Wichtige Sennheiser HD-25 Info

Hallo zusammen!

Moechte nun meinen Technics Kopfhoerer gegen einen Sennheiser HD 25 austauschen. War eigentlich vom Technics ueberzeugt, aber da dies schon der 2. Kopfhoerer in 4 Jahren war, der einen Kabelbruch am Gelenk hatte, moechte ich nun etwas anderes und da man bei dem HD 25 die Einzelkomponenten ohne Probleme nachkaufen kann, habe ich mich unter anderem auch fuer diesen entschieden..

So, nun meine Frage.. War vorhin auf der Sennheiser HP und habe gesehen, dass es den HD 25 gibt und den HD25 SP II -Bei dem einen ist die Kabelfuehrung einseitig und er hat 70 Ohm mit einem Uebertagungsbereich von 16Hz-22 Khz bei einem Schalldruckpegel von 120db. Der HD 25 SP II hingegen hat eine beidseitige Kabelfuehrung bei 60 Ohm mit einem Uebertagungsbereich von 30Hz-22 Khz bei einem Schalldruckpegel von 100db.

Welcher von denen ist eher zu empfehlen und auch fuer das Monitoring im Studio besser geeignet und hat massig Dampf?!

Vielen Dank fuer die Hilfe!
 
Hallo zusammen!

Moechte nun meinen Technics Kopfhoerer gegen einen Sennheiser HD 25 austauschen. War eigentlich vom Technics ueberzeugt, aber da dies schon der 2. Kopfhoerer in 4 Jahren war, der einen Kabelbruch am Gelenk hatte, moechte ich nun etwas anderes und da man bei dem HD 25 die Einzelkomponenten ohne Probleme nachkaufen kann, habe ich mich unter anderem auch fuer diesen entschieden..

So, nun meine Frage.. War vorhin auf der Sennheiser HP und habe gesehen, dass es den HD 25 gibt und den HD25 SP II -Bei dem einen ist die Kabelfuehrung einseitig und er hat 70 Ohm mit einem Uebertagungsbereich von 16Hz-22 Khz bei einem Schalldruckpegel von 120db. Der HD 25 SP II hingegen hat eine beidseitige Kabelfuehrung bei 60 Ohm mit einem Uebertagungsbereich von 30Hz-22 Khz bei einem Schalldruckpegel von 100db.

Welcher von denen ist eher zu empfehlen und auch fuer das Monitoring im Studio besser geeignet und hat massig Dampf?!

Vielen Dank fuer die Hilfe!


der SP ist die billigversion. nimm lieber den richtigen
 
Welcher von denen ist eher zu empfehlen und auch fuer das Monitoring im Studio besser geeignet und hat massig Dampf?!

Vielen Dank fuer die Hilfe!

Für's DJing solltest du schon ganz allein wegen der einseitigen Kabelführung zum teureren HD 25 greifen.


Aber: Für's Monitoring im Studio sind beide nicht geeignet, da sie den Bass sehr deftig anheben. Das macht einen äußerst falschen Eindruck vom Klangbild.

Für's Djing perfekt konzipiert, für's Studio einfach nicht gemacht. Da solltest du eher so die Riege AKG K141/K241, Sennheiser HD 280, Beyerdynamic anschauen.

Es gibt mMn keinen Kopfhörer, der im richtigen Clubbetrieb ne gute Performance liefert und gleichzeitig nen hochwertigen analytischen Klang für's Studio hervorbringt. Einfach weil beide Umgebungen völlig andere Eigenschaften an den Klang stellen (Bassbetonung im Club, Linearer Klang im Studio).
 
Danke für dien Antworten und Infos!

Dann werde ich wohl doch zu dem HD25 greifen mit einseitiger Kabelfuehrung!

Wo gibt es diesen denn momentan am guenstigsten?! - Hat jemand tips?
 

Neue Themen


Zurück
Oben