..wie lange übt ihr so..


DR. VIBES
DR. VIBES
Ultramagnetic DJ
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
545
Reaktionen
36
Ort
Berlin / Jena
..puh hab grad 3h am Stück aufgelegt und noch ne kleine Cutting-Session am Ende
und da kam mir so die Frage, wie lange ihr so an euren Turnies steht und übt..



PS: hattet ihr schon mal 'ne Sehnenscheid-Entzündung durch massives scratchen?
 
Surycan
Surycan
Well-known member
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
122
Reaktionen
1
Ort
HH-City
3h ist nicht viel, wenn man bedenkt dass manche Gigs 8h gehen (z.B. von 22uhr bis 6uhr)! Also ich scratche viel hab aber noch nie was an der Hand gehabt;o)
 
G
Gast1436
Guest
Übern eigentlich fast gar nicht mehr... keine zeit... reicht aber auch wenn man zweimal die woche für jeweils 5-8 stunden hinter den tellern steht......
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.171
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Bei mir ist auch weniger geworden wo ich allene auflege. Meistens mit Freunden, im Webradio oder oder bald auch auf Parties *freu

Muss aber auch sagen das man auch mal Pause von seinen Pladden und von der Musik braucht wenn man zuoft hört.
 
DR. VIBES
DR. VIBES
Ultramagnetic DJ
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
545
Reaktionen
36
Ort
Berlin / Jena
also 5-8h am stück üben is schon n bissl krass.. ich könnt nich andauernd die gleichen scheiben hören.. naja ich kann mir auch kaum welche leisten *abkoddz*
 
Kosty
Kosty
vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
durch plattenmangel steh ich meist da bis ich fast alle platten durch hab. also ca 2h. danach wird mir aber auch scho bissi fad.
 
D
DerKleineRitter
Member
Mitglied seit
27 Jan 2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Siegen
Hi

Also jeden Tag 1 Stunde. Wenn ich neue Platten bekommen habe auch mal mehr.

Der Ritter
 
DR. VIBES
DR. VIBES
Ultramagnetic DJ
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
545
Reaktionen
36
Ort
Berlin / Jena
und was wird so geübt.. also cutten tue ich wesentlich öfter als was durch zu mixen.. kann man halt mal schnell nebenbei erledigen..
 
Surycan
Surycan
Well-known member
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
122
Reaktionen
1
Ort
HH-City
zur Zeit übe ich Mixen von Ragga und Dancehall, da die was schneller sind als "normale" Black Music. Was auch schwer ist, dass der Beat nicht so einfach ist und viele ander Geräsche nebenbei laufen! Aber ich werde immer besser;o)
 
D
DJ Dope
Member
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
also, ich bin eher der "nachderschulemalebenauflegen" DJ!
hab sonst wie oft schon benannt ebenfalls wenig zeit um 3stunden am tag an den wheelz of steel zu burnen, denke aber mal, dass es vielen doch genauso geht
-die geilsten skillz hat man doch eh immer vor publikum, oder???!!!
also, keep on rock'in y'all!
greetz euer dope
 
DR. VIBES
DR. VIBES
Ultramagnetic DJ
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
545
Reaktionen
36
Ort
Berlin / Jena
[-die geilsten skillz hat man doch eh immer vor publikum, oder???!!!]

..nee bei mir geht gerade da am meisten schief..
aber ey was los? gerade während der schulzeit hat man doch dicke viel zeit ..war jednfalls bei mir so
also üben .. aber RICHTICH
cya
 
Surycan
Surycan
Well-known member
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
122
Reaktionen
1
Ort
HH-City
schulzeit, ja das war noch ne Zeit und die Studiumzeit noch besser, aber jetzt;-)
 
S-Phyte
S-Phyte
Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.478
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
eigentlich nur noch wenn ich neue platten haben.. aber so üben an sich nicht mehr.
 
DR. VIBES
DR. VIBES
Ultramagnetic DJ
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
545
Reaktionen
36
Ort
Berlin / Jena
..biste schon so gut, dass du nich' mehr üben brauchst oder hast kein bock/zeit?
 
G
Gast1436
Guest
Also bei mir ist es eigentlich so, dass ich von den Übergängen her zufrieden bin, was mich aber sehr stört, sind meine Scratching Skills... da müsste ich noch einiges machen, aber das zu üben beansprucht sehr viel zeit.... aber vielleicht komme ich ja mal endlich dazu......kennt jemand irgendwelche coolen Videos wo man sich so was aneignen kann ... oder irgendwas anderes wo die verschiedenen Scratches erklärt werden???
 
G
Gast1436
Guest
Danke Grizto....

ist schon mal ein guter Anfang, was ich bloss meinte ist eventuell ein video, wo die bewegungen und sowas erklärt werden... aber der link ist trotzdem geil!!!
 
M
minds23
Well-known member
Mitglied seit
16 Dez 2003
Beiträge
150
Reaktionen
0
Hi Blaxtar!

Hast Du Dir schon mal die "Do it yourself scratching" (ich glaube vol1) von Qbert reingezogen. Ich hab die, und find sie suuuuperr. Ich glaube 28 Scratches sind drauf...und jeden kannst Du aus 4 Pespektiven anschauen und simultan dazu auch selbst scratchen. Wenn Dus nicht kennst unbedingt anschauen!!!

mfg

minds23
 
G
Gast1436
Guest
Die ist mir auch schon ins Auge gestochen.... aber 40 Euro für ne DVD???!!! Weiss jemand wo ich die billiger herbekomme, man muss sich ja schliesslich mal ein wenig weiterbilden
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben