Windows 7

Nur aus Interesse mal eben getestet:



TPro 1.0.2 @ Windows 7 x64

Läuft ;)
Hab nur beim Installieren vorsichtshalber mal den Kompatibilitätsmodus für Vista genommen. Starten läßt sich Traktor dann ohne Weiteres.
Getestet wurde mit der internen X-Fi (ASIO auf 10ms), die beiden Demo-Tracks im internen Modus incl. Loop & EFX auf beiden Panels und Decks; keine Knackser oder optische Ruckler.

Ich hab 7 X64 mal auf mein Laptop (Asus X51RL, 2GB RAM) geschmissen. Die Vista 64bit Treiber für die Audio8DJ laufen, TPro läuft stabiler als auf der vorherigen XP-Installation. Das kann aber auch daran liegen das ich auf XP auch recht viel ausprobiert habe, und das system da eher instabil war. Ich hatte seit Montag kein einziges Problem, weder mit 7, noch mit TPro. Wenn das so noch 2 Wochen durchhält wird der nächste Gig mit 7 bestritten.
 
hmmm....windows 7:D
von vista halte ich eigentlich auch nichts und nen großer freund von irgendwie apple oder linux bin ich auch nicht.
Und sowieso würde Vista auf meiner alten Rostlaube auch gar nicht erst laufen...naja 5 Jahre eben -.-
 
so habs auch mal geladen und auch beta-key ;) nun alles schön und gut aber die treiber für meine tv karte laufen leider nicht :( muss also zum tv-guckn immer nach vista wechseln :D vll wird das ja noch bis zum 01.08 :p
habt ihr irgendwelche probleme ??

Is ja auch ne Beta und eigentlich nicht für den produktivien Einsatzt gedacht! Außerdem zerstört es, wen es ungepatcht ist MP3 Files. Ich würd einfach noch die Finger davon lassen (mal abgesehen von Testen)!
 
Der MP3-Bug ist längst gefixt. Einen Patch gibt es entweder hier, oder über WU. Die MP3s werden nur vom WMP12 geschredert, und auch nur dann wenn der WMP12 etwas in den Tag der MP3 schreiben will.
 
Durfte den Shit heute mal live sehen. Muss ja mal sagen, dass es sehr stabil läuft. Aber hey... so dreist, wie in dieser Version, hat ja Microsoft noch nie bei Apple abgeguckt. Peinlich! :rolleyes:
 
Stimmt, das "Design" stammt allerdings nicht von apple sondern erinnert an eine x-window basierende gui wie bei linux. ;)
 
weiss jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde.....
ein bekannter hat win 7 mit 2 lizensen bekommen.
unteranderem besitzt er auch vista.
er sagte das win 7 nur die halbe systemleistung benötigt als vista.
er hat es auf einen läppi mit einen 1 kernprozessor (1.7ghz) und 512mb arbeitsspeicher installiert, und es lief reibungslos, ohne probleme, flüssig.....
 
ich hab nun mal diverse dx10 spiele getested wie crysis..nun kann ich alle einstelloungen auf very high stellen und es läuft flüssig...bei vista war nur high bis mittel drin ;)
 
ich weiß ist schon länger her udn ich bin damit spät dran, aber...

so lange wie kein Betriebssystem rauskommt was annähern so Stabil und zuverlässig wie Xp auf den Markt geworfen wird bleib ich bei XP

BRÜLLER!!!
 
Hat schon jemand die Xone 1D's in Verbindung mit Windows 7 zum Laufen gebracht? Bei mir will das irgendwie nicht funktionieren.
 
Also ich weiss nicht was mansche haben Vista läuft bei mir super stabil kA warum aber ich kann mich noch an zeiten von XP erinnern wo ich andauernd nen BlueScreen hatt odda so aber mit vista nie probs gehabt

Das win 7 werde ich mal auf meinem anderen rechner testen ma kucken wies is
 
ich weiß ist schon länger her udn ich bin damit spät dran, aber...



BRÜLLER!!!

Ja was ist da denn so lustig dran?
XP ist ein verdammt ausgereiftes Betriebssystem- meins ist das letzte mal vor 2 Jahren abgestürzt. Das soll mir mal nen mac nachmachen. Allein die iphones meiner kumpels hängen sich alle nase lang auf und müssen geresettet werden.
Und komm nicht mit Linux- ist klasse, aber leider nicht praktikabel.
 
Stimmt schon, XP ist sicherlich gut. Einzig was sich MS mit dem ServicePack 3 gedacht hat, wird wohl auf ewig deren Geheimnis bleiben. Auf unserem Rechner zu Hause kann ichs ned installieren, weil ich danach irgendwelche krassen Fehler bekomme, die sich ned mehr bereinigen lassen und bei zahlreichen Freunden und Bekannten treten bzw. traten auch extreme Fehler nach / bei der Installation des SP 3 auf.
 
Kann ich mich anschließen.
Sp3 für neuen audio-Treiber installiert, danach ne Art "permanenter (un)natürlicher Hall" bei der Audioausgabe.
Obs an sp3 oder am m-audio Treiber lag hab ich bis heute nicht raus, war aber auf jeden Fall nicht ganz einfach sp3 gänzlich wieder los zu werden. :rolleyes:

-> Mit googles Hilfe allerdings schlussendlich dann doch geschafft...
 
XP ist nicht wirklich ausgereift, man hat sich nur mit der Zeit mit den Problemen abgefunden oder sich daran gewöhnt.
 
man nehme ein paar bugfixes, hotfixes und ein paar mehr funktionen, baut diese dann an den NT 6 kernel an (NT 6.1) und tauft das ganze dann windows 7...

echt geschickter marketing zug von M$. anstatt man es als update released..denn soviel verändert wurde der kernel nicht.

es ist nichts weiter als ein überarbeitetes vista... naja so kann man halt geld machen. typisch m$

irgendwie erinnert mich das an spiele von EA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Durfte den Shit heute mal live sehen. Muss ja mal sagen, dass es sehr stabil läuft. Aber hey... so dreist, wie in dieser Version, hat ja Microsoft noch nie bei Apple abgeguckt. Peinlich! :rolleyes:

Apple hat die Ergonomie nicht erfunden, aber wer das immer noch nicht verstanden hat... :rolleyes:
 
Also das was ich über Windows 7 gehört habe ist net so gut. Da braucht angeblich seeeehr viele ressourcen. Deswegen hole ich es mir auch nicht.
 
also was du da gehört hast ist totaler schwachsinn...
es brauch ungefähr soviele recourssen wie xp..nur ein wenig mehr ram..weil damit die meistenverwendeten programme gestartet werden..diese werden dann extrem schnell geladen..belastet den ram auch etwas...aber beim spielen und arbeiten ist das system so schnell wie xp :p
 
Seit gestern "arbeite" ich überwiegend mit dem public RC von Win7.
Im Vergleich zur Beta hat der RC einiges an Performance zugelegt und es wurden etliche Fehler behoben, v.a. was die Übersetzung der GUI betrifft. Der erste Eindruck ist jedenfalls ein äußerst Positiver, sodass ich die nächsten Tage verstärkt dran arbeiten werde, Win7 für den Alltag einzurichten. ;)
 
Windows 7 das kann ich euch versprechen wird genau so instabil laufen wie vista .
Es braucht eifach seine zeit das ding stabil zu machen. Xp war früher auch nich grade der renner ^^. Zu sagen ist noch das Microsoft schon längst an Windows 8 bastelt ...
 
Habe nach dem Test der Beta nun die RC von Windows 7 nach entsprechender Anpassung upgedatet. Einige kleine Bugs sind behoben. Der Rechner ist eher als betagt einzuschätzen, handelt es sich ja noch um einen 2,4er Sempron mit 2 GB Ram und allem möglichen alten Schnickschnack. Läuft aber. Für die Kürze der Zeit ein vorsichtiges Statement: stabiler wie Vista und die vorher installierte Beta. Alle Programmeinstellungen problemlos übernommen, Update lief in stoischer Gleichmütigkeit ca 2 Stunden reibungslos durch. Ramauslastung nach Start bei ca. 35%(während ich dies schreibe). Also ähnlich XP. Was für mich viel wichtiger ist: sämtliche Programme laufen und selbst älteres muss nicht mit dem Kompatibilitätsassi eingerichtet werden. Ergo: hohe Abwärtskombatibilität.

Fazit: Skepsis bleibt, werde ausgiebiger testen.

LG
DJ Thorodo
 
Ich bin zurzeit dabei,Win7 32Bit auf einer 2ten HDD zu testen und aufzubauen.Habe hier XP Prof 32 Bit SP3 und Vista Ultimate 64Bit SP1 und Win7 32Bit RC1 auf der selben Maschine...
Was klar ist: Win7 ist optisch nur billig und grob gesagt ein aufgeräutmtes Vista.Bei der RC1 ist mir mein Internet beim installieren von Progis heute Morgen abgekackt.
irgendwas mit dem Netzwerk...Naja es eilt ja nicht,will aber dennoch testweise die selbe Installation wie bei XP und Vista um das zu vergleichen...
Unter der Haube soll sich ja einiges getan haben.
Der Papierkorbbug (löschen) wurde beseitigt:D


Warum wieder 32 Bit? :confused:

Ich habe hier auch paar Anwendungen wo die Hersteller es nicht für nötig haben,ihr Zeugs 64 Bit tauglich zu machen.
Bei mir gehört da der Numark NS7 Controller dazu.
Itch lässt sich zwar unter 64 Bit installieren,es kommt aber keine Komunikation zwischen Software und Controller zustande.:mad:

Mein alter Rechner grob:
Proz: E6700 2,66GHZ
Ram: 4GHZ 800ter Corsair
Graka: 8800GTS 320MB (die Urkraka)
HDD: 5xSATA2 (ohne Raidhochzeit)
Board: Asus irgendwas
...
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt alles soweit installiert wie bei XP.
Nur mein Netzwerkadapter kackt ab und an unter Win7 ab wenn ich neu boote.
Was den Leistunghunger anbetrifft wird sich 7 zwischen XP und Vista schieben.

Jetzt beginnt das Testen:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben