Wie und womit als Anfänger beginnen aufzulegen?

Hasst du zufällig freunde, die selber equipment haben? Dann kannst du dort probieren was dir gefällt. Ok ich habe virtuell angefangen und da ich fan von alten medien bin und ein DJ und kein cDJ sein wollte viel die wahl auf 2 reloop rp2000mk3s ;)

Wie gesagt. Wenn du cdjs willst dann kauf dir von pioneer cdj 400,
wenn du vinyls willst dann technics villeicht. Bei 1200 euro wirds da nur leider knapp dann mit einem mixer.
 
Wie gesagt. Wenn du cdjs willst dann kauf dir von pioneer cdj 400,
wenn du vinyls willst dann technics villeicht. Bei 1200 euro wirds da nur leider knapp dann mit einem mixer.

Technics kann er ja gebraucht kaufen. Kosten 2 Stück zusammen ca. 600 Euro. Dann noch 150 Euro für Kopfhörer, bleiben noch 450 fürn Mischer. Da bekommt man schon was ordentliches (wenn auch Gebraucht: Rodec, Formula Sound, Hi-Level, Ecler....).
 
ich will auf jeden fall TTs


Habe technics bei einem bekannten getestet und hatte einen riesen spaß :D

Ich denke mal so 1500 gehen auch noch.

Also was würdet ihr empfehlen wenn ich mit Vinyls auflegen will !?!


Danke schonmal für die rasend schnellen antworten!
 
ich will auf jeden fall TTs


Habe technics bei einem bekannten getestet und hatte einen riesen spaß :D

Ich denke mal so 1500 gehen auch noch.

Also was würdet ihr empfehlen wenn ich mit Vinyls auflegen will !?!


Danke schonmal für die rasend schnellen antworten!

Dann auf jeden Fall 2 Technics... Und Mischer... Nunja, wenn du bis 1500 Euro gehen kannst: Pioneer DJM-700... Könnte noch so gerade klappen vom Budget her ;)
Ansonsten wäre auch Allen & Heath eine gute Adresse...

Schau einfach mal in den FAQs, da gibt es einen Thread über empfehlenswertes Equipment. Da kannst du ja erst mal einen Anfang suchen und dich dann auch durchs Testgelände und einige andere Threads lesen :)
 
Ja, da werde ich mich mal durchlesen :D danke an euch!


Habe jetzt 2 Jahre lang beats gemacht. Naja es eher versucht.

Aber es gibt was viel viel besseres ;)

ist das denn anfänger equipment, oder kann ich damit auch lange spass haben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu braucht er mit 2tts denn nen 4 kanal mischer? da tuts n djm 400 doch auch, den rest würd ich in ein timecode system investieren, spart einfach enorm geld
 
Und nur als Tip, ich bin selbst immer verwundert: In letzter Zeit gingen die alten Ecler Nuo Modell immer sehr günstig weg, also hier im Marktplatz.

Aber mit 1200-1500 is ja eigentlich kein Problem.
Da kriegt man sogar noch ein DVS. Vielleicht auch mal bei Numark, Vestax oder ähnliche für den Plattenspielerkauf vorbeischauen.
 
ist das denn anfänger equipment, oder kann ich damit auch lange spass haben? :D

Also Technics und Pioneer (und auch alle anderen vorgeschlagenen Marken) sind wirklich Profi-Produkte. Damit wirst du dann dein Leben lang nichts anderes mehr brauchen ;)

@DJ Frank D.

Wenn er das Geld hat, kann er auch gleich richtig investieren und für den Fall vorsorgen, das er evtl. mal noch 2 CD-Player haben will... Kauft er sich erst nur einen 2 Kanäler und muss diesen dann wieder verkaufen, macht er Verlust, der eigentlich (bei diesem Budget) unnötig ist...
 
haha super Link, danke dir.

Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer.

Ich komme mir irgendwie komisch vor, als anfänger direkt so viel zu Inverstieren.

Aber Qualität hat nunmal seinen Preis. Und der wiederverkaufswert bei diesen TTeilen sind ja hoch ;)

Ich will die Dinger aber nur zuhause zum benutzen.

Ist es da nicht sinnvoller irgendwie zu einem kleinen system zu greifen?

wie zB Numark Battle Pack oder sowas?
 
Ist es da nicht sinnvoller irgendwie zu einem kleinen system zu greifen?

wie zB Numark Battle Pack oder sowas?

Nein, denn damit wirst du nicht lange Spaß haben. Wieso 300 Euro ausm Fenster werfen? Investier die doch lieber in einen gebrauchten Technics oder Reloop RP-6000 und ähnliches.. Da hast du sicherlich mehr davon, als dich dann mit so nem Dreck rumzuärgern und wieder verkaufen wirst du es für den Preis auch nicht können.
 
Moin..

Bin mir immer noch unsicher ob ich mir die 200er CDJs holen soll oder lieber gebrauchte 400er?
Würden die gebrauchten 400er sogar noch billiger kommen obwohl sie besser sind^^
aber sie sind eben gebraucht^^
 
Moin..

Bin mir immer noch unsicher ob ich mir die 200er CDJs holen soll oder lieber gebrauchte 400er?
Würden die gebrauchten 400er sogar noch billiger kommen obwohl sie besser sind^^
aber sie sind eben gebraucht^^

Deine Frage beantwortest du dir doch schon selber :)
Die gebrauchten sind "gebraucht" aber besser und die "neuen" sind schlechter aber neu !
Wenn sie gebraucht in gutem Zustand sind , nehm die gebrauchten , dann hast du bestimmt mehr spaß damit :cool:

lg !
 
kommt natuerlich auch immer drauf an fuer was du die Player nutzen willst. Reichen dir die Funktionen des 200er - warum dann 400er kaufen? Willst du hingegen die Funktionen des 400er, dann eben 400er. Übrigens gibts 200er auch gebraucht ;).
Ob gebraucht oder nicht ist eben Risikofrage.
 
Investier lieber :D


Wie ich :D

habe jetzt 2 Technics und nen Pioneer DJM 400 für 1300 NEU :D


hat sich auf jeden fall gelohnt!!!!!
 
Das dürfte für Anfänger auch interessant sein.
Allerdings stellt sich da die Frage, ob man dann nicht auch einfach ne Playlist abspielen kann..
Ich überleg mir ernsthaft sowas zuzulegen, da die meisten Lieder in meiner Sammlung mp3s sind.
Was haltet ihr davon?
Über Google hab ich jetzt auf Anhieb nix schlechtes gefunden.
 
Das dürfte für Anfänger auch interessant sein.
Allerdings stellt sich da die Frage, ob man dann nicht auch einfach ne Playlist abspielen kann..
Ich überleg mir ernsthaft sowas zuzulegen, da die meisten Lieder in meiner Sammlung mp3s sind.
Was haltet ihr davon?
Über Google hab ich jetzt auf Anhieb nix schlechtes gefunden.

hab ich eben mit rumgespielt :D :D :D zufall :D

Naja ich finde echte vinyls haben ein viel besseres feeling.

Spaß machts nur wenn auch die Latenzen Stimmen. Und die waren im MS grausam.

Musst dir halt überlegen du bist immer an den PC gebunden.

Mir machts keinen spaß :D kommt kein feeling auf!
 
Also ich hatte auch die Gelegenheit auf unserer Abschlussfeier was damit zumzuspielen.
Schlecht ist es wirklich nicht, zumindest bei der Musik, die bei uns lief (House, DanceCharts).
Das Scratchen würde ich aber schon auf echtem Vinyl machen, aber gut, das brauchen meistens nur die DJ's, die HipHop mischen, oder bei Breakdance auflegen.
 
Also ich hatte auch die Gelegenheit auf unserer Abschlussfeier was damit zumzuspielen.
Schlecht ist es wirklich nicht, zumindest bei der Musik, die bei uns lief (House, DanceCharts).

So ein Satz kann nur aus dem Munde eines Menschen kommen, der außer der Hercules noch kein anderes Equipment unter den Fingern hatte... :rolleyes:

@AllstarCologne

Wenn du das Geld hast, dann investiere BITTE direkt in vernünftige Sachen. Es bringt dir auf Dauer gesehen einfach mehr. Auch wenn du es eigentlich nur @ Home nutzen möchtest, solltest du dir trotzdem gutes Equipment kaufen. Denn wenn es dir richtig Spaß macht und du das ganze dann noch ausweiten willst (Webradio, Club...), dann kannst du dich auf lange Sicht einfach nur um deine Musik kümmern und musst nicht immer schauen, das du an besseres Equipment kommst.

Oder anders ausgedrückt: Jede Investition in Billigzeugs ist eine Investition zuviel und somit rausgeschmissenes Geld ;)
Hör in dem Fall einfach auf die Leute, die selbst schon so einiges an Geld verpulvert haben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Satz kann nur aus dem Munde eines Menschen kommen, der außer der Hercules noch kein anderes Equipment unter den Fingern hatte... :rolleyes:

@AllstarCologne

Wenn du das Geld hast, dann investiere BITTE direkt in vernünftige Sachen. Es bringt dir auf Dauer gesehen einfach mehr. Auch wenn du es eigentlich nur @ Home nutzen möchtest, solltest du dir trotzdem gutes Equipment kaufen. Denn wenn es dir richtig Spaß macht und du das ganze dann noch ausweiten willst (Webradio, Club...), dann kannst du dich auf lange Sicht einfach nur um deine Musik kümmern und musst nicht immer schauen, das du an besseres Equipment kommst.

Oder anders ausgedrückt: Jede Investition in Billigzeugs ist eine Investition zuviel und somit rausgeschmissenes Geld ;)
Hör in dem Fall einfach auf die Leute, die selbst schon so einiges an Geld verpulvert haben... ;)


habe doch jetz 2 technics und Pioneer Mixer ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben