Wie übt ihr?

Pah, Überläufer ohne festen Glauben... :eek:










Alternativ: Der verlorene Sohn kehrt heim! :D
 
aaach alles das gleiche.. du radikalinski! :D
na gut, ich merk dir trotz allem noch nen platz in meiner neuen loge vor.
 
Ich kaufe die Loge
lotto-jackpot-geld20090928114023.jpg
 
Zu freistil muss ich jetzt sagen, dass es mir genauso ging.
Ich bin von SSL weg, da mir das einfach zu viel Information war, und zu wenig einfach gehen lassen. Am Ende bin ich dann bei 2 1210ern und 2 cdj 400 gelandet, bei denen ich aber nach und nach gemerkt habe, dass ich einfach mit vinyl garnicht arbeite.

Worauf ich hinaus will : Ich arbeite jetzt nurnoch mit cdj's lass mich aber trotzdem von der Musik treiben, wie freistil es beschrieben hat, von daher sollte man es nicht pauschalisieren. Obwohl ich "digital" (in Form von cd's) auflege, hol ich mir nur die Trackinfo, aber nicht irgwas zur Länge oder oder........
 
Zu freistil muss ich jetzt sagen, dass es mir genauso ging.
Ich bin von SSL weg, da mir das einfach zu viel Information war, und zu wenig einfach gehen lassen. Am Ende bin ich dann bei 2 1210ern und 2 cdj 400 gelandet, bei denen ich aber nach und nach gemerkt habe, dass ich einfach mit vinyl garnicht arbeite.

Worauf ich hinaus will : Ich arbeite jetzt nurnoch mit cdj's lass mich aber trotzdem von der Musik treiben, wie freistil es beschrieben hat, von daher sollte man es nicht pauschalisieren. Obwohl ich "digital" (in Form von cd's) auflege, hol ich mir nur die Trackinfo, aber nicht irgwas zur Länge oder oder........

Das finde ich bei den 400ern selber auch sehr angenehm. Man wird nicht so überrollt mit Waveform, Dateibrowser mit verschiedenen Sortiermöglichkeiten und was weiß ich nicht alles.
You have to know your music well!
 
Das finde ich bei den 400ern selber auch sehr angenehm. Man wird nicht so überrollt mit Waveform, Dateibrowser mit verschiedenen Sortiermöglichkeiten und was weiß ich nicht alles.
You have to know your music well!

um nochmal kurz OT zu bleiben :D

werde mri jetzt trotzdewm demnächst die 850er holen und später auf traktor pro noch aufrüsten, da ich einfach viel mehr spielmöglichkeiten dann hab.
und wenn es mir zu hals heraushängt schliess ich alles ab und leg meine ganz normalen cd's rein =)
 
Ich lasses einfach auf mich zulaufen. Entweder ich daddel mit den Platten, welche ich letztes mal auf den Tellern liegen lassen hab, weiter. Oder ich shuffel mich einfach durch meine Platten.

Allerdings kann man bei mir nicht von üben reden: Ich bin seit 5 Jahren an meinen TTs und machs immernoch nur für mich und für meine Mixtapes :p

Ich hab manchmal das Gefühl skillsmäßig stehenzubleiben?!? :d

Nunja mir machts spass in diesem muffigen Freak-Plattenladen zu diggen, kaum wo reinhören zu können, da die im Laden donnernde Punkmusik jegliche Harmonie verkennen lässt ! :D Just lovin it.

Grüße

Grua
 
Wo ladet ihr eig. eure Mixe hoch? Habe grade meinen ersten fertig. :confused:
 
Huch noch ein Nachtschwärmer unterwegs...
Spass um 5 Uhr geht mein Arbeitstag los...

Nun das würde ich auch mal gerne wissen, wo die Leutz hochlanden.
Welches Format, Bitrate, Playliste, Cue, ...
Meine DSL Leitung ist auch nicht die dickste (DSL 1500) mehr hat Telecom,
hier auf dem Dorf, nicht vorgesehen.
Der Upload ist ja bei allen gering, egal wie dick die Leitung ist.
 
Der Upload ist ja bei allen gering, egal wie dick die Leitung ist.

Aber die Upload Geschwindigkeit steigt mit der Download Geschwindigkeit.

Am besten ist aber sowieso, wenn man größere Uploads einfach über die Nacht laufen lässt. Da ist dann die Geschwindigkeit auch nicht mehr so weichtig.


MfG
 
das, was ihr da auflegt, ist nicht euer set und nicht eure kreativität, das ist ein elektronisch, digital erstelltes 08-15-set von der stange, erstellt von verschiedenen programmen, die sagen, dass es mathematisch logisch wäre, diesen track jetzt zu spielen! ohne emotion, ohne gefühl, ohne nichts! und darum gehts doch gerade, man betreibt kunst - und die ist niemals von digitalem festzulegen/kreieren zu lassen. nichtmal ideen sollte man sich von so programmen holen, die beeinflussen einen nur unnötig..

Sorry aber was du da schreibst ergibt doch keinen Sinn.
Wenn ich jetzt zu Vinyl zurück gehen würde, würde ich einen großen Teil meiner "Kunst" (sehe das Ganze lieber als Kunsthandwerk) verloren gehen. Da ich nur mit Vinyl viel zu eingeschränkt war und bin.
Auch verstehe ich deine Einstellung zu DVS nicht, klingt für mich nach extrem ausgeprägter Paranoia...
Nur um mal ein Beispiel zu nennen, das Vinyl befiehlt mir doch viel endlicher das ich mixen muss. Das DVS gibt mir dagegen schon fast göttliche Fähigkeiten um über die Musik zu gebieten.


Und ganz abgesehen davon lässt sich deine Argumentation deutlich besser auf den Konflikt Konserven Musik vs Handgemachte Musik anwenden und ergibt dort, nach dem Austausch einiger Wörter, auch wirklich Sinn.
 
ich nehm dazu meinen eigenen server :d

entweder nimmst sowas wie soundcloud, hast deine sachen dann halt öffentlich, oder nen filehoster wie rapidshare und co.

Danke. Bei Soundcloud hab ich mich schon registriert. Also darf ich den Kram da einfach uppen? :)
 
Ich glaub das hat sich erledigt. Habe mich mal hier durchs Forum gelesen. Von wegen Gema, Copyright etc. : /

Wo ladet ihr denn eure Mixe hoch und wie macht ihr das mit der Gema, dem Copyright usw. ?
 
Ich glaub das hat sich erledigt. Habe mich mal hier durchs Forum gelesen. Von wegen Gema, Copyright etc. : /

Wo ladet ihr denn eure Mixe hoch und wie macht ihr das mit der Gema, dem Copyright usw. ?

Also wenn es jetzt um Soundcloud geht, habe bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt, nur mit Youtube, wenn ich mal einen kurzen Mix rein gestellt habe, dann kam das mit der Track ID etc.

Auf Soundcloud steht auch noch extra bei Lizenz: All Rights Reserved

Also kenne bis jetzt keinen der damit Problem hatte, jedoch wenn du die Sachen auf RS hoch lädst, und verschickst den Link zum runterladen, ist das was anderes, denke mal das kann schon als illegal angesehen werden, da du anderen Tracks gibst, die die Personen nicht bezahlt haben.

Bei Soundcloud kannst du es so einstellen, dass man den Track öffentlich runterladen kann, oder das man den Track nur anhören kann..
 
Naja, es geht halt um nen Mix bzw. ein Set.

Und warum willst du das nicht bei Soundcloud hoch laden?

Ich selbst habe 2 Mixe und 1 komplettes Set auf Soundcloud und keinerlei Probleme, solange man es nicht zum Download anbietet;)
 
Ich hab auch keine Probleme mit SC. Habe dort seid mehreren Jahren im 2 wochen takt neue Sets drauf , zum streamen und zum Downloaden und noch nie probleme gehabt, meinen kumpels mit weit über 1000klicks im monat haben auch nie probleme mit SC gehabt :D
 
Also wenn du nur streamst solltest du zu 100% keine Probleme bekommen!
Aber selbst beim Download sollte es keine Probleme geben.
 
Dankeschön. Werde ich dann mal hochladen den Kram. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
988
viper9711
viper9711
S
Antworten
0
Aufrufe
267
schmacko_fatz
S

Neue Themen


Zurück
Oben