F
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähmm wenn ein MainAct 4,5k Euronen erhält dafür das er nahezu fast die selben Tracks in fast den selben Style wie der Support in einem 2 Std.-Set runternudelt, würde es mich schon wundern weshalb der Main teuer Kohle erhält und der Support nicht.
Was macht den Main (abgesehen von Ruhm & Ehre) besser als den Support?
Dann sollten die Clubs mal anfangen den Main zu drücken. Die Mains sind nicht unbedingt Götter das diese einen Aufpreis von 10.000% rechtfertigen.
Was macht den Main (abgesehen von Ruhm & Ehre) besser als den Support?
Dann sollten die Clubs mal anfangen den Main zu drücken. Die Mains sind nicht unbedingt Götter das diese einen Aufpreis von 10.000% rechtfertigen.
wenn ich dran denk dass n Villalobos sein Arsch unter 15000 ecken nicht mal annähernd erhebt und dann auch noch vogelwilde Extrawünsche hat womit man dann schnell bei 18000 aufwärts ist ... Spinner ...
aber gut dass nich alle Headliner so sind ... kaum zu glauben, aber da gibts einige die haben einfach bock zu spielen und das auch für relativ vernünftiges Geld.
was sind das denn für zahlen? kannst du die irgendwie belegen oder ist das hören sagen?
nen huntemann oder koletzki etc. bekommt man so für 2k für 4h
ich glaube nicht das villalalobs da so viel mehr bekommen wird!
auf manchen events wirds sicher mehr sein, wenn die vor 100.000tausenden von leuten spielen, aber in nem club.... niemals!
nen huntemann oder koletzki etc. bekommt man so für 2k für 4h
ich glaube nicht das villalalobs da so viel mehr bekommen wird!
Hier sollten einige mal die rosa Brille abnehmen. Wenn wir wirklich von Acts reden, die XXXX Euro verdienen, dann steht meist ne Agentur dahinter. Die verhandelt (im wahrsten Sinne des Wortes) professionell Gagen und bei prestigeträchtigen Events/Läden oder bei exotischen Plätzen ist sicher auch ein Nachlass drin. Ebenso wenn man die Veranstalter seit Jahren kennt. Und das Buisiness ist Inzest hoch drei ... da kennt, in der Topliga, jeder jeden.
Wenn dann der kleine Club vom Lande kommt, wird eben ne ordentliche Gage angesagt ... und die wird gezahlt, dann lohnt sichs für den DJ oder es wird nicht gezahlt, dann bleibt der DJ zuhause und hat nen freien Tag. Oder er spielt, für 600 Taken weniger, in Singapur.
.
in meinem fall leider nicht...ich verdien damit meinen lebensunterhalt...![]()
Da kenne ich auch einige.
So schön das Hobby/der Beruf auch sein mag, so wird der Grat, dass man davon leben kann, immer geringer.
Viele sind von dem Beruf auch wieder weg und gehen dem DJing wieder als Hobby nach oder haben es seitdem ganz an den Nagel gehängt.
Leider!
das is leider wahr. ich halte mich halt noch mit diversen nebenjobs über wasser also gehts noch. aber es is echt schwer. hatte oft den fall das die vereinbarte gage dann nich gezahlt wurde mit den üblichen ausreden "ja es war net so viel los" oder "ja ich ich muss ja die türsteher noch bezahlen"
da frage ich mich wie kann man nen DJ aus der abendkasse bezahlen wollen!? wenn man nicht das geld vorher schon hat dann buch ich den DJ auch nicht.
Und ich verlange wirklich keine unbezahlbare Gage. Hab jetzt auch angefangen mein Geld per Anwalt einzuklagen wenn sowas passiert. Weil manche Veranstalter haben echt den Nerv einem mit solchen Sprüchen zu kommen oder noch besser. Wenn man abrechnen will bekommt man gesagt "na der chef is schon weg (mit der Kasse natürlich!!!)"
Hab jetzt auch angefangen mein Geld per Anwalt einzuklagen wenn sowas passiert. "
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, man sollte als professioneller DJ mit zunehmenden Skills und Bekanntheitsgrad unbedingt auch die Gage auf ein seriöses Niveau anheben.
Der hat durchaus gerockt und auch elektronische Strecken mit Turntablism aufgewertet, etc., aber dann mit "nichts" abgespeist zu werden,
Das widerspricht sich aber.Schonmal gehört?
"Was nichts kostet ist auch nichts wert!"