Windows für Lehrer kostenlos !???

BastlWastl

BastlWastl

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2007
Beiträge
777
Reaktionen
1
Ort
Regensburg
Moin Leute :)

Ich habe heute gehört dass es Windows für Lehrer kostenlos geben soll, stimmt das so ??

Ob es sich dabei um XP oder Vista handeln soll weiß ich nicht !

Hat hier jemand vll Infos zu ????

Basti !
 
Ich habe heute gehört dass es Windows für Lehrer kostenlos geben soll, stimmt das so ??
Ja, das stimmt und gilt nicht nur für Lehrer, auch Schüler und Studenten usw.. Es müssen aber bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Stichwort ist: MSDNAA. Download ist kostenlos (persönlichen Key bekommt zugeschickt), wenn man die CDs haben will, muss man geringen Betrag bezahlen.

ich denk ehr wie immer billiger als edu version
Ich denke mal niocht kostenlos sondern mehr vergünstigt als EDU-version.
Falsch, das gilt für Microsoft Office, das nicht Bestandteil von MSDNAA ist. Aber viele andere Microsoft Programme.
 
Japp, kostenlos. Im Rahmen der Microsoft Academic Alliance (MSDN) Lehrer und Studenten, deren Lehranstalten Teil diese Programmes sind beziehen sämtliche Betriebssysteme, IDEs und teilweise sonstige Produkte von MS kostenlos.
 
Steht doch schon dort, Stichwort ist MSDNAA, XP (und vieles andere außer Office) ist in dem Fall kostenlos, da bringt tippen nix :>
 
Geh zu deinem Lehrer, sag er soll sich dort anmelden dann bekommt es jeder Schüler euerer Schule kostenlos. Leider gehts nicht ohne Lehrer :(!
 
Das ist Quatsch. Wenn man keine Ahnung hat...

Sorry hab mich vertan. Gibt leider kein Desktop OS von Microsoft umsonst. Es gibt nur Education Versionen die etwas günstiger sind.

Das Schüler und Studenprogramm was ich im Kopf schwirren hatte ist dieses:Dreamspark.
 
Sorry hab mich vertan. Gibt leider kein Desktop OS von Microsoft umsonst. Es gibt nur Education Versionen die etwas günstiger sind.
Halt dich doch bitte einfach aus dem Thread raus, bevor du einen falschen Post schreibst und den dann noch falscher "korrigierst"...
Lesen hilft auch manchmal. Und btw. ist auch schon lange alles gesagt und es kann zugemacht werden.
Kleine Anmerkung noch: Die Sachen sind nicht ohne Grund und Gegenleistung kostenlos und schon garnicht für irgendwelche Leute der Geiz-Ist-Geil-und-ich-muss-alles-für-lau-haben-Fraktion...
 
Sorry hab mich vertan. Gibt leider kein Desktop OS von Microsoft umsonst. Es gibt nur Education Versionen die etwas günstiger sind.
Das ist Blödsinn, die 15 Posts kann man auch anders schaffen.

Kostenlos über MSDNAA gibt es u.a.:
Windows Vista Business, Vista Business 64, Vista Enterprise
Windows XP Embedded, XP Professional, XP Tablett PC Edition 2005
Windows 7 Beta
Windows Embedded CE 6.0
Windows Server Standard/Enterprise 2003, 2008 /Web Edition
Windows Web Server 2008, 64
als CD/DVD mit oder ohne jeweilige Service Packs
 
Der Schüler bzw. Student zahlt nichts, die Schule muss aber nach wie vor jährlich Lizenzgebühren an Microsoft zahlen. Welche Produkte lizenziert werden bestimmt die Schule selbst, danach richten sich auch die Gebühren.
 
es gibt schulen die haben eine partnerschaft mir microsoft und dort werden downloads zur verfügung gestellt sich betriebssysteme etc. runter zu laden! Das gilt auch für hochschule und unis. bei mir war das auch so. meine FH hat nen vertrag mit mircsoft und die stellen uns im gegenzug software zur verfügung die wir im laufe des studiums brauchen werden----> kostenlos!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben