Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
On-Point"Brigz" schrieb:
Blaxtar schrieb:@ DJ h-style.... dass sich beim Hip Hop die BPM´s ändern wäre mir neu... das solltest du aber eigentlich wissen dass sich die bpms während eines tracks NICHT ändern. Wenn du ein so erfahrener DJ bist....![]()
Easy lee schrieb:daß heißt ich ziehe beim 4. Takt den line von der reingemixten platte ganz runter und gleichzeitig den bass von der hauptplatte auf die hälfte, sodaß man den vierten bassschlag nicht hört.......und dann ziehe ich wieder gleichzeitig den fader hoch, und den bass runter beim 1. Takt...
[...]
DJ Alex³ schrieb:[...]mit welchen Medien Ihr den Übergang macht?
Ich mach oft eine Session mit 1 Turntable und 1 Cd Player, ist etwas kompizierzter! ;-)
DJ Alex³ schrieb:Ich mach oft eine Session mit 1 Turntable und 1 Cd Player, ist etwas kompizierzter! ;-)
Easy lee schrieb:[...] , sowie eine Drummachine KORG Electribe SX...hmm*lol*[...]
JoePimp: Pauschal kann man das nicht festlegen, ist immer unterschiedlich. Generell gilt, das man die Basslines von zwei Tracks schon mischen kann, wenn sie harmonieren (dazu den Bass des alten Tracks ein Stück senken und den des neuen ein Stück anheben). Wenn nicht, kann man auch einfach einen zackigen Wechsel machen (Bass alt raus, Bass neu rein), klappt auch. Ein Patentrezept gibt es da nicht, experimentiere einfach noch ein bisschen und dann findest du schon genug Möglichkeiten.
Nochmal generell zum Doppelbass:
Hab ich das richtig verstanden, Doppelbass dann, wenn die Tracks nicht optimal gematcht sind. Passen die Basslines zusammen kann man die ohne weiteres parallel laufen lassen?
JA
Genau deswegen ist der DJ nämlich ein Musiker, er muss mit seinem Gehör arbeiten.
Druckreif.