wieder einer weg?

LSC

bye bye
Dabei seit
6 Apr 2006
Beiträge
6.564
Reaktionen
193
Ort
süden
wasn los grad? peeb gibts auch nicht mehr. hat er was gesagt warum, oder hatter einfach kein bock mehr gehabt??
 
worauf soll man denn hier noch groß bock haben?
 
...und hat keinen peeb gesagt. Vielleicht meldet er sich als DDD wieder an! ^^
 
mal ehrlich, so um 2003-2006 wars hier mal echt richtig gut, Fachwissen, Spaß und Fehde auf hohem Niveau, danach zeigt der Pfeil nach unten.......

peeb weiß was wer macht.
 
Ich dachte früher war alles viel früher. :confused:

Is doch nur ein Forum, ruf ihn halt an oder schreib ihm eine mail und frag nach was los ist.
 
So isses halt. Dafür gibs neue fähige Leute wie Deter oder CJ_Musicterror, erinnert euch an peebs motto. Ganz logger, is nur Internet ^^
 
Hat er doch recht, also 04.2006 war aber auch wirklich nen schlimmer Monat was neue member angeht. :p
 
mal ehrlich, so um 2003-2006 wars hier mal echt richtig gut, Fachwissen, Spaß und Fehde auf hohem Niveau [...]

Da gebe ich dir voll und ganz Recht!

War das nicht die Zeit, bevor alle Kids sein wollten wie Ritchie, so mit >1000€-Mixer für daheim (dafür darf die Musik dann halt nichts mehr kosten) und natürlich Laptop-Lösung mit minimum vier Kanälen simultan, damit sie sich auch richtig voll und ganz kreativ verwirklichen können, heißt ihre Beatport-Top-100-Trend-Downloads besser durcheinanderwurschten, also Tracks, wo ich mich immer frage, hat da einer aus Versehen einen Bounce des Drum-Busses statt des vollständigen Tracks zum Presswerk geschickt, noch länger in die Länge ziehen können und noch drei zusätzliche Klongs einbauen können...


War das nicht die Zeit, als die Leute noch Naked Music für "Deep House" hielten und nicht 8Bit, La Pena oder Cecille?

Die Zeit, als nicht aus Techno auf einmal House wurde, wenn noch kurz ein Synth-Akkord über das perkussive Klanggerüst gelegt wird... ;)

Die Zeit, als "Latin-House" der allgemeinen Meinung nach organische Musik war, teils sogar mit kompletten Instrumenten-Sätzen und sehr guten Studiomusikern aufgenommen, und nicht ein Techno-Loop mit einem irgendwo ausgegrabenen, gefilterten Bokuvina-Chilenischer Kinderchor-Was-weiß-ich-Sample in Schleife und ein paar Bongos aus einer Vengeance Sample-Library?

Die Zeit, als soulful/funky "Disco-Stuff" nicht von einem "fluffy" Butch veröffentlicht wurde, sondern von Labels wie Defected, Soulfuric oder Purple Music?

Die Zeit, als man Platten noch zur Prime Time spielen konnte, die man momentan gerade noch so als Hintergrundmusik in einer Bar durchbringt?

Die Zeit, in der man überhaupt noch einen Warm up machen konnte?

Die Zeit, in der noch nicht die eine Hälfte des Publikums David Guetta für den Held vom Erdbeerfeld hält, während für die andere Hälfte Karotte der Heilige Gral darstellt, sodass es sein kann, dass wenn man eine Platte auflegt im Stil von dem, was man die Jahre über unter House zu verstehen gelernt hat, von der einen Hälfte des Publikums zerfleischt wird, weil sie nicht massentauglich/poppig/big room-mäßig genug ist, von der anderen Hälfte dagegen, weil sie "Mainstream" ist, da ja Vocals drin sind und außerdem stören Vocals und alles was nicht konstant vor sich hin blubbert im XTC-Koks-Zustand eh beim coolen Kopfnicken und mit einer Hand auf Brusthöhe vorm Körper rumrudern ... :D

Die Zeit, in der man noch nicht mit dem Problem kämpfen musste, dass der DJ, der einem vorgeschlagen hat b2b aufzulegen als nächstes eine überkomprimierte, stampfende Electro-Platte reinknallt, die bei gleicher Aussteuerung doppelt so laut wirkt wie der rollende, groovende, abgrundtiefe House-Bass der Platte davor, der eigentlich schon ganz gut abging?

Stichwort 'Defected': Die Zeit, als Defected noch alle Releases auf Vinyl veröffentlichte? :d

Die Zeit, als sogar noch so ziemlich alles auf Vinyl rauskam - und das meistens sogar noch VOR der digitalen Veröffentlichung?

Die Zeit, als es noch keine wissenschaftlichen Studien gab, die zu dem Schluss kamen, dass die heranwachsende Generation, die noch nie was anderes in ihrem Leben gehört hat als überkomprimierte mp3s auf Ei-Schrotts und Mini-Anlagen mit Super-Mega-Bass und Hyper-Stereo-Spread, Musik mit natürlicher Dynamik und ausgeglichenem Frequenzgang teilweise inzwischen bereits als "falsch" interpretiert... :(


Soll ich noch ein Bisschen weitermachen? Mir fällt bestimmt noch was ein :p :cool:

EDIT:
Die Zeit, in der ich noch mehr ebensolche hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS Statement vertont würde sich auch als Intro ganz gut machen... :d:p (Erinnert so an 'Toy Club - Die Disco ist tot') :cool:

Aber im Prinzip, ganz unrecht habt ihr beiden nicht... gibt andererseits Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ist und bleibt nur ein Forum hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Basti... du hast ja so recht.....hab deinen beitrag mit einem lachenden und einem weinenden auge gelesen.
 
Ich würd so gerne was dazu schreiben .. aber ich lasse es ... kaputte Welt hier .. glorifiziert euch noch ein bisschen weiter!
 
was will man denn noch groß erzählen.
auflegen ist wie fahrrad fahrn.
 
Ich würd so gerne was dazu schreiben .. aber ich lasse es ... kaputte Welt hier .. glorifiziert euch noch ein bisschen weiter!

+ 1

aber wir sind ja fähig ... weiss bloss noch nicht zu was :confused:

*davon träumt wie tranqui zu werden*

*grübel*

obwohl man kann auch unfähig nicht sagen, ohne fähig zu erwähnen :D
 
Ich bin doch noch hier, was habt ihr denn alle? :confused:







:d
 
Stimmt, und weil Alex... eh der geilste is ist doch alles cool. :cool: :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben