Wie bekommt man gute Übergänge hin?

N

Newman1

Mitglied
Dabei seit
8 Okt 2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Wie bekommtm man bei den Hands Up lieder einen guten Ü bergang hin ?
Wie habt ihr als Anfäger das so gelernt ??
Genauso mit der Geschindikeit des Liedes?
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

Wie bekommtm man bei den Hands Up lieder einen guten Ü bergang hin ?

Üben, Üben, Üben


Wie habt ihr als Anfäger das so gelernt ??

Üben, Üben, Üben


Genauso mit der Geschindikeit des Liedes?

Was soll das heißen?
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

Um mal die Frage zu beantworten:

Gleiche Geschwindigkeit einstellen und dann überblenden.
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

Ich weis immer nicht wenn ich das nächste lied im Kopfhörer habe, wann ich das neue Lied dann einspielen soll?
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

Ich weis immer nicht wenn ich das nächste lied im Kopfhörer habe, wann ich das neue Lied dann einspielen soll?

wtf?! o_O

z.B. mach ich es oft nach einem Break, probier es doch einfach aus, es gibt kein bestimmtes Muster nach dem du gehen musst...
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

Möglicherweise bist du schon zu alt um ein Guter zu werden.

Klick

Noch was: Schwimmen lernt man nur im Wasser.

Poste doch mal einen Mix von dir, andere die auf so Kirmesmukke wie du stehen werden das dann beurteilen....
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

ist zwar total nicht meine musik, aber was ich bis jetzt gehört/gesehen habe machen hands up djs meistens schnelle cuts, da ist nicht viel mit "mixen" :d *duck*
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

oder ist die Hands up Musik schwerer aufzulegen ?
als Minimal Techno usw.
Welche Arte von Techno-Musikstyl ist am Anfang leichter aufzulegen ?

Und könntet ihr mir mal erklären wie dieses Cutten geht?
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

Ich weis irgendwie nicht wie man da anfangt ? und wo ?
für Übergänge machen ?
Gibts da kein Video oder so ?
Auf deutsch ??
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

Wieso gibts eigentlich noch Leute die dem Typen tatsächlich helfen wollen? Merkt ihr denn nicht, dass er sich kein Video angucken, kein Tutorial durchlesen wird? Er fragt und fragt und fragt und ignoriert dabei jegliche Verweise auf externe Hilfe.
Ich tippe auch immer mehr darauf, dass er ein guter alter Bekannter des Forums ist, oder sonst ein Spaßvogel, der eure/unsere Geduld testen möchte.

Sorry für OT, aber musste mal raus...
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

Mit welchen Liedern hab ihr es gelernt ?
also Techno ( nicht Hands up oder sowas ?)
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

Schlumpfenhits Vol 1-17 :)

Alle Musikstile vertreten und schon von Kindertagen im Sammelsurium vorhanden.
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

ich hab ne frage und zwar machen eig die bekannten profi djjaays alle ihre beats selber oda lassen die sich dich machen oda downloaden sie i-wo?
würd mich mal echt intressierne

und ja welches programm nutzen die für die beats??

sry dass ich hier schreib aba hab kein andan thread gefunden

mfg

Bist du mit dem Newman verwandt? :rolleyes: Welche Programme es für sowas gibt: Suchfunktion

Und ob die Producer ihre Beats selbst erstellen: Ab in die Disco und direkt einen fragen...


Man, man, man...... :rolleyes:

@Newman1

Kauf dir einfach mal eine HandzUp Mixed Compilation (Welcome to the Club z.b.) und hör sie dir genau an. Danach kaufst du dir jeden einzelnen Track, der auf der CD ist und versuchst dann, die CD genau nachzumixen.
Wenn du das schaffst (was ich nicht glaube), dann machst du weiter. Kaufst dir andere Tracks und versuchst, die nach dem ähnlichen Muster zu mixen.

Und wenn du dann mal der Meinung bist, etwas Gutes erschaffen zu haben, dann stellst du den Mix hier ins Forum. Wird dann schon jemanden geben, der dir sagt, was gut und was schei*e ist...

Da ich aber jetzt schon weiß, das du diesen Rat niemals befolgen wirst, weil du einfach zu faul bist, selbstständig etwas zu erlernen, gebe ich dir nur den Rat, dir ein anderes Hobby zu suchen. Werd von mir aus Handy-Klingelton-Abspielweltmeister oder so, das erfordert nicht viel Arbeit (außer mal aufs Knöpchen zu drücken) und dürfte eher etwas für dich sein... Vor allem kommt das gut bei den Mädels an, wenn sie sehen, das du zigtausend Klingeltöne aufm Handy hast und damit jede Party beschallen kannst! Also ich bin da wirklich der festen Meinung, das du da bei den Mädels in deinem Alter (so 12, 13 Jahre) gut landen kannst!
 
Ma ein Beitrag ohne Sarkasmus ;) :
Ich mach meine übergänge (House/Electro) ganz einfach. CF in die Mitte. und dann LAAAANGSAAM den Linefader nach oben (natürlich da wos passt) und dann irgendwie gekonnt den andern Track rausnahmen durch effekte oder den coolen Filter dens in Traktor gibt
 
such dir einfach 2 lieder die zusammen passen, und dann im richtigen timing den crossfader rüber ziehen
 
Also ich habe meine ersten und einzigen Erfahrungen mit dieser Hercules MK Dj Console gemacht und habe einfach Hardstyle genommen und ausprobiert , leider hatte ich nie die möglichkeit vorzuhören aber um überhaupt mal einen klitzekleinen einblick zu bekommen hat es gereicht und ich habe halt hardstyle genommen oder tracks wo am anfang und ende halt wenig Melody ist . Ich glaube was ganz wichtig ist gefühl zu haben für die Musik das du weißt welche Lieder zueinander passen . Bis gestern wusste ich garnicht das es diese Tuturials gibt mit Begeisterung habe ich mir schon ein paar angeguckt .
Das Gefühl zu der Musik und den technischen Verstand werden dir dene rfolg schon bringen .
 
das programm mixmeister fusion kann dir sagen welche lieder so vom ton her und von den bpm zusammenpassen können, is aber auch nur ein programm und hat nicht immer recht ;)
 
das programm mixmeister fusion kann dir sagen welche lieder so vom ton her und von den bpm zusammenpassen können

Ich hab gehört dafür gibts die Tage auch n Update mit Webcam das erkennt
wenn sich die Tanzfläche lehrt und dann den richtigen Track reinmixt damit es wieder voll abgeht.In der Zwischenzeit kann man dann ne Runde baggern gehen oder sich an der Bar volllaufen lassen...:rolleyes:
 
Ich hab gehört dafür gibts die Tage auch n Update mit Webcam das erkennt
wenn sich die Tanzfläche lehrt und dann den richtigen Track reinmixt damit es wieder voll abgeht.In der Zwischenzeit kann man dann ne Runde baggern gehen oder sich an der Bar volllaufen lassen...:rolleyes:

Made my morning :d:d
 
Das Programm Mixmeister Fusion kann hervorragend mit Nullen und Einsen rumrechnen. Ich kann Musik machen.
 
das programm mixmeister fusion kann dir sagen welche lieder so vom ton her und von den bpm zusammenpassen können, is aber auch nur ein programm und hat nicht immer recht ;)

Schön. Und nun stell dir mal folgendes Szenario vor: Jeder DJ würde sich nach diesem Programm richten... Dann kannst du automatisch bei jedem DJ die Playlist im Voraus runterleiern, weil die Kreativität komplett auf der Strecke bleibt.

Ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben hab (hab irgendwann aufgehört zu zählen :d): DJing ist ein anspruchsvolles Hobby, mit dem man sich befassen muss! Soll heißen: Tracks und deren Aufbau kennenlernen, sich hinter die Decks stellen und mal ein paar Stunden vor sich hin üben... So lange, bis es sich gut anhört...
Gerade elektronische Musik ist in ganz bestimmten Rastern aufgebaut. Wenn man sich daran hält, kann eigentlich gar nichts schief gehen (natürlich muss man die Tracks kennen und wissen, was noch so kommt... Denn Vocals auf Vocals klingt übel).
 
Schön. Und nun stell dir mal folgendes Szenario vor: Jeder DJ würde sich nach diesem Programm richten... Dann kannst du automatisch bei jedem DJ die Playlist im Voraus runterleiern, weil die Kreativität komplett auf der Strecke bleibt.

ich hab ihn lediglich drauf hingewiesen das es das programm gibt und das es dass kann falls er schwierigkeiten hat die passenden tracks zu finden, ich hab niemals gesagt das ich selbst es benutze oder das man sich nur nach diesem programm richten soll aber wenn man nicht erkennt welche tracks zusammen passen hilft einem das halt auf die sprünge also übertreib nicht so, außerdem ist es trotzdem weitaus produktiver gewesen als die ganzen posts wie "meld dich ab und komm in 3 jahren wieder"
 

Neue Themen


Zurück
Oben