Wo habt ihr am falschen Ende gespart?

Weit vorne ist meinen Elacin ER Gehörschutz erst 2005 gekauft zu haben und nichts bereits vor Beginn der nachtfüllenden Beschäftigungen und Aufenthalte. Mit Abstand die sinnvollsten 160 Euro im DJ-Segment, allein wenn ich mir überlege wie die Hardcore/Punk Jugendzentren-Sausen die zwei Jahre zuvor wohl schon das Gehör ein wenig angegriffen haben. Zum Glück habe ich direkt nach dem ersten Pfeifen seitdem immer Billig-Bilsoms in die Ohren gestopft. Würde ich jedem Anfänger ans Herz legen, die günstigen Musicsafe sind eher Bühnen-Musiker oder Gäste-tauglich und da kann ich Abneigungen gegen Gehörschutz bei DJs verstehen, die noch nicht Elacin im Ohr hatten.
 
Ein Fehlkauf war die Axxent X-42 mk2, weil ich dafür im Moment keine Verwendung hab.
Der dns 5000 war auch ein Fehler an sich... Die ganzen Funktionen nutze ich kaum und den drehenden Plattenteller "brauche" ich so auch nicht mehr

Dumm war von mir, den 3. 1210er zu verkaufen anstatt noch einen dazuzukaufen.
Auch dumm war, den xone 22 zu verkaufen, auch wenn er selten dabei war ( nur so harte abrisspartys), war ein toller Mixer. Jetz muss ich zusätzlich immer meinen action Filter mitnehmen.
Ebenso bereue ich den Dateq XTC wieder verkauft zu haben.

Da ich ansonsten alles gebraucht gekauft habe und bei Nichtgefallen fast immer mit Gewinn wieder verkauft habe, kann ich mich nicht beklagen.
 
Bei mir waren es weniger Fehlkäufe als zuviel Vorsicht und/oder Geiz.
Dadurch ist mir vor wenigen Tagen ein neuer! Urei 1603 durch die Lappen gegangen (den ich mit besseren Poties u. Fadern ausstatten lassen wollte) auch bei einem angebotenem Dateq Vibe habe ich zu lange gezögert anstatt was zu riskieren. (gestern durfte ich Einen testen, und habe mein zögern wirklich bereut).

Ich bereue auch, dass ich meinen Empath Rotary bei Ebay (sehr verlustreich) verkauft habe....
 
Nen Effektgerät AirFx v Aleisis eigentlich nettes Teil aber würde ichs mal benutzten genauso wie mein Synti DarkSide gekauft und seitdem stehts rum.
 
Billige ukrainische Nutte, Tripper eingefangen, hätte ich mal mehr ausgegeben !!! grrrrr

:d:d:d

Ich für meinen Teil rege mich immer noch unfassbar darüber auf, meine STABLO No. 9999 für nen Appel und n Ei weiter gegeben zu haben. Ich weiß nicht, was mich damals ritt. Abgesehen davon, dass ich die Scheibe selber gern noch hätte, geht das Ding auf discogs für 150€ weg, mittlerweile. :mad:
 
Reloop RPX 15" PA Tops.
Haben sich zu meinen Hardtech/Schranz Zeiten allerdings nicht schlecht angehört. :d

Korg Electribe EA-1 MK II fliegt auch noch hier rum...



EDIT: Keinen Plan wie ich den Doppler über mir hinbekommen habe. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkliche Fehlkäufe hatte ich keine. Man hat mit allem seine Erfahrungen gemacht, das gehört dazu.

Vielleicht hätte ich von Anfang an die Shure 447 nehmen sollen die soooo viel geiler als die Ortofon Concorde sind.

Vielleicht hätte ich mir mobile Nahfeldmonitore kaufen sollen die ich auch mal ins Auto packen kann, als diese empfindlichen Wohnzimmerteile.

Vielleicht hätte ich meinen Ecler Nuo und einen 1200er nicht verleihen sollen, denn beide kamen mit Defekten zurück.

Und ja, der Verkauf meines Waldorf Pulse+ ärgert mich immer noch. Das bissi Geld was ich damals dafür bekommen habe als alle Welt anfing mit Plugins zu arbeiten...


Das geilste waren aber diese schrottigen, riemengetriebenen Anfänger-Plattenspieler (Monacor?) die ich mir damals mit 14 Jahren gekauft habe. Wer damit auflegen kann kann mit allem auflegen. 11 Jahre später habe ich die Teile tatsächlich noch für Geld an den Typen verkauft der mir damals nach 4 Jahren Beziehung meine Freundin ausgespannt hatte. Denn wenn er schonmal das abgeranzte Zeug abholt... hehe :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben