Wie fange ich an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

will_lernen

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Dez 2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wie fange ich den am besten an zu mixxen? Also welche Schritte soll ich als erstes erlernen? Mitzählen,. Übergang oder was??

Ich habe nicht das nötige Kleingeld für ein Equipment habe aber das iPad App "DJ WORLD STUDIO" was die wichtigsten Funktionen haat...

Gruss
 
Also, das wichtigste beim mixen ist erstmal das so genannte "Beatmatching" zu lernen. Also beim Beatmatching geht es darum, dass beide Lieder die eingespielt sind auf die gleiche Geschwindigkeit zu bringen. Dann ist es noch wichtig, dass man die Lieder in einen Takt bringt, dass die Bässe übereinanderlaufen. Ohne das Beatmatching sind die Übergänge uninteressant!
 
Nimm das nicht als beleidigung, aber ist das dein Ernst oO

Also ein App ist niemals so interessant, wie ein richtiges Eqipment. Zudem kann man ein Ferienjob machen, dann nur noch etwas sparen und du kannst dir schon mal einen Controler kaufen ;)

Hier steht einiges, was du wissen solltest/ musst:
Grundwissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das man damit nie professionell werden kann aber zum fun ist es juuut :D

Automatisch syncen geht doch auch oder??
 
Stilblütenalarm.
Dann lass es oder zieh dir Youtube Videos rein. Da gibt es doch haufen Videos von dem Auflegen mit dem IPad
 
Aber nicht von dem App!

Und wieso hast du meine Frage in der Signatur? Was isn daran so falsch??
 
Aber nicht von dem App!

Und wieso hast du meine Frage in der Signatur? Was isn daran so falsch??

Falsch ist es ja nicht, das geht schon :d

Aber es ist nicht beliebt und wird sehr ungerne hier gesehen!

Warum, weiß ich nicht, ehrlich... Ich mache es zwar nicht, finde es für den Anfang aber ok....
 
Okay wusste ich ja nicht...

Das manche Leute nicht verstehen wollen, dass man auch nicht alles weisst, nicht so viel Geld hat & einfach ein paar nützliche Tipps will...
 
Genz einfach, weil hier fast jeden Tag jemand solch ein Thread eröffnet und alles in den Tutorials und FAQs steht, irgendwann nervt das schon. Wenn man solch ein Zeitintensives Hobby schon betreibt, dann hat man auch Zeit, zum suchen und zum lesen.

Noch kann man nicht alles wie bei Matrix lernen, Diskette rein und wieder raus, schon kann man es. Wäre schon cool, doch es gibt bald keine Diskettenlaufwerke mehr, also wird es immer ein Traum bleiben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich hier nicht verarschen fang einfach so an, wie Du es möchtest ... syncen ist auch erlaubt .. das entwickelt sich dann schon von selbst, wenn Du Leidenschaft entwickelst, werden auch deine Mixe besser und damit steigt der Anspruch und Du wirst irgendwann ganz von selbst Beatmatchen lernen wollen .. das ist keine Hexerei ..

Verpönt ist es hier, wegen jedem Schei... der schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde, einen eigenen neuen Thread zu eröffnen .. also ließ dich in die vorhandenen ein :)
 
Ok danke... Werde mich mal versuche reinzulesen :D
 
ich habe mir alles selbst beigebracht
ab und zu mal eine runde dj forum gelesen
beatmachting selbst beigebracht alles .... ich frage mich wie man dj geworden früher....
ohne sync undsowas .... wenn ich den dj sehe der nach mir auflegt in meiner disse und nur auf den laptop starrt warum ? ...
ich mein dvs ja ... controller jeder so wie er will ... aber den laptop mixxen lassen und dann einfahc nur zuschaun dann brauch ich nicht daneben stehen ... lass ich den doch alles amchen
 
Schade das ich manchmal kein Mod bin und solche Theads closen kann :(
Ferien....
 
Schade das ich manchmal kein Mod bin und solche Theads closen kann :(
Ferien....

+1

wo können wir uns als Mods bewerben?? :p

Solche Threads sind ja ein zwei Mal vielleicht noch lustig... wenn aber wieder mal einer ankommt, nachm Motto ich hab zwar keine Kohle, will aber voll als der nächste David Guetta durchstarten, dann hab ich schon echt meine Mühe damit...
 
Ich hab doch gesagt das ich weiss, dass man kein profi werden kann damit !!! Lies doch erstmal!!!!!!!!!!
 
ich glaub, deine Ausrufezeichen-Taste is kaputt. :p

Einer der Nachteile der wachsenden Digitalisierung unserer Gesellschaft ist, dass man plötzlich meint, mit wenig Aufwand (sei dies Geld oder Initiative) sehr viel erreichen zu können...

Als ich damals angefangen habe, war die ganze Schose mit Computer-DJ etc. noch gar nicht existent... damals bist du in den Plattenladen getigert, hast die neuen Releases durchgehört und bei Gefallen gekauft... Zuerst musste man sich aber mal zwei TT's und nen Mixer anschaffen, damit man das Ganze überhaupt anhören konnte...

Hach, waren das noch Zeiten, als DJing noch etwas elitäres hatte...
 
..., dass man plötzlich meint, mit wenig Aufwand (sei dies Geld oder Initiative) sehr viel erreichen zu können...

Als ich damals angefangen habe, war die ganze Schose mit Computer-DJ etc. noch gar nicht existent... damals bist du in den Plattenladen getigert, hast die neuen Releases durchgehört und bei Gefallen gekauft... ...

Also ich muss sagen, dass wenn ich wieder im Plattenladen ankam mein Fach immer bis oben hin voll war und ich IMMER extrem zu wenig Geld dabei hatte, die ganzen Sahnestücke auch mitzunehmen .. von daher hatte ich früher schon weniger Aufwand :d:p

mal von der autodidaktischen Sache des Auflegen lernens abgesehen ...
 
Mein Plattenhändler war damals schon nen A.rsch... Der hat immer auf Kommi raus gegeben... nachm Motto: Zahlste wenn du Kohle hast... :p

Ich hätte, würd's ihn noch geben, immer noch 50.- bei ihm offen... :D
 
Mein Plattenhändler war damals schon nen A.rsch... Der hat immer auf Kommi raus gegeben... nachm Motto: Zahlste wenn du Kohle hast... :p

Ich hätte, würd's ihn noch geben, immer noch 50.- bei ihm offen... :D

Ouuuuu .. das wär bei mir schnell in die tausende hochgeschnellt :d .. wer weiß was der von mir dann hätte verlangen wollen^^
 
Bei mir wars damals zeitweise echt auch so, dass ich mir schon überlegt habe, meinem Arbeitgeber die Kontonummer meines Plattendealers anzugeben, dass er mein Gehalt gleich dahin überweist... ;)
 
Okay wusste ich ja nicht...

Das manche Leute nicht verstehen wollen, dass man auch nicht alles weisst, nicht so viel Geld hat & einfach ein paar nützliche Tipps will...

Tip: Leg Vaters iPad weg und geh raus spielen. Es ist grad schönes Wetter.
 
Wo is eigentlich der Ferien-Fredd?

"Ich will gern anfangen Auto zu fahren, hab aber nur einen Tretroller. Kann ich damit schonmal üben? Wenn ja, wie fang ich damit an?"
 
also ich find ipad ja fürn anfang nich schlecht er könnte (wenn er das mit dem sync button sein lässt) schonmal beatmtchen lernen zumindest mal das er grob pitchen kann, das takt angleichen kann er damit genauso üben und ein gefühl für die richtige stelle des übergangs kann er auch bekommen und wenn er dazu noch en ferienjob macht und sich dann später sein erstes equip holt ( und seis nur en controller) hat er doch zumindest mal die grundkenntnisse grob erlernt
 
Wo is eigentlich der Ferien-Fredd?

"Ich will gern anfangen Auto zu fahren, hab aber nur einen Tretroller. Kann ich damit schonmal üben? Wenn ja, wie fang ich damit an?"
Klau von Papas Schubkarre das Rad und versuch ne Seifenkiste draus zu bauen .. so hab ich auch angefangen :)
 
Ehm ok Leute kann geclosed werden...

Ihr seid alle irgendwie die geilsten & arrogant auch noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben