Wieviel nehmt ihr mit?!?

@ml-gerhard

Du sagst, du bist CDJ, und würdest dein Zeugs niemandem zum Tragen anvertrauen!

Schon mal so ein 100er Alu PLATTENcase getragen?
+ 2 Bags und das über ein paar hundert Meter??
Wohl nicht!!
Bin jedesmal dankbar, wenn mir jemand hilft und zudem hat man ja im Normalfall seine besten FREUNDE dabei und wenn man denen sein Case oder Tasche nicht anvertrauen könnte, wäre das schon sehr arm!!
 
[quote author=sedt link=board=17;threadid=5459;start=25#51662 date=1039611722]
Schon mal so ein 100er Alu PLATTENcase getragen?
[/quote]

Das ist kein Spass, gell? *G*

Hab meins letztens mal auf die Waage gestellt...über 30 KG war das Ding schwer. Und durch seine Abmessungen ergibt sich schon das nächste Problem beim Tragen, weil es einfach nur unhandlich ist, wenn man es nicht mit den beiden Seitenhenkeln trägt. :)

ScAsH
 
Als CDj braucht man auch eigentlich keine Helfer zum Tragen
seiner Tonträger, das ist ja gerade der Vorteil dieses Mediums. Ich lege auch nur mit CDs auf und benutze ein
Case, in dem insgesamt 206 Silberscheibchen Platz haben.
Ich nutze den zwar ohnehin nicht aus, habe aber immer
den größten Teil meiner Sammlung dabei und komme deshalb auch nie in die Situation, vor einem Gig bestimmte Sachen auswählen zu müssen, die ich mitnehme. Das beste daran ist aber, dass ich ca. das vier - fünffache an Musik mitnehmen kann, als wenn ich mit Vinyl auflegen würde,
und das ganze wiegt weniger als 2 Kilo !
Im übrigen nimmt man die meisten Platten bzw. CDs doch sowieso umsonst mit. Mehr als 30 - 40 Tracks kann man in einem Set in der Regel ohnehin nicht spielen. Theoretisch reicht einem Vinyl - DJ auch ein 40er Plattencase für ein Set,
die Platten müssen nur sorgfältig ausgewählt sein.
 
Jo das stimmt. Nur muss man sich auch auf die Leute anpassen können.

Zu dem anderen hier
"Schon mal so ein 100er Alu PLATTENcase getragen?
+ 2 Bags und das über ein paar hundert Meter??"

Ich sag nur eins -----> KOFFERKULI :)
 
will mal klar stellen dass ich kein cdj bin. nimm nur gern cds mit weil ich mir die selber schon daheim zusammenstellen kann wie ich sie brauche. dann brenn ich halt meine cds zusammen. aber in letzter zeit geh ich auch zu vinyl über. Aber mein zeugs trag ich trotzdem lieber selber. Wenn ein sehr guter Freund dabei ist, ist es schon was anderes. Aber meistens ist das nicht der Fall.
 
Vorallem wenn es dann gegen 6:30 geht dann hab ich keine lust noch 5 mal hin und her zurennen sondern will eigendlich nur noch heim.
 
Uhja. So todmüde und nur noch mit dem Gedanken "ICH WILL PENNEN" 40 kg schleppen. Das ist amusant ;D ;D
 
[quote author=ml-gerhard link=board=17;threadid=5459;start=25#51793 date=1039638727]
will mal klar stellen dass ich kein cdj bin. nimm nur gern cds mit weil ich mir die selber schon daheim zusammenstellen kann wie ich sie brauche. dann brenn ich halt meine cds zusammen. aber in letzter zeit geh ich auch zu vinyl über.
[/quote]

Hää, du kannst Vinyls doch auch vorher zusammenstellen. Man kann ja acuh nicht alle Tracks auf 2 CDs brennen. Dann gibts ja Probleme, wenn man grad zwei Lieder ineinander Mixen will, die in dem Moment gut hintereinander passen würde, aber leider auf der selben CD sind. Hat ja nicht jeder nen DN9000. :)
 
Wie gesagt, wer nichts investiert der bekommt auch nichts raus. DJ ist wie jeder andere Beruf halt nun mal Arbeit, auch wenn es eine Arbeit ist die einem sehr viel Spass macht. Aber für Geld arbeiten, dass muss jeder von uns. Also viel schaffen(Schleppen und damit ein fettes langes abwechslungsreiches set spielen) und anschließend viel abstauben *hihi*
 
Platten kann man sich sicher in ein 40er Case vorsortieren ... ich hab aber bis jetzt ein einziges mal ein Set so gespielt wie ich es mit vorsortiert habe!

Und ich gehe sehrwohl auf mein Publikum ein! Ich spiele genau den Sound den es will und der ist bei uns eben bein harter Techno! Und wenn bei uns jemand gebucht wird dann eben wegen dem Stil den er spielt und nich weil er einen Namen hat und aber dann was anderes spielen soll!
DaZe
 
[quote author=DaZe link=board=17;threadid=5459;start=25#51925 date=1039723336]
Und wenn bei uns jemand gebucht wird dann eben wegen dem Stil den er spielt und nich weil er einen Namen hat und aber dann was anderes spielen soll!
[/quote]

...so sollte es wohl immer sein, und deswegen finde ich auch immer diese "auf das Publikum eingehen" Geschichte etwas sehr überbewertet. Die wissen ja was gespielt wird, und kommen deswegen. Meistens ist da stiltechnisch gar kein Problem vorhanden.
Klar, dass man Pladden dabei haben muss um evtl mal ne Nummer ruhiger anzufangen oä, halt Variationen, aber deswegen lasse ich Sesamstrassen Pladden sowieso zu Hause :D

In einer Disko sieht das natürlich wieder ganz anders aus...
 
Hmmm, mir kam gerade der Gedanke, dass man sowieso sein Case immer randvoll stopft und die kleine Tasche nur mitnimmt, weil man ja vielleicht doch noch die eine oder andere Platte mit dem ein oder anderen Brenner spielen koennte.
Rein theoretisch kaeme man ja auch mit hoechstens 30 Platten fuer 2 Stunden aus. (30 Platten x 4 min pro Track = 2 Stunden, ganz abgesehen von den anderen Stuecken die noch auf der Platte sind).
 
ich kann ja nicht beim vinyl mehrere sachen auf eine platte drauftun. bei cds schon. aber vynil is halt krasser. werd aber trotzdem immer einige cds dabei haben
 
ich mein ja damit, dass ihr euch die lps beim vinyl nicht selber zusammenstellen könnt und nicht das dabei habt was ihr alles braucht. so habt ihr auch scheiße dabei
 
also so ein blödes argument! ich hab immer das mit was ich brauche sprich was ich spielen will und werde! Punkt aus! Meistens komm ich gar nicht dazu alle "Killer" zu spielen!
DaZe
 
Zu sachen cdj dj ich hab acuh ein case mit rund 500 cds dabei, das wiegt acuh end grade wenig. Aber die Masse amcht ja das Problem wenn man ein case dabei hat wäre das ja noch unter qual zu schaffen aber wenns es mal mehr wie 2 cases werden egal von was bekommt man probleme.
Bags sind zwar schön handlich aber bei nem Booking zu dem du hinfliegst brauchst aufjedenfall Cases... Und Vom Flughafen ins Taxi -> zum Hotel -> zur Buss und Bahn und zum Club kann ein weiter weg sein :)
 
Ja aber man schmeisst seine geliebten Scheibchen auch nicht wie einen Hammer beim weitwurf durch die Gegend!
DaZe
 
Man fliegt ja jetzt - wie ich gehört habe - zu seinen Bookings, und da muss man diese ja an die Flughafenmitarbeiter bzw. FLießband abgeben, und DIE gehen sicherlich nicht so liebevoll wie man selber damit um *fg* :)
 
also ich habe immer meinen udg trolley dabei. passen um die 120 platten rein und lässt sich schön schieben :D
 
ist doch so: wenn du n 3 oder 4 stunden set machst, brauchst du max. 50 - 60 platten...und wen du mit cd´s auflegst, genügt doch schon so ne tasche, wo 100 stück reinpassen...

für mich ist das immer rumgeprolle, kofferweise das zeug anzuschleppen. :cool: :rolleyes:
 
naja, rumgeprolle weiß ich ned...

ich schlepp auch meistens 2 gefüllte 80er bags mit, d.h.a.n.l.n. (neue abkürzung für "das heißt aber noch lange nicht" ;) ), dass ich damit rumprolle.

1.
vielmehr weiß ich oft nicht welche "stimmung" mich beim gig erwartet. ich - für meinen teil - will ja schon gut gerüstet sein, und wenn zB der dj vor mir deep-house spielt will ich nicht mit übelstem techhouse reindroppen...(ok, is jetz ein extrembeispiel, aber ich denk es sollte einfach irgendwie smooth bleiben)

2. kann ich mich einfach oft nicht entscheiden, was mit soll, und was nicht. :)
 
Wenn ich wirklich mal nicht weiß, was mich erwartet, gehe ich mit nem vollen 80er Case los. Ansonsten reichen max. 50 Platten aus (ok...5-10 CDs mit Dubplates habe ich auch noch dabei), von denen ich dann nur die knappe Hälfte spiele.
 
Da ich ja nur in Kommerzschuppen auflegen, Habe ich immer 2 80er Koffer, 2 50er Koffer und ne 80er Tasche mit. Man weiß ja nie was die Leute so hören wollen. Ich nehm lieber zu viel mit wie zu wenig. Wenn ich als Warm Up DJ auflege ( meist 1 - 2 h ) reicht mir auch ein 80er Bag.
 
Mittlerweile nehm ich je nach Veranstaltung unterschiedlich viel mit :

Bei gemischtem Musikwunsch kommt die Emo/Brit-Rock/Indie Plattenkiste mit ein paar Black-Platten zusätzlich zu der 100er Tasche mit, nebenbei sind noch immer eine CD-Tasche für Singles und ein 90er CD-Koffer für Alben und Sampler dabei.

Bei reinen House-Events nur die 100er Tasche und eine Mischung aus CD-Tasche und CD-Koffer, da bin ich flexibel.

Früher hatte ich immer weniger dabei, aber da mittlerweile an die 3-5 Stunden des Abends von mir gefüllt werden müssen, ist einfach der Bedarf größer und so hab ich mir einen Rollwagen angeschafft, auf dem alles seinen Platz findet. Sehr viel entspannender, als alles so zu schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben