wie haltet ihr euch auf dem laufenden?

Newsletter bei residentadvisor.net zusätzlich bei decks.de und Online-Mags die sich um den von mir favoritisierten Musikkrempel drehen...ansosnten hat ja das Socialnetworking schon viel dazu beigetragen das man eig. kein interessantes Release mehr verpassen sollte!

Für alle uninspirierten gibt es ja dann auch noch die Beatport Charts der supitollen Star DJ´s!
 
Raveline kaufen ;)
stehen immer die neuesten drin...
Dann wären DJ-Charts noch eine Möglichkeit. Ist sehr praktisch, weil du einfach den DJ deines Vertrauens wählen kannst und somit auch gleich deinen style erwischst, wenn dir seiner gefällt...

...am besten ist aber einfach mal auf diversen Seiten, auf denen du Platten kaufen kannst, durchhören. Meist gibts es such eine Rubrik "upcoming releases" oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Möglichkeiten, wie ich immer über die (meisten) neuen Tracks informiert werde.
Auf Youtube habe ich viele Channels aboniert. Zum Einen direkt von Künstlern (Axwell, Steve Angello...) und zum Anderen auch von Uploadern, die viele Untergrund-Tracks uploaden.

Ansonsten werd ich durch Foren und einfachem Suchen auf Youtube aufmerksam.
 
was ich bedeutend schwieriger finde ist, einfach gute lieder zu finden egal ob gar 10 jahre alt oder älter... davon sind viele schon halb vergessen (nur djs usw kennen sie meistens) aber natürlich immernoch sehr geil! wenn ich solche lieder finde freu ich mich immer wie ein schnitzel!!! :D
 
Ich habe mehrere Möglichkeiten, wie ich immer über die (meisten) neuen Tracks informiert werde.
Auf Youtube habe ich viele Channels aboniert. Zum Einen direkt von Künstlern (Axwell, Steve Angello...) und zum Anderen auch von Uploadern, die viele Untergrund-Tracks uploaden.

Ansonsten werd ich durch Foren und einfachem Suchen auf Youtube aufmerksam.

kannst n paar gute channels nennen?
 
Szene-Foren, Szene-Seiten, amazon.de und beatport.

Aber mir ist es ebenfalls persönlich egal, ob die Tracklist ziemlich aktuell ist oder nicht. Hauptsache mich flashen die Tracks. :) Und wenn ich ehrlich bin kauf ich meistens schon etwas älteres Zeug. :D
 
zeitschriften, hier im forum, schnacken auf parties und die allerwichtigste quelle fuer lokalkolorit mein plattenladen, der gutste dort ist ne wandelnde litfasssaeule*.

*auch irgendwie nicht schwer, wenn man der einzige plattenladen im umkreis von ~ 60 km ist.
 
also wenn du sagst techno / minimal, ganz klar einfach kreuz und quer durch beatport klicken und probehören (bzw. war das früher, als ich noch ohne timecode aufgelegt hab, für mich deejay.de). ansonsten housetime.fm oder eventuell noch für dich halt interessant technobase.fm hören. ;) hth
 
Wie schon oft erwähnt:
beatport.com

Vor kurzem wieder entdeckt... Auch gar nich mal schlecht und vor Allem billiiger als beatport dafür weniger Auswahl und nicht so aktuell:
djtunes.com

Ansonsten kann ich dir noch ein sehr gutes Forum empfehlen...
deejayforum.de
Da gibts viele hilfsbereite DJs, die im Electronic Board ihre Lieblingsreleases und so posten... Einfach mal schaun :)
 
Myspace find ich auch ganz nice einfach mit den acts die du gern hörst anfreunden und reinhören was die so on stellen.

sind auch oft mal coole musik von befreundeten oder label-gleichen künstlern dabei, ab und zu reinsehen und zack hast du immer neue Musi die du dir kaufen kannst
 
Ich hab ne ganz nette Methode gefunden:
LERNEN!
Und dabei die neuen Electrohouse Releases bei Beatport durchhören.
Hab gestern rund 200 Stück geschafft und konnte mir 3, 4 gute Tracks rausziehen. Der Rest war Müll oder deplaziert :D


Edit: Hab grad Den Newsletter von Beatport erhalten... Da sind ja immer Genre Charts bei, excl. Releases und immer 10 aus irgendwelchen Genren...

Von den o.g. 3, 4 guten Tracks sind alle im Newsletter drin. Entweder ist die Welt klein, oder irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auch beatport und vor allem andere aktuelle sets von djs mit tracklist dann wird der ein oder neue track halt gepickt bzw vorgemerkt falls er wie im dnb bereich erst monate später offiziell erscheint
 
Ich hab ne ganz nette Methode gefunden:
LERNEN!
Und dabei die neuen Electrohouse Releases bei Beatport durchhören.
Hab gestern rund 200 Stück geschafft und konnte mir 3, 4 gute Tracks rausziehen. Der Rest war Müll oder deplaziert :D


Edit: Hab grad Den Newsletter von Beatport erhalten... Da sind ja immer Genre Charts bei, excl. Releases und immer 10 aus irgendwelchen Genren...

Von den o.g. 3, 4 guten Tracks sind alle im Newsletter drin. Entweder ist die Welt klein, oder irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu... :D

naja ihc glaube lernen und techno musik vertragen sich bei mir nich so gut^^
ich glaub es gibt nix tödlicheres für die konzentration
 
naja ihc glaube lernen und techno musik vertragen sich bei mir nich so gut^^
ich glaub es gibt nix tödlicheres für die konzentration

Warum nicht? Gerade Techno eignet sich hervorragend, da meist keine Vox...
Ich brauch beim Lernen Stimulation und das lässt sich beim Lernen nur durch Musik erzielen ^^
 
Mukke beim lernen geht gar nicht, dann find ich mich nach spätestens 5min am Tresen wieder und komm zu nichts, kann da gar nichts für. :(



:D

Auf dem laufenden via shops, newsletter/pool und Musik im allgemeinen...
 
also ich schaue immer au djshop oder beatport :D
 
hi, mal ne kurze frage, aber bei vielen liedern die ich kaufen möchte steht bei mir restricted da(bei beatport z.b.) wie kann ich dem abhilfe schaffen, also gibts noch andere download seiten bei denen das nicht so ist?
 
Blogger, Newsletter, Plattenladen, DJ-Freunde, die lokale Szene (da ich auch viel von Lokalmatadoren auflege), 1Live bei Nacht. Beatport meist weniger, da kackt es mich immer an, dass die Sounds jeder hat und alles so ausgelutscht klingt. :(
 
hi, mal ne kurze frage, aber bei vielen liedern die ich kaufen möchte steht bei mir restricted da(bei beatport z.b.) wie kann ich dem abhilfe schaffen, also gibts noch andere download seiten bei denen das nicht so ist?

gib einfach den genauen titelnamen in die suche ein (bei beatport), fast immer gibts den track (genau den selben) in einer compilation oder einfach unter einem anderem label zu kaufen
 
Ich aktualisiere wöchentlich meine paar Podcasts. Da gibts immer das neueste an D&B, Minimal Techno, Electro- Progressive- Tech House.
 
....zusätlich hab ich noch einige labels als Lesezeichen gespeichert, um zu schauen was neu rausgekommen ist.
 
Wie viele schon gesagt haben, ich höre mir auch die neuesten Sachen bestimmter Musikrichtungen auf djtunes.com oder auf beatport an. Das meiste was jeden Tag rauskommt, ist ohnehin Schrott, aber die wenigen Tracks die mir wirklich gefallen, kaufe ich mir.

Ansonsten einfach mal ein bisschen rumschaun. Je nach Musikgeschmack mal Deutsche DJ Charts abklappern oder auf Youtube ein bisschen rumsuchen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben