochgegangen sind, stimmt, liegtr aber vor allem daran, dass die Banner auf anderen Servern liegen, die z.T. offenbar nur schlechte Performance bieten. Sobald die Werbeplätze regulär verkauft sind, werden die Banner hier abgelegt und dann sind auch die Ladezeiten wieder besser.
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Kleine Ergänzung: Der soeben durchgeführte Ladezeiten-Check über www.webmasterplan.com hat folgendes Ergebnis gebracht:

Ladezeit-Analyse für:
https://www.deejayforum.de/index2.htmlAusgeführt am 21-6-01, 21.38 Uhr(GMT).


--------------------------------------------------------------------------------

Anzahl der Elemente auf dieser Seite: 16
Seitengrösse insgesamt (in Bytes): 37071
Theoretische Ladezeit bei Modem 28.8 kps (in Sek.): 10.30
Theoretische Ladezeit bei ISDN 64 kps (in Sek.): 4.63
Bewertung (nach Schulnoten): 1

--------------------------------------------------------------------------------

URL Content-type Size (bytes)
/index2.html text/html 516
/menu.html text/html 3240
/logo.gif image/gif 2869
/background.jpg image/jpeg 8435
/energyflash.gif image/gif 1504
/djlinks.gif image/gif 941
/YaBB.pl text/html unknown
/zone_a.pl?page=01 image/gif 7904
/zone_b.pl?page=01 image/gif 7904
/home.gif image/gif 428
/register.gif image/gif 570
/search.gif image/gif 464
/login.gif image/gif 424
/news.gif image/gif 366
/off.gif image/gif 136
/kontakt.gif image/gif 373
/online.gif image/gif 391
/chat.gif image/gif 416
/on.gif image/gif 190
Summe   37071
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Also ich steh voll und ganz hinter der Entscheidung von Daywalker, Werbung im Forum zu platzieren.

Langfristig muß man ja das Forum finanzieren können - und das kann ja nicht nur aus Daywalker's eigener Tasche bezahlt werden. Also von daher nehm ich die 2 kleinen Banner gerne in Kauf - hauptsache dadurch bleibt unsere geliebtes Forum *schleim*schleim* ;) für die nächsten Jahre erhalten!

greetinx,
Darktrancer
 

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.489
Ort
Oldenburg
kann nur den anderen zustimmen, die 2 Plätze dort oben stören nicht und solange dort BEZOGENE Werbung erscheint klicke ich auch gerne mal darauf!

Gut gemacht Darktrancer!!! (auch wenn ich erst neu dabei bin!) *lobaussprech*

S-Phyte
 
 
Oben