Wie schaut's bei euch daheim aus (Wohnraum) ?

@ Tranqui: THX

@ Smeckma:

Du must doch einfach nur eine Freundesanfrage absenden

Die TI Funktion beim Virus ist Grottenschlecht.
Ich und viele Andere Bekannte welchen den Virus usen haben erhebliche Probleme mit der TI Funktion. einige haben ihn schon wieder verkauft. Man kann ihn am besten nur im Standard-Midi-Modus benutzen. Ansonsten ist dieser Synths eine tolle Klang und Bastelmaschiene...........

Joa bin aber als Band angemeldet und die willst du anscheinend nich als Freunde... ^^

Hm schade! Gerade wegen dieser Funktion wäre die Kiste interessant. :-/
 
Ja, Bands haben mich in der Vergangenheit ständig zugespammt.:mad:
Und ich höre und produziere Progressive House. So habe ich keinerlei Lust andere Musikarten auf meiner Site, über Werbung in den Comments, zu supporten. ich wurde nur zugemüllt.

Das hat aber garnichts mit Dir zutun.

Sorry.
 
Die TI Funktion beim Virus ist Grottenschlecht (...) Man kann ihn am besten nur im Standard-Midi-Modus benutzen.
hm... eine zeitlang hatte ich den TI tatsächlich ohne das viruscontrol-plugin laufen, weil er im multimode einfach tighter lief (MIDI schicken, 3 analoge outs ins fireface zurückführen). aber das neue OS (2.7.3) hat die meisten sachen, die micht genervt haben, gefixed... vor allem zum klangbasteln ist das plugin IMHO viel besser geeignet, weil man besseres visuelles feedback über die veränderungen hat.
 
Zum Klangbasteln ist das Plugin gut, jedoch schmiert die Kiste im Arrangement permanent ab. Vor allem darf man den Arpeggiator nicht nutzen.
Und was auch nervt ist die extreme Latenz beim einspielen.......
Zum Tüfteln eigener Presets etc. ist er wirklich klasse, aber im Setup eines Arrangements kann man die Kiste echt knicken. Das Powercore Plugin läuft wesentlich besser, stabiler und schneller. und das ohne abzuschmieren.
Ich hoffe die Jungs von Access kriegen diese Probleme bald hin, ansonsten verscherbele ich den Virus wieder.

Im Moment rate ich von dem Kauf eines Virus TI ab. Da empfehle ich eher eine Powercore-Einheit mit dem Virus Plug in sich zu zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry marian, aber ich kann NICHTS von dem, was Du sagst, bestätigen - außer der latenz beim einspielen, aber auch die ist im normalfall vernachlässigbar ("live" button drücken). wenn man es wirklich ultrapräzise braucht, füttert man das ding halt fix ohne plugin-umwege direkt mit MIDI... ist jetzt nicht so, als wär's viel aufwand.

aber abschmieren - sorry, hatte ich noch NIE; außer einem fall, der aber allem anschein nach an ableton liegt: man sollte beim jammen auf einer spur, wo der virus als externes instrument eingebunden ist und sich das audiosignal vom plugin holt, was auf einer anderen spur liegt, keine MIDI-clips durch die gegend schieben. das ist aber auch wirklich das einzige problem...

FYI: ich arbeite mit live 7.0.10 und TIOS 2.7.3, der virus löpt zur zeit sauber im multimode (3x audio über USB - ich hätt's selber nicht geglaubt, aber er tut's tatsächlich). und ja, auch die arps laufen auch so wie sie sollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe meinen Virus ja jetzt per Midi und darüber läuft er.
Ich muss mal die Software erneut updaten und mal schauen ob es sich bessert. Doch bei anderen Kollegen sind die gleichen Probs vorhanden.
Auch mit dem neuen Update.

Ich werde es nach dem Weekend mal erneut ausprobieren.

@Audio Anarchy:

Das ist ein Roland SH 201
Er dient mir für mein portables Studio.
Roland Synthi +Macbook Pro mit Logic Pro 8, Powercore Compact + Duett Soundkarte+ Kensington Trackball.
Der Roland erlaubt es mir ein wenig zu tüffteln und rumzuschrauben.
Halt ein kleines Masterkeyboard mit Schräubkes und Schiebereglern samt Sound.
 
Wenn wir schon dabei sind, so schauts im Wohnbereich aus :)

IMG_1700.JPG

IMG_1701.JPG

IMG_1702.JPG
 
siehste überhaupt was bei dem abstand auf dem tft?! (wieviel zoll sind dat :d)
 
Das ist ein 32" Fernseher. Wenn ich mich davor hocke dann schon :D
Zum Filme gucken von Sofa aus aber total genial.

@Stacho
Ja ist es sogar immer noch. Hatte aber das Glück es eine Woche vor Angebotsbeginn zu kaufen...
 
Thats ma home, bis jetzt noch ne Einliegerwohnung bei meinen Eltern. Mitte 2009 gehts dann ab in die eigenen 4 Wände.
 

Anhänge

  • DSC02340.jpg
    DSC02340.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 508
  • DSC02338.jpg
    DSC02338.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 392
  • DSC02336.jpg
    DSC02336.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 367
  • DSC02337.jpg
    DSC02337.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 437
Unser Wohn- Esszimmer und Küche:



TV - Bank hab ich gerade kein Bild da - reiche ich aber noch nach...

//Edit: War eigentlich nur paar Wochen nach dem Umzug - daher noch bissl nackt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben