Windows 7

Läuft alles schön hier ausser das es mir immer meine Netzwerkadapter deaktiviert:D
Denke das wird MS noch hinbekommen bis zur Final.
Die Netzwerkkarte ist in Ordnung,die tut ja unter XP und Vista:d
Der Treiber dafür ist vorhanden und auch das Gerät (Win7)
Selbst meine olle Creative Extreme Music Soundkarte funzt da Creative einen Beta Treiber bereit stellt.

Ach ja,ITCH und der Numark NS7 Tun ebenfalls ihr Werk:)

Hoffen wir das es ein würdiger Nachfolger von XP wird.
Es muß ja auch mal weitergehen.:cool:
 
Habe endlich den Fehler gefunden,warum ich keine Internetverbindung unter Windows 7 bekomme.:eek:
War mal wieder die doofe Windowsfirewall mit eingeschalten.:D
Kaspersky Internetsecurity + eine 2te Firewall kann nicht gutgehen:d:d:d
 
Habe in letzter Zeit wieder mit BSen zu tun. Win7 hab ich zwar noch nicht probiert, aber der Oberfläche wird mir schon wieder k*tzübel.
Aktuell am rumhantieren mit...

Win XPH SP3 = imo best OS ever
Win Vista HP 32 = schick, aber sehr langsam & unübersichtlich
OpenSuse 11.1 KDE = stürzt permanent ab, ist überladen
OpenSuse 11.1 Gnome = kaum besser als KDE, jedoch noch unübersichtlicher

Suche gerade nach der Windows-Ähnlichsten Linux-Distribution (am besten ala Knoppix 3; fertig konfiguriert, für meinen Bruder (der bislang nur XP kennt)).

Ich für meinen Teil schwöre so lange auf XP, bis es nicht mehr supportet wird und ich zwangsweise auf ein anderes Win OS umsteigen muss.
 
und ich hab mich inzwischen in windows 7 verliebt, nicht endgültig. Aber vorläufig: Bisher wurde ein System mit jedem Update langsamer, von XPSP3 zu 7 ein grandioser Fortschritt auf meinem alten Medion :)

Was mir zwar nach wie vor ist der RAM, aber 512MB bei XP sind ein bisschen übel, für 7 langts (so lange kein Firefox ins Spiel kommt ;) dann zögert das zeitweilig etwas, war aber auch hier bei XP schlimmer)
 
Also ich bin echt gespannt auf Win7.

Versprechen tut es ja einiges. Wenn es so stabil läuft wie XP und auch so schnell ist werd ichs mir holen. Aber Vista muss ich trotz dem weiter nutzen, da es keine Xp Treiber dafür gibt bzw nur Custom Zeug das net wirklich Läuft. Vlt bringen die böse Mails die ich geschrieben hab ja was... -.-

Für ein MacBook wollte mein Vater kein Geld ausgeben, da das Preisleistungsverhältiniss bei ihm irgendwie keinen sinn gemacht hat^^ Egal was ich gesagt habe. Ich hab ja keine Ahnung. Naja anderes Thema^^.
Und ich kanns mir net leisten.

Naja man wird sehn. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin echt gespannt auf Win7.

Versprechen tut es ja einiges. Wenn es so stabil läuft wie XP und auch so schnell ist werd ichs mir holen. Aber Vista muss ich trotz dem weiter nutzen, da es keine Xp Treiber dafür gibt bzw nur Custom Zeug das net wirklich Läuft.
:)

Also meine komplette XP Konfiguration läuft auch unter der Win7 Ultimate 32 Bit RC1.

Win7 so schnell wie XP mit der selben Hardware??? definitiv ''Nein''.

Stabilität von Win7??? Selbst bei XP hatte ich vor 2 Wochen einen Bluescreen.
Hatte wohl das Board zu arg belastet mit gleichzeitigem rippen von Filmsche und mp3's umwandel,dann hatte ich noch eine größere Datei zum kopieren und hier und da noch Programme am werkeln...
Das war wohl zu viel für die Hardware:d:d:d
Ich werkle hier mit 2 Stück 24 Zöllern,wenn da die Bildschirme voll sind,ist auch die Kiste am Ende :confused::confused::confused:
Der Rechner hat eigentlich vieeeeeeeeeel Power:D:D:D

Ich habe auch noch Vista Ultimate 64 Bit auf der selben Maschine installiert.
Win 7 ist grob nur ein aufgeräumtes und entschlaktes Vista mit paar neuen Funktionen und bischen flotter unterwegs als Vista.

Das du jetzt schon Probleme mit suchenden XP Treiber hast ???
Die gibt es doch wie Sand am Meer für alle Geräte.^^
XP ist schließlich immer noch das Betriebssystem Nr.1 was die Verbreitung anbetrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das mal in aller Ruhe zuhause in ner Virtuellen Umgebung hochziehn und mal anschauen was es mir window7 auf sich hat. Bin immer noch der Meinung das XP momentan noch nicht zu toppen is (innerhalb Microsoft produkte)
 
Habe mir mal den 32bit RC auf mein Macbook (Alu late 2008) geladen und bin eig. recht zufrieden. installation war recht einfach dank bootcamp, mit den treibern von der apple dvd hat es allerdings gehapert, insbesondere fehlt mir ein vernünftiger treiber mit dem ich per multitouch rechts klicken kann.
 
Also Windows 7 ist in meinen Augen, ein Update für Windows Vista, denn soll ja recht stabil sein und auch um längen besser sein als Vista!
Ich bleib bei XP, da hab ich alles was ich brauch, und wie heißt es so schön:
"Never change a running system!"
 
Das du jetzt schon Probleme mit suchenden XP Treiber hast ???
Die gibt es doch wie Sand am Meer für alle Geräte.^^
XP ist schließlich immer noch das Betriebssystem Nr.1 was die Verbreitung anbetrifft.

Naja ich werd mal schaun, wies bei anderen so Läuft wenns draußen ist.

Ich hab deswegen Probleme, weil das Laptop noch ein par zusatz features hat und die funktionieren dann nichtmehr. Das größte Problem ist aber, dass wenn ich erstmal XP drauf, hätte hab ich keine Vista DVD mehr und die Recovery DVD die man machen kann is fürn Arsch, weil man die nur über das Betriebssystem drauf amchen kann Oo

Naja ich bin am Überlegen, ob ich die Zusatzdinger wirklich brauche und ob ich auf sie verzichten kann. Weil das Vista is so Ultra langsam.... Grade beim start...

Draco
 
Kauf dir XP-Pro (30€, also das doch echt geschenkt), und installier es einfach parallel. ;)
 
Solange ich noch meinen alten Rechner hier habe beleibe ich beim schlanken XP. Wenn ich dann einen mit 4 GB Arbeitsspeicher oder mehr habe wird gewechselt. Aber erst dann....
 
Nun endlich die finale Testversion von Windows 7 nach Patch upgegradet. Alle Treiber gefunden, alles funzt. Selbst Programme aus älteren Tagen laufen.
Läuft prima bis dato....."auf Holz klopf"...:d:D
 
Bin auch schon seit es die RC1 gibt dabei und sehr zufrieden.

Gerade das Treiber runterladen funktioniert wesentlich besser als in den Vorgängerversionen.
Meine externe Karte funktioniert auch mit Vista-Treibern.

Einzig Programme die die Windows-Version überprüfen schlagen Alarm (Windows 7 = Windows 6.1), aber die kann man meist mit den Kompatibilitätsmodus bändigen.

Ob ich die final auch auf dem Notebook zum Auflegen installiere wage ich jedoch zu bezweifeln, da Windows 7 eben doch mehr RAM frisst als XP.
 
Ob ich die final auch auf dem Notebook zum Auflegen installiere wage ich jedoch zu bezweifeln, da Windows 7 eben doch mehr RAM frisst als XP.

kann ich bei mir nicht sagen. Mit VDJ bei maximal 39% Auslastung....und ohne Aufhänger oder "Recover" bei 2 GB RAM.
 
naja bei mir braucht es 600 mb also auch nicht viel mehr als Windows XP

mfg marc
 
Kuckt mal Hier da seht ihr was die einzelnen Versionen von Win7 draufhaben oder können.
Ob sich da noch die Ultimate lohnt :rolleyes:
 
Home Premium kostet für einen bestimmten Zeitraum nur 50€.
 
Benutze seit etwa einem Monat den RC und es läuft deutlich besser als Vista. Habe aber sowieso vor auf OSX umzusteigen wenn ich das Geld hab :)
 
Ich habs 7 drauf und es läuft echt gut bis jetzt keine Probleme... auf jeden Fall beser als Vista. Einzigstes Problem Virtual Dj geht nicht weil atomix noch kein Version für 7 draußen hat...ich hoff die kommt bald.
 
Du hast aber auch nur maxmal legal die RC1 zum testen.
Ich habe die als 2t System am werkeln (erstes ist XP Prof).
Der erste Eindruck ein aufgeräumtes Vista mit neuer Taskleiste.
Man darf es auch nicht überbewerten.
Mit der Werbetrommel von Microsoft muss man mit Kopf umgehen.
Die wollen auch nur eines und das ist euer Geld.
Es laufen alle meine Anwendungen und habe auch alle Treiber.
Ich habe gewollt die 32 Bit installiert,da ich mir die kleinen Probleme mit 64 Bit ersparen will.

Ich werde nicht wechseln,wieso auch?!
Auf der Desktopmühle werkelt XP Prof und alles läuft ohne zu mucken.
Auf dem Laptop rappelt Vista Home Premium und tut seine Dienste.
Habe den Läppi selbstverständlich platt gemacht und das OS mit sauberer SB Version frisch installiert und die Recovery DVD entsorgt.
Habe mir das Rutscherle vor 2 Wochen zugelegt.
Es ist der Wahnsinn was die da alles an Crapware den Leuten zumuten.
Kein Wunder das Vista nicht läuft.
Nur Mist,Mist,Mist...alles druff nur nicht das was der Anwender benötigt.
XP gieng nicht,da es keinen XP Grafkterieber für den eingebauten Chip mehr gibt.
Sonst hatte ich eigentlich alle XP Treiber von der HP des Herstellers und per Google zusammen.
Laufen tut alles auf der kleinen Möhre.

Sollte ich dennoch mal auf 7 aufrüsten,dann auch nur frühstens nach dem ersten SP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich nutze Win7 RC1 in der 32-bit version !!

Ich kann es nur empfehlen, es läuft bei mir viel besser, Vista hab ich läuft nicht, müll auf rein mit Deckel zu :)

Ich kann Vista einfach nicht ab!! Win7 bin ich gespannt ich werde es mir dann auch zulegen :)

MFG

P.S. Ich empfehle es allen :)
 
Also ich benutze Win7 (Professional RTM) seit zwei Tagen und bin sehr zufrieden. Läuft sehr performant, die überflüssigen Vista Features sind sagen wir mal zum größten Teil verschwunden und das UAC nervt auch nicht mehr so wie unter Vista :D
 
Sollte jemand rausgefunden haben, wie man ne ESI u46se mit Multichannel-output unter Windows 7 ans laufen bekommt, wäre ich für nen Ratschlag echt dankbar.

Ansonsten sehe ich, abgesehen vom zusätzlichen iCandy-Faktor, den Vorteil gegenüber XP irgendwie nicht, bei Windows 7.
 

Neue Themen


Zurück
Oben