Wie sortiert ihr eure MP3's ?

Ich nenne erst den Künstler dann ein Strich und dann der Song Name. Sieht also so aus:
"Michael Jackson - Thriller".
Alle Songs mach ich einfach in den "Musik" Ordner, dann wieder rum mache ich in iTunes Playlisten von Songs die ich mixe und Songs die ich "nur" hören will und so lässt sich das problemlos in "djay for mac" benutzen ;-)
 
Ich nenne erst den Künstler dann ein Strich und dann der Song Name. Sieht also so aus:
"Michael Jackson - Thriller".
Alle Songs mach ich einfach in den "Musik" Ordner, dann wieder rum mache ich in iTunes Playlisten von Songs die ich mixe und Songs die ich "nur" hören will und so lässt sich das problemlos in "djay for mac" benutzen ;-)

Das machst du jetzt aber nicht händisch oder?

Da gibts so nen tolles Tool namens MP3 Tag oder so - da kannst du als Ersetzungsvariable Künstler - Titel angeben, das macht dir das dann automatisch :p:d

Super Tool :eek:

EDIT: http://www.mp3tag.de/
 
Hab jetzt glaub die beste art zu sortieren und zwar:
Zuerst macht man sich 2 Ordner jeweils 1 mit sampler(VA) und einen mit alben danach macht man in diesen ordnern noch unterteilungen in gerenes und schwup noch jeweils ne playlist in den ordner und dann passt es ;)
 
ich mache es nach monaten dann hast du auch immer die aktuellen charts einfach also November 2010. Ansonsten auch nach clubs wo ich auflege denn in jedem club musst du andere dinger bringen.
 
Ich sotiere nach Musikrichtung-> Künstler-> Album-> und falls ich einen bestimmten Interpreten möchte und ich nicht so lange suchen möchte gibts ja noch die Such-Option im Player oder von Windwos u.v.m.
 
Ich sortier meine MP3s nach Interpret -> Album. Und ich hab nen extra Ordner für Sampler. Aber ich könnt genausogut alles in einem Ordner haben, ich such sowieso immer nur über Traktor ^^
 
Ich sortiere meine Tracks nacht Genre, Keys (benutze Mixed in Key - nicht immer, aber immer öfter) und danach vergebe ich den Tracks noch einen gewissen Status, beispielsweise "Intro"-"Warm Up", oder "Peaktime".
 
Ich habe grob nach Genres getrennt : House/Elektro , Hip Hop , R&B, Sonstiges....
Außerdem hab ich alle ganzen Albem zusammen in eine Ordner und iTunes sortiert auch nochmal
 
Wie sortiert itunes eigentlich die mp3s?
 
D:\Musik\%artist%\%title% - %artist%

meine Ordnung durch MP3tag (Programm) ist sehr gut und leicht zu ordnen.
 
x:\music\mixing\datum des ordners wann ich die tracks gekauft hab

dank der meisten such funktionnen in programmen geht das ganz gut :D
 
Interpreten A-Z, dann jeweils Unterordner für einzelne Alben oder Releases.
 
Meine sind in Traktor erst nach Genre geordnet und dann nach Artist.
 
Wenn man Künstler MP3's hat, mach doch nen Ordner mit dem Künstler und dann nen Unterordner mit der Single/CD und dann die Titel.

Ich bin sowasvon der Ordner Freak. :D
 
also ich sortiere:

1. vorprogramm
2. maintime
3. chillout.

in der reihenfolge spiel ich sie, also wenn die maintime rum ist die leute am gehen sind, dann spiel ich meistens chillouts. dann können die knutschpaare noch bissel knutschen und die die noch auf der tanzfläche sind bisschen grooven ;)
wobei manchmal könnte man statt chillout auch proggressive house spielen, oder techno. kommt auf die leute drauf an ;) mein einsatzgebiet sind eher abivorfinanzierungsfeiern die gehen maximal bis 2 uhr
 
Ich habe alles mehrmals Sortiert.

Mein oberster Ordner sind natürlich die Musik richtungen, dann folgt das:
Ein Ordner nach album sortiert
Ein witerer Ordner nach interpret
Und ein Ordner nach tonlage, also welche lieder gut zs passen, das geht ganz einfach mit dem programm MeisterMix und dann anhören, ob die lieder wirklich zs passen.

So finde ich immer alles sehr schnell und meine CD'S habe ich nach Interpret sortiert. Und die einzelnen Musik richtungen wieder in anderen Mappen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chris@ls24de
C
Spencer & Hill
Antworten
3
Aufrufe
932
S
Antworten
24
Aufrufe
7K
holoman
H

Neue Themen


Zurück
Oben