Woher bekommt ihr die Infos über eure Musik?

P

ptRRRRR

Power-User
Dabei seit
3 Feb 2010
Beiträge
253
Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage, die am besten hier rein passt.

Wo bekommt ihr eure Musik her, also ich meine jetzt nicht wo ihr sie kauft, sondern Seiten oder ähnliches über neue Releases, Previews, die neusten music news bzw. wo informiert ihr euch über neue Musik, Tracks etc..

Ich hoffe ihr versteht was ich meine! :D LG
 
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage, die am besten hier rein passt.

Wo bekommt ihr eure Musik her, also ich meine jetzt nicht wo ihr sie kauft, sondern Seiten oder ähnliches über neue Releases, Previews, die neusten music news bzw. wo informiert ihr euch über neue Musik, Tracks etc..

Ich hoffe ihr versteht was ich meine! :D LG

Ich hab einen Lieblingsdeejay, wo ich später auch mal so sein will. Dem geh ich immer auf die EiOr, dass der mir die Titel sagt. Dann spiel ich die genau so. Manchmal spiel ich auch einen kompletten Mix von dem und pose nur dazu. Da kann ich mehr nach die Weiber guggen.


Mal im Ernst: Das Thema gibts schon -> Suche
 
Ich hab einen Lieblingsdeejay, wo ich später auch mal so sein will. Dem geh ich immer auf die EiOr, dass der mir die Titel sagt. Dann spiel ich die genau so. Manchmal spiel ich auch einen kompletten Mix von dem und pose nur dazu. Da kann ich mehr nach die Weiber guggen.


Mal im Ernst: Das Thema gibts schon -> Suche

geilo... MMD :D
 
Internet, speziell diverse YT-Kanäle...
 
würden kblsalat und atmo vll "internet" und "onlinemagazine" bisschen näher ausführen? :)
 
Label und Künstler Newsletter auf Facebook, Youtube und teilweise sogar "klassisch" per E-Mail.
 
Also ich mach das ja im Plattenladen meines Vertrauens.

Wie altmodisch bist du denn?! Das Internet liefert dir doch alle Infos, du musst die Couch mit deinem "IPad 4DS 3D" nichtmal mehr verlassen.

Zum Thema: Wie bereits genannt: Verschiedensten Künstlern auf unterschiedlichsten Portalen folgen und aus viel Infomüll und Spam die wichtigen Infos rausfiltern und ansonsten immer mal die vielen hunderte Releases selber durschauen und hoffen, dass in ein paar Stunden das ein oder andere Überraschungspaket auftaucht.
 
Ich habe bei meinen favorisierten Labels einfach die email Adresse hinterlassen und so den Newsletter für neue Releases aktiviert. Bei ca 80% geht das. Sonst habe ich auch noch bei deejay.de Labels und Künstler in meiner Merk-Liste, wenn hier neue Platten oder CD`s raus kommen, bekomme ich ebenfals eine Mail.
Soll es kein echtes Vinyl sein, sondern MP3`s, so habe ich bei djtunes.com eine Fav-Liste über Künstler, etc. Dort gibt es eine Einteilung zwischen "new Releases", "Tracks" und "Remixes". Sprich auf den ersten Blick kannste dich da schnell und flexibel durchklickern.
Und sollte nichts zu finden sein gibt es ja noch den guten alten Plattenladen, mit dem innerlichen Drang etwas neues kennen zu lernen:D
 
@ptRRRRR

bei YT z.B.: [dnb/dub]

UKFDrumandBass
UKFMixes
UKFDubstep
UKFMusic
QuantumDNB
pandadnb
officialdnba
InspectorDubplate
Liquicity
...
 
@ptRRRRR

bei YT z.B.: [dnb/dub]

UKFDrumandBass
UKFMixes
UKFDubstep
UKFMusic
QuantumDNB
pandadnb
officialdnba
InspectorDubplate
Liquicity
...

plus:

3V1LA
AlongCameLiquid
backspaceDUBSTEP
beatrixquiddo
CheetahDNB
Crooswijker010
DeviantHS
dnbtrax
dramenbejz
DubMayhemUK
ExpoDubstep
****dnB
h1mynameismatt
Hunterseeker666
JayB79
Jebar12345
jsaltzz
KUBZT
LetoAtreidis
LiquidFm
LiquidMusick
MisterDNB
MrDUBandBASS
MrSuicideSheep
MusicsMR
NeurofunkGrid
pupuQaa
QuantumDNB
Seenesoust
sickkkTune
SKANKANDBASS
SundesireDNB
vitaldnb
vitaldubstep

so. puh. ;>
 
gaaaaaaaaanz einfach auf Beatport oder andere Portale gehen, Kopfhörer aufsetzten und mal 2-3 stunden am Tag alles durchkemmen, sachen die "Gefallen" in Warenkorb legen, den Künstlern folgen und das Monate- oder Jahrelang bis du weisst was du willst was dein Style ist...
 
Ganz easy.
Such livesets im Internet und hör dir die Playlisten durch.
Dann schaust du wer die Künstler / Remixer sind und hörst dich da durch.

Künstler kannste bei Beatport zu den Favs hinzufügen und dann immer alle neuen Releases durchchecken.
 
Ganz easy.
Such livesets im Internet und hör dir die Playlisten durch.
Dann schaust du wer die Künstler / Remixer sind und hörst dich da durch.

Künstler kannste bei Beatport zu den Favs hinzufügen und dann immer alle neuen Releases durchchecken.

wobei man diese fav listen auch ab und an mal ausmisten sollte...
meine bp fav.liste is schon fast 1 km lang .. da macht das durchhören fast keinen spaß mehr
 
gewöhnt euch im internetzeitalter an die vorstellung, dass die anzahl der releases pro woche sowie deren zugänglichkeit steigt.

ihr könnt das internet nicht vollständig durchhören. wir schöpfen aus dem vollen und werden nie umfänglich alles abgrasen können.
das war zu vinylzeiten noch anders, da hat aber schon der plattenladen für(?) uns vorsortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gewöhnt euch im internetzeitalter an die vorstellung, dass die faktisch stattfindenden releases pro woche steigt sowie deren zugänglichkeit.

ihr könnt das internet nicht vollständig durchhören. wir schöpfen aus dem vollen und werden nie umfänglich alles abgrasen können.
das war zu vinylzeiten noch anders, da hat aber schon der plattenladen für(?) uns vorsortiert.

früher war eben doch alles besser :D
 
Beatport und co. Charts durchkemmen, Youtube-Channel und Manchmal einfach die neusten Mixe durchhören und Tracklist beanspruchen. :D

LG
 
Ganz einfach. Einfach in Facebook alle bekannten Producer der Scene in der Freundesliste und dann noch immer wenn man nciht selbst auflegt das Radio hören, was den größten Promopool hat.

In dem Fall bei Handsup Technobase.fm :D
 
Mein Tool Nummer 1 ist die Last.fm App für mein MacBook. Einfach Künstler die man mag eingeben und man bekommt tonnenweise Zeug was ähnlich klingt. Die meiste Musik habe ich in den letzten Monaten darüber entdeckt.
Ansonsten in Soundcloud, Youtube usw. den Lieblingsartists folgen.

Bei mir ist die Musiksuche meistens eher chaotisch. Ich Entdecke ein fettes Lied, dann suche ich nach dem Küsntler bei discogs, schaue mir weitere Künstler des gleichen Labels an usw. Dadurch kommt man am Ende ganz woanders raus... Habe dadurch schon einige Perlen entdeckt.
 
1. DISCOGS! .... und soundcloud ;)
2. online shops

youtube geht ja mal garnicht imho!
 
Discogs, Hardwax, Beatport und Junodownload
dann schau ich noch gerne bei Little White Earbuds, Resident Advisor und XLR8R
das sind so meine quellen
 

Neue Themen


Zurück
Oben