Wohin in Berlin?

Also ich kenne noch das Tape am Hauptbahnhof aber bin mir nicht sicher wann die immer Hip Hop spielen!mußt mal auif der Homepage nachschauen!
Goggle einfach mal nach tape dann wirst du es schon finden!
Wo noch Hip Hop läuft ist im Casiopaya!!
Sonst fällt mir ehrlich gesagt nix ein!
 
Cooler Therad, werde bald eine 4 Tägige Städtereise (Berlin) machen um mir die Stadt mal genauer anzusehen..da habe ich hier ja einige gute tipps gefunden danke =)
 
bin ab dem 20ten in berlin... kennt jemand von euch vielleicht coole Dubstep und DnB locations? :)
 
hey ich war im alexa in nem richtig coolen tshirt shop...der hatte viele neonfarbene, sehr bunte oder auch tshirts mit comicbook aufdrucken. Hatte leider nur noch gerade genug kohle für die heimfahrt :(. Hat der vllt n onlineshop oder kann ma da auch telefonisch bestellen? hab leider auch keine ahnung mehr wie der laden hieß. War aber iwo im ersten oder zweiten stock.
 
ich glaub ich weiß sogar welchen laden du meinst - ich frag gleich mal nach, kann dir aber nichts versprechen!

wohin in berlin passt auch ganz gut zur folgenden frage:
ich ziehe ja bald nach berlin und bin noch unschlüssig wohin. spandau finde ich ganz nett aber ne halbe stunde fahrt bis friedrichshains, kreuzberg in die clubs wie about:blank ist mir zu übel. kreuzberg, friedrichshain fliegen aber raus weil ich es da jetzt nicht ganz so schön finde, vllt war ich auch einfach in den falschen ecken. mitte finde ich ganz nett, irgendwo im regierungsbereich, aber da wirds wohl mit der kohle zu teuer. alternativen?
 
wohin in berlin passt auch ganz gut zur folgenden frage:
ich ziehe ja bald nach berlin und bin noch unschlüssig wohin. spandau finde ich ganz nett aber ne halbe stunde fahrt bis friedrichshains, kreuzberg in die clubs wie about:blank ist mir zu übel. kreuzberg, friedrichshain fliegen aber raus weil ich es da jetzt nicht ganz so schön finde, vllt war ich auch einfach in den falschen ecken. mitte finde ich ganz nett, irgendwo im regierungsbereich, aber da wirds wohl mit der kohle zu teuer. alternativen?

Find die Fahrt gar nicht so schlimm, war öfters bei Bekannten (Lichterfelde Ost) und des is noch n kleines Stück weiter.
Kommt auch irgendwie drauf an wo deine Uni? / Arbeitstelle ? ist .
In die Clubs(hin/zurück) zu kommen geht schon mit S/U-Bahn egal welche Uhrzeit, zumindest am We.
Aber finds irgendwie wichtiger, dass die alltäglichen Bedürfnisse (besser "Pflichten") schnell erreichbar sind.
 
ich glaub ich weiß sogar welchen laden du meinst - ich frag gleich mal nach, kann dir aber nichts versprechen!

wohin in berlin passt auch ganz gut zur folgenden frage:
ich ziehe ja bald nach berlin und bin noch unschlüssig wohin. spandau finde ich ganz nett aber ne halbe stunde fahrt bis friedrichshains, kreuzberg in die clubs wie about:blank ist mir zu übel. kreuzberg, friedrichshain fliegen aber raus weil ich es da jetzt nicht ganz so schön finde, vllt war ich auch einfach in den falschen ecken. mitte finde ich ganz nett, irgendwo im regierungsbereich, aber da wirds wohl mit der kohle zu teuer. alternativen?

Wenn du dich in Friedrichshain/Kreuzberg mal ordentlich auf die Suche begibst, findest du bestimmt einige sehr schicke Wohnungen/Zimmer. Paul-Linke-Ufer etc. Aber wie Patrick schon sagte ist die Fahrt nicht die Welt weil die öffentlichen Verkehrsmittel eigentlich immer fahren. (Ich hasse dich Sonntag Nacht)

Edit: Mitte eigentlich nur wenn du richtig Kohle hast.
 
Wenn du dich in Friedrichshain/Kreuzberg mal ordentlich auf die Suche begibst, findest du bestimmt einige sehr schicke Wohnungen/Zimmer. Paul-Linke-Ufer etc. Aber wie Patrick schon sagte ist die Fahrt nicht die Welt weil die öffentlichen Verkehrsmittel eigentlich immer fahren. (Ich hasse dich Sonntag Nacht)

Edit: Mitte eigentlich nur wenn du richtig Kohle hast.

ja deswegen sagte ich ja bereit das mitte mir zwar gefallen würde aber preislich momentan einfach nicht drin ist. stimmt, paul linke ufer war eigentlich ganz nett. völlig vergessen. ich würde in mitte arbeiten.

die fahrt ging auch, aber irgendwie stell ich mir das schon nicht so toll vor jedes wochenende ne halbe stunde zu fahren um dahin zu kommen wo ich feiern will.
 
ja deswegen sagte ich ja bereit das mitte mir zwar gefallen würde aber preislich momentan einfach nicht drin ist. stimmt, paul linke ufer war eigentlich ganz nett. völlig vergessen. ich würde in mitte arbeiten.

die fahrt ging auch, aber irgendwie stell ich mir das schon nicht so toll vor jedes wochenende ne halbe stunde zu fahren um dahin zu kommen wo ich feiern will.

Mein Vater wohnt in Moabit was ja eigentlich noch ziemlich zentral liegt und es ist eine Qual heimzukommen. Vorallem im Berliner Herbst/Winter. Also ich würde es mir nochmal ganz genau überlegen ob du nach Spandau ziehen willst oder dich nicht lieber auf ne längere Suche in Kreuzberg/Fhain begibst.
 
hey,
ich wollte jetzt extra keinen neuen thread für meine frage aufmachen, deswegen schreibe ich diese jetzt einfach mal hier rein da sie ganz gut zum thema passt

gibt es eine art stadtkarte von berlin, wo alle "wichtigen" clubs der technoszene eingezeichnet sind ? also sozusagen eine "berlin clubbing map"
ich meine ich hätte vor jahren schonmal solch eine im inet gefunden..

wenn einer was weiß melden :p

hab auch schonmal drüber nachgedacht selber eine zu erstellen - was aber doch viel arbeit darstellen sollte und ich deswegen lieber erstmal frage :p

lg
 
Karte erstellen dürfte Sisyphosarbeit sein. Locations kommen und gehen. Und in den letzten Jahren gehen mehr Locations, als neue kommen.

Es gibt für Berlin ganze Websites, die sich nur mit dem Thema "finde Deinen passenden Club in der Stadt" beschäftigen. Die Clubcommission (Interessensvertretung Berliner Clubs) betreibt glaub' ich auch so ein Ding, dürfte entsprechend auch aktuell sein.

Ansonsten: diverse technoide Locations sind an der Kante Friedrichshain-Kreuzberg angesiedelt, also quasi zwischen Oberbaumbrücke, Revaler Straße und Markgrafendamm. Das dürfte so das "wichtigste" Areal zur Zeit sein, wo man ggf. auch fußläufig mal von einer Location in die nächste kann. Die Gegend um den Ostbahnhof (Berghain, Magda etc.) dürfte auch noch als "wichtig" durchgehen, ist auch nicht weit weg wenn man einmal in der Ecke ist. Dann gibt es mittlerweile auch in Mitte wieder beim Alex (Dircksenstr., unter der S-Bahn) eine Location, wo verschiedene Betreiber tage- bzw. nächteweise aktiv sind (also eine Location, mehrere Clubs drin).

Wenn es um andere Musikgenres geht sind wahrscheinlich eher kleinere Locations angesagt, wobei auch Kreuzberg/Freehain wohl die beste Gegend zum Suchen ist.

Die Locations in der Westcity sowie die Außenbezirke kann man größtenteils vergessen. Das geht dann sehr schnell in "klassische Dorfdisco" über, dafür lohnt es vermutlich nicht, nach Berlin zu fahren.
 
Ich hätte noch einen kleinen Tip für Berlin Besucher. Das ONE80° Hostel am Alexanderplatz. Ist ein cooles Hostel mit großer Lobby, wo abends meist die Musik aufgedreht wird. Ab Dezember ist der hauseigene Club auch wieder geöffnet. Jetzt kann man sich denken... oohh ein Club im Hostel, das kann nur Kindergeburtstag sein. Ist aber nicht so. Der Club wird verschiedene Themennächte bekommen unter anderem House, Minimal, Progressiv, Hip Hop, RnB, Raggatone, Dancehall usw. Für einen Berlin Aufenthalt nicht schlecht und zum Vorglühen allemal, da der Club für Hostelgäste umsonst ist.

... und ich suche noch Party DJ's, wer interessiert ist bitte bei mir melden und bereitet bitte einen Promomix vor. Gesucht sind Anfänger, Newcomer und alte Hasen.

Bis dahin ...
 
Leute, die für eine kostenlose Übernachtung ansonsten umsonst den Laden beschallen...


Und lieber Ralf, egal wie rollig Du bist, wie penetrant Du hier Dein Hostel promotest finde ich irgendwie langsam nervig.

Wenn du DJs suchst, dafür gibt's hier einen eigenen Thread, in dem Du ja eh schon gepostet hast, da muss das nicht auch noch in jeden anderen Thread hier mit rein.


Und wenn Du so scheinbar "objektive Tips" gibst, wie mit dem Hostel hier als Locationempfehlung dann schreib als allererstes und groß obendrüber, dass das Dein Laden ist. Im Moment kann man das so nur aus dem "ich suche DJs" Satz halbwegs rauslesen.

Ist ja fast so schlimm, wie die als redaktionelle Inhalte getarnten Werbeanzeigen in irgendwelchen Zeitschriften... :rolleyes:
 
Keine Ahnung ob der Club schon genannt wurde, ich bin inzwischen in Berlin auch Wohnhaft, zumindest als 2. Wohnsitz ... War letztens mit Berliner Freunden im Ritter Butzke ... Echt ein Schöner Club ! Lohnt sich auf jeden Fall :)
 
Raumklang, Berlin
Name ist Programm. hammer Soundwolke die den Körper umhüllt und entschweben lässt. der Floor ist auf Federn entkoppelt und selbst wenn man sich einfach mit geschlossenene Augen ruhig auf den Floor stellt, "tanzt" man durch die andern mit.
War das letzte mal vor Jahren da, als es noch Drum&Bass Partys gab, aber ich glaub nicht das es schlechter geworden sein kann.
 
Irgendwelche Empfehlungen für dieses Wochenende?
Katerholzig ist ja anscheinend erst ab 21?!

Grüße

zum thema 21 habe ich noch eine frage bezüglich berliner clubs

welche clubs sind denn ab 21 ? ich würde schon gerne einmal das watergate oder den kater von innen sehen ..
also in welche clubs kommt man unter 21 rein - und in welche nicht ?

grüße
 
Also ich bin Grad nicht ins Kater reingekommen, bin 19 und schau allerdings nicht so jung aus, wurden aber sofort an der Tür abgewiesen Naja so Ne Arroganz von Nem Club ist auch ******e sind dann weiter in den Tresor..
 
Das Watergate ist ab 21 und diese Information habe ich aus erster Hand ;)
 
Das Watergate ist ab 21 und diese Information habe ich aus erster Hand ;)

aha. Wir sind zu viert reingekommen, niemand wollte n Ausweis sehen^^. Waren aber alle auch knapp über 21 :) und äußerst überrascht.

Dafür wurde aus Berghain und About:Blank nichts :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben