Windows Vista

Insgesamt läuft mein XP stabil..

Aufgefallen ist mir, dass die Registry nicht so schnell zugemüllt ist, wie bei XP, außerdem läuft es immernoch recht flott..

Allerdings habe ich 2 Tage gebraucht um meine Soundkarte zum Laufen zu bringen.. Ob es nun ein DAU Anfall war, oder wirkliche Unkompatibilität kann ich nicht sagen, aber ich hab anfangs nicht den richtigen Treiber gefunden.

Spieletechnisch kann ich dazu nicht viel sagen, da ich eigentlich nicht spiele ( Bis auf den Flugsimulator 9, welcher sehr gut läuft...

Allerdings können diese Sicherheitsabfragen nerven..

lg Dream
 
mein wavelab läuft auf vista nimmer ... voll assi ... sonst gehts eigentlich ... hab auch sachen installiert die laut ms nicht kompatibel sind ... laufen aber trotzdem rund :)
 
Ich habe meinen Laptop gegen ende des letzten Jahres gekauft, da war XP und ein (fast) kostenloses Update auf Vista mit dabei. Hab jetzt beides installiert, Vista zum Arbeiten / Inet surfen funktioniert wunderbar, ist mir noch kein einziges mal abgestürzt o.Ä. allerdings funktioniert SSL nur mit ner spürbaren Latenz und Reason will gar nicht so richtig.

--> Vista zum Arbeiten wunderbar
--> XP zum auflegen / producen wunderbar

Hab letztes WE einen im club mit serato & vista gesehen mit 10 frames / Sec..Augenkrebs aber ging auch!
 
Nunja die Abfragen sind doch mit 2-3 Klicks abgestellt. Habich gleich als erstes gemacht.
Mein Vista läuft jetzt nach dem dritten Formatieren relativ rund, (moment ich gugg) 98h22m bereits Fehler- und Neustartfrei :)
Traktor 3 läuft auch recht stabil, hat manchmal kleine Aussetzer in Ton und Visualisierung...hatte ich aber auch bei XP.
Vom optischen auf jedenfall ansprechend, aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich XP-Pro genommen. Nachinstallieren geht leider auch nicht, mein Sata-Controller hat keinen Treiber für XP weit und breit, Hersteller antwortet irgendwie auch nicht. - Wayne
mfg
 
Der letzte S*cheiß... bezogen auf die Performance...

Serato läuft nicht anständig, das ist entscheidend. Aber auch sonst saulahm...

Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, will auf jeden Fall erstmal wieder downgraden auf XP, allerdings erkennt meine Version von XP die Festplatte nicht (wegen S-ATA). Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Hab mal mit nLite rumprobiert, aber war auch nicht erfolgreich. Werd mir nochmal ne andere Version von XP organisieren, vielleicht geht's dann damit...
 
allerdings erkennt meine Version von XP die Festplatte nicht (wegen S-ATA). Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Ich glaube, du benötigst nur eine neuere Version von XP, wo das Servicepack 2 schon dabei ist. Ein Freund von mir hat auch gerade einen neuen PC mit XP aufgesetzt, und da war nur das Servicepack 1, oder gar keines dabei, also eines von den ersten. Mit dem wurde die Festplatte auch nur teilweise erkannt, ich glaube 35GB statt 500GB.

mfg
 
2 Möglichkeiten:

1. WinXP direkt inkl. SP2 besorgen.
2. Treiber für die Festplatte vom Hersteller besorgen, auf Diskette packen, beim Setup von Windows (wo noch der blaue Bildschirm ist) wenn man aufgefordert wird F6 drücken, Diskette einlegen und Treiber installieren.
 
2. Treiber für die Festplatte vom Hersteller besorgen, auf Diskette packen, beim Setup von Windows (wo noch der blaue Bildschirm ist) wenn man aufgefordert wird F6 drücken, Diskette einlegen und Treiber installieren.

Kann auch ins Auge gehen, hab in der Firma auch nen neuen PC bekommen, und wollte ein etwas älteres Programm von Diskette installieren. Leider habe ich kein entsprechendes Laufwerk gefunden.
Schade drum, die Floppys sterben aus.
mfg
 
Für Möglichkeit 2 setze ich natürlich ein Diskettenlaufwerk voraus.
Notfalls ein Laufwerk kaufen (kosten heutzutage nichts mehr), kurz anschließen (muss man nicht befestigen, einfach im offenen Gehäuse hängen lassen), installieren und dann wieder abklemmen. Habe ich auch schon öfters gemacht, weil ein Diskettenlaufwerk entweder noch in alten Rechnern vorhanden ist, oder für sehr wenig Geld zu kaufen ist.
 
Könnt mir ein USB-Floppy von nem Kumpel besorgen, vielleicht die einfachste Möglichkeit, werd's dann mit ner anderen Version von XP probieren und wenn dat nit funzt halt über das Floppy. Danke bis dahin.
 
ich hätte auch mal ne frage zu vista:
ich brauche demnächst 2 vista lizenzen wahrscheinlich home premium
wenn ich mir jetzt ein 32bit und ein 64bit vista kaufe könnte ich dann mit den seriennummern auch erstmal 2x32bit und wenn für alles treiber und programme da sind 2x64bit installieren oder sind die seriennummern fest an die versionen gebunden

danke schonmal für eure antworten
 
hab mich mal schlau gemacht :)
bin mir aber nicht sicher... Normalerweise dürften die Codes für beide Versionen gehen....

wenn nicht und ich gebe hier eine Falsche Antwort :D dann ist google drann schuld :rolleyes:

Frohe Weihnachten :p
 
Lag an ner BIOS-Einstellung, da kann man die Platte in verschiedenen Modi fahren. Musste von AHCI auf ATA umschalten, dann ging's...

XP lööp uch erstmal, werd also demnächst dann das System nochmal von Grund auf neu aufspielen, weiß nicht, was die da für komische Partitionen gemacht haben, aber bis jetzt hab ich da keinen Sinn drin gesehen...
 
mein bruder haat sich jetzt ein laptop mit vista home premium gekauft und er ist hin und weg von viste. das beste ist ja das man ein USB-stick als arbeitssteicher nutzen kann und das man alles über ein mikrofon ber stimmenerkennung steuern kann zum beispiel programme öffnen und bei fragen wie zum beispiel op man speichern will oder nicht einfach "speichern" oder "nicht speichern" sagen und er tut das.

also ich holl mir auch bald ein laptop mit vista! :D
 
Dieser Arbeitsspeicher heißt ReadyBoost und bringt nicht wirklich viel. Hol dir ne einfache Ram erweiterung das ist viel sinnwoller. Ansonsten muss man die Startups im Auge behalten und mit Tune up arbeiten, dann läuft der Karm auch
 
Finde das unnütz, bin mit der Tastatur locker 5 x schneller.
 
hast eigendlich recht,
mit der tastatur ist man schneller.

aber das ist praktisch wenn man sich den finger gebrochen hat. ich hate das schon zwei mal.
 
läuft super!
hab 2gb ram und den core duo prozessor und bis jetzt keine problem gehabt! Vista ist anfangs etwas ungewohnt aber nach einiger Zeit gewöhtn man sich dran und sicher ist es dauch! Das ständige Fragen (die Vista nutzer wissen was ich meine) ob man nun was installieren/öffnen darf ist zwar nervig, aber bietet einem Sicherheit :)
 
windows xp sp2 mit alternative shell wie blackbbox4win und nod32 firewall sowie
xpy und die sache ist geritzt :)
nach der kur kann ich mit meinem alten medion md96400 sogar mit virtual dj
arbeiten was vorher defintiv nicht möglich war :D nur abstürze, ****** performance etc....
 

Neue Themen


Zurück
Oben