Wieviel nehmt ihr mit?!?

DaZe

Power-Poster
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Wieviele Platten nehmt ihr mit?!? Und welche, bzw. wieviele spielt ihr dann?!?

Bei mir is es so das ich eigentlich immer weit zuviel mitnehme! Sortiere mir die Platten zwar immer vor aber ich spiel sie dann doch nie so wie ich sie mir reinsortiert habe! Die Stimmung erlaubt das auch gar nicht!
DaZe
 
boa...! soviel könnt ich nie mitnehmen! aber naja .... hab mir vor eine Woche nen 100er Bag bestellt!*g*
DaZe
 
Ich nehm auch imemr zuviel mit da mir zuviel gefällt :) und ich Auswahl haben will (Hab eh alles nochmal auf cd dabei) Hab meistens ein 80ger Case mit 90 Vinyls House/Dance aktuell gefüllt, dazu eine Technics BAG für 40 Vinyls... die auch restlos gefüllt ist mit ca 50 Vinyls (Meistens Classics) und zum schluss noch ein paar Vinyls die ich kurz vorm gig kaufe also nochmal 10 ... sind 150 Vinyls.
 
ca. 200 Stück hab ich immer dabei. Steh halt auf die große Auswahl :)

Wenn der Kram nicht so viel wiegen würde..........
 
Hatte letztens auf nen Gig 2 "80er" Cases mit Trance und eine House-Bag (mit 40 Vinyls) dabei! Dazu kam noch mein CD-Koffer.


Da kommt man ganz schön ins schwitzen... (aber für sowas schwitzt man doch gerne ;))
 
Wenn ich den ganzen Abend spiele:

1* 100er Case + 1* 80er Tasche + 1* 40er Tasche.

+3 Trägersklaven + 5 Groupies ;)

So hab ich genug Styles dabei und kann schön varieren.

Wenn nur 2 Stunden, dann nur das 100er Case
 
kommt wohl darauf an wie lange ich auflege. für 2h reichen wohl locker 70 platten. man kann ja nicht alles bei haben. scheiß rumgeschleppe imma mit den schweren koffa. habe schon welche gesehen, die mit 2 solch klappkisten anmarschieren ;D davon spielen se denn wenns hochkommt 50 stk.
also ich weis meist vorher was ich fürn style heute lege und für 2-3 styles reichen 70 platten. da kannste locker 3 std auflegen und hin und her pendeln.


valve
 
yo also ich nehm für ein 1-2 stündiges set auch nur einen coffer mit 80 eiern mit. da ich trance auflege findet man dort also nur psychotisches zeug! meistens nehme ich aber noch ne 30er tasche mit technoplatten mit (schranz und bxr-techno) um auf kurze phasen reagieren zu können, in denen die crowd unbedingt nach hartem verlangt und es der veranstlater zulässt. man sollte immer für alles gewappnet sein. einerseits muss man sich auf die crowd einstellen, andererseits ist man auch nicht der affe der nach ihrer pfeife tanzen muss! geben und nehmen heist die devise!

greetz sand
 
JO leutz , seit wann faßt man Groupies ab,wenn man wie 90% von Euch nur im Schlafzimmer auflegt?
 
Hab bis jetzt nur mit CD´s aufgelegt. Da hatte ich um die 200 jedesmal dabei und hab so um die 20 gebraucht (wegen Future Trance und so). Das sind immer ziemlich viele Stapel (sortiert nach Trance, Party, HipHop,...)

@SuperBrill:
Mein Zeug kriegt keiner zum anfasen! Da werd ich sauer wenn jemand meine Sachen trägt oder anfasst
 
@ WRECKER

Hab das ja auch nicht auf mich bezogen. Lege selber ja nur zu Hause auf. Ist aber doch oft so, dass es irgendwelche Leute gibt, die dem DJ die Palttentasche tragen wollen.
 
Hi Leude

Also ich habe immer ein 80er Case mit feinem Housevinyl und ein 40er Case (mit 50 Platten) mit Technovinyl dabei!!
Damit komme ich aber meistens nicht so ganz klar weil die Feiergemeinde immer auf Sacehn anspringt wo ich nicht genügend von mitgenommen habe also werde ich wohl noch ein 80er Case dabei holen müssen!!!

@Wrecker
du könntest auch ein bißcehn freundlich sein nur mal so am rande erwähnt!!!!
 
@Wrecker:
Schön, das es noch Leute gibt die Ironie verstehen. *LOL*

@Topic:
Kommt drauf an wo ich auflege, wie lange, was für ein Stil, etc.
Meistens aber nur ein 100er Case plus 40er Plattentasche.

(de) kaltekuh
 
Aja hab vergessen zu erwähnen das ich immer mit meiner 60er Plattentasche ausschwärme! Sollte ich länger spielen borg ich mir noch eine aus!!!!!!
DaZe
 
@ml-gerhard:
Naja wenn du aber in ner disse auflegst es arsch kalt ist so wie gestern und du ca 2 minuten laufen musst. Bei 2 Cases einer bag 2 koffern und sonstigem scheiß, dass wären 3 mal laufen. Da schnappst dir doch lieber deinen co dj (wennst einen hast) oder du schnappst dir 2 damen und herren die dich verehren und lässt die dein zeug tragen, ist doch sowieso zu :)
 
Wozu gibt es denn diese tollen Waegelchen?? Macht ihr euch aber das Leben schwer...

@ topic: Wenn ich weiss, was mich erwartet, nehme ich eigentlich nur mein Case (80er) mit und noch ein ganz paar wenige, die nicht mehr reinpassen. Wenn ich an einer mir unbekannten Location spiele oder laenger als 2 Stunden, dann sind's schon mal schnell ein paar Platten mehr.
 
es is auf jedenfall viel verschiedenes zeug mitzunehmen. du wiesst nie wie die stimmung ist und auf was die leute bock haben!! ich leg zwar nur auf blacm musik gigs auf aber auch da gibt es leute die RnB und trip wolln und nicht nur hiphop!!
ich nehme meistens 40 mit. damit komm ich locker aus!!
 
@DjBenny: Liebe latsch ich mit meinem Zeug 2km durch den schnee und dass von mir aus 20 mal anstatt dass ich jemand mein zeug anvertrau! Als ich in der Schule aufgelegt habe hab ich mein vertrauen verloren. die haben zwar nur das boxenkabel rausgerissen und es war nicht mein equipment aber wenn ich mir ausdenke was sie mit meinem anstellen könnten wenn sie es tragen...
 
Aber wiesp kommts bei euch so auf die Leute an?!? Meistens wird vom Veranstalter gesagt das und das wird gespielt und aus! Oder die Dj´s reden sich vorher untereinander zusammen!
DaZe
 
@ml-gerhard: Naja aber wenn z.B. ein Kumple von dir dabei ist kann ja der Helfen. Auf Schulparty hab ich auch mein Vertraun an Gäste verloren, vorallem an Groupies die auf der Bühne mal stehn wollen und so ziemlich alle cds klaun dies gibt von Charts bis Schlager.

@DaZe: Was wäre ein DJ wenn er nicht auf sein Publikum eingeht? Und nur seinen Style durchzieht?
 
naja es gibt ja auch ziemlich unterschiede zwischen den partys bzw. clubs
was ich damit meine, is das es zB viele leute gibt die in so schuppen gehn, wo alles querbet gespielt wird ( für mich is dat immer kinderdisco ). da wird dann auch entsprechend viel mitgeschleppt, weil man ja alles von Britney bis N'Sync auf CD haben muss.

wenn ich irgendwo spiele soll ich ja einen bestimmten stil vertreten ( bei mir is es Jungle ) und diesen an die leute brinegn ...deswegen sind sie ja auch gekommen.
deswegen brauch ich wenn ich auf ner dnb party bin keine schranz platten einpacken.
da kommt dann wirklich nur das in die tasche was auch gespielt wird + ein paar atmosphärische sachen falls nen bissl geschunkelt werden möchte :D
ansonsten, ein brett nach dem andern. die leute sind ja schließlich zum steppen gekommen und wollen dementsprechend auch den druck auf die ohren bekommen.
 
Hab zwar noch nie vor Crowd gespielt, aber hab mein Case für Silvester schon gepackt, wo ich auf der Party von nem Kumpel am Drehen bin.

1 x 100er Alu-Case mit 110 Vinyls
1 x Umhänge-Vinyl-Tasche mit 35 Vinyls

Das dürfte wohl reichen für einen Abend. :)

ScAsH
 

Neue Themen


Zurück
Oben