Wieviel nehmt ihr mit?!?

serboleido schrieb:
für mich ist das immer rumgeprolle, kofferweise das zeug anzuschleppen.

ich hab am samstag knapp 7 stunden aufgelegt, da waren um die 130 vinyls dabei, einfach aus dem grund das die stimmung an der location eigentlich bestimmt was auf die tts kommt.
wenn man nur sagen wir mal 50 platten dabeihat ist man da super unflexibel.
 
Ich nehm eine Platte mit. Eine Festplatte :D
 
Wobei ich natürlich immer ein paar BackUp-Vinyls dabei habe und natürlich meine Timecodes.
 
klar, man muss ja für einen eventuellen crash vorbereitet sein. kann immer passieren.
 
Wenn ich nur bedingt durch das Line Up für eine gewisse zeit auf lege, komme ich mit einem 80er Case aus.
Bei Parties mit Open End ( Und wenn mir nur zu Zweit auf legen )kommt es meist vor, das ich meine beiden 80er Cases dabei habe.
Ich könnte auch mit einem case aus kommen, aber ich will dem Publikum auch ein individuelles und abwechlungsreiches Set bieten - Dies ist mit 80 Scheiben meist nicht möglich.
Wenn die auf ein mal mehr lust auf ein ganz bestimmtes genre haben, ist man ohne zweites Case auf geschmissen.
 
Hab neulich mal einen gesehen, der kam mit ca. 20 (!) 40er bzw. 80er Köfferchen angelatscht. Dazu noch zwei bis 4 große CD - Koffer...
Hab mich fast totgelacht. Der hatte aber auch n paar blöde gefunden, die ihm beim "Umzug" geholfen haben.

Ein anderes Mal habe ich so nen Experten gesehen, der mit ca. 25 (!) CD - Koffern (à 200 Stück) ankam. Was soll ich sagen, die Mucke war shice... hat sich wohl selbst nicht mehr zurechtgefunden. Auf Wünsche des Publikums ist der auch nicht eingegangen.

Qualität vor Quantität...


MfG Baseboy
 
DJ Baseboy schrieb:
Ein anderes Mal habe ich so nen Experten gesehen, der mit ca. 25 (!) CD - Koffern (à 200 Stück) ankam.

200*25= 5000 CD's *12= 60000 Songs

Hmm biste dir sicher, dass der soviel mitschleppt?
 
armoníaINSIDE schrieb:
Man fliegt ja jetzt - wie ich gehört habe - zu seinen Bookings, und da muss man diese ja an die Flughafenmitarbeiter bzw. FLießband abgeben, und DIE gehen sicherlich nicht so liebevoll wie man selber damit um *fg* :)

da hast du recht, aber ein bag kommt immer als handgepäck mit.
 
misterb schrieb:
200*25= 5000 CD's *12= 60000 Songs

Hmm biste dir sicher, dass der soviel mitschleppt?


Ja, leider. Voll übertrieben...

Das reicht bei durchschnittlichen 3 min für ca. 125 Tage oder ca. 4 Monate...

Freak halt.
 
Zechone schrieb:
da hast du recht, aber ein bag kommt immer als handgepäck mit.
Aber nicht, wenn es ein 100er-Bag ist, oder? Wohl eher dann 'ne kleinere Variante wie beispielsweise das Sling Bag von UDG, oder irre ich mich da?
 
ja zeit, ist das "codeword", es hängt von der zeit ab, die mann hat.
dann noch, wenn das thema nicht 100% klar ist. sollte aber nicht oft vorkommen!
persönlich 80er case
wird geteilt 40/40
hälfte elektrohouse hälfte selbe thema nur in minimal ausführung
hab ich noch genug platz zum grabschen, ich hasse volle kisten!
 
Ein Kumpel von mir ist Türsteher und hat mal mit 3 anderen für Dj Chilly T 9 x 100er Bags reingeschleppt, da hat man Auswahl für den Abend :)
 
9 x 100 bag's Oo?
nicht schlecht naja, ich nehm so ca. 50-60 platten mit
der rest is digital über VDJ, reicht ja für diese privatpartys
mit 100Leuten =)
 
2 x 80iger Case

und halt so noch eine kleine Tasche mit Heady, Systeme, 7"es und noch ein paar "normalen" Platten


Peace
 
Dj Techtrix schrieb:
2 x 80iger Case

und halt so noch eine kleine Tasche mit Heady, Systeme, 7"es und noch ein paar "normalen" Platten

wieso nimmtse deine eigene systeme mit :confused:
 
40 - 50 Platten

20 cd

denk sollte reichen
 
Opose schrieb:
Leg erstmal oft genug in verschiedenen Schuppen auf. Dann wirste schnell merken warum es von Vorteil ist mindestens ein System dabei zu haben

normalerwiese sollte der veranstalter sich darum kümmern ersatz nadeln und systeme zu haben.

in meiner einjährigen bar und club carriere ( lege 1 bis höchstens 2 mal im monat auf) hab ich bisher nur einen nadelbruch gehabt, und der besitzer ist dann gleich mit ersatznadeln angesprungen.
 
Also ich hab mir jetzt mal ein 100er case von Magma bestellt. Geiles Teil :) Das wird erstmal folgeknallt. ich hab jetzt so ca.60 platten. Aber mit meinen paar wenigen Gig Erfahrungen finde ich das man schon ne Menge braucht um mal 2-3 Stunden richtig zu roggen. Vor allem muss man wie ich finde aus den vollen schöpfen können. So mit 2 Händen rein in den Honig topf und mal einen richtig grossen Klacks Sound auf die silbernen sich drehenden Teller drauf ;)

*Verwirrtichbin* Bald spielt Deutschland :D
 
Ist ja schön für dich, gibt aber auch Läden wo die Nadeln total runter sind und es im ganzen Laden keine Ersatznadeln gibt...
 
Ja dat is natürlich shice. ich hab aber meistens meine erstaz nadeln dabei. Sicher ist Sicher ne. Ach ist das schön für mich.
 
Mal ne Frage, ich hoffe, dass es hier rein passt:

Zum Thema wie viel ihr mitnehmt. Ich habe selber imoment nur 30 Platten, kommen aber demnächst nochmal 20 nach :)
Wenn ihr jetzt auf n Gig geht und 80 Platten mitnehmt, aber das Publikum mag den Stiel nicht. Wie geht ihr dann darauf ein? Ich hab z.B. kaum "Mainstream" (waren meine ersten Platten)... Man aber damit gerechnet hat, dass man ca 60 - 75 Platten spielen muss (wegen der Zeit)

greez Bndkt
 

Neue Themen


Zurück
Oben