[quote author=Carsten link=board=27;threadid=7473;start=0#91389 date=1068482686]
Wie sind Eure Erfahrung mit dem djshop.de?
Ist vinyl24.de besser, obwohl es ja (anscheinend) der gleiche Laden ist?
[/quote]
Ist nicht der gleiche Laden, soweit ich mitbekommen habe ist das ein SubUnternehmer... hab mal dort angerufen und der musste mich verbinden, also mit Vinyl 24 und er meinte nur, dass Vinyl 24 ein eigenständiger Laden ist...
Meine Erfahrungen sind sehr gut. Die Platten waren bis jetzt immer vollständig und auch in einem einwandfreien Zustand. Der Email Kontakt war bei mir nicht wirklich notwendig, nur einmal um nachzufragen ob auch WIRKLICH ALLE PLATTEN LIEFERBAR SIND.
Man hat mir schnell geantwortet und dazu war die Email auch nett.
Die Lieferdauer ist ok und auch die Verpackung ist in Ordnung, die Preise sind schwer in Ordnung. Wäre die Auswahl noch größer, wäre vinyl 24 mein Hauptstore. Aber neue Sachen haben die meistens (ich betone !meistens!) auf Lager...
Also von 10 Punkten würde ich dem Shop 9 geben.
Bei musichead.de ist der Service auch sehr gut, schnelle Email Beantwortung und der Online Shop ist erste Sahne. Schnell, sauber und einfach. Die Tracks kann man in ordentlicher Qualität vorhören und man sieht ob die Scheibe lieferbar ist oder nicht.
Die Übersichtlichkeit bei musichead gefällt mir wirklich. Auch die Benachrichtigung für Fresh Plastic ist sauber.
Hier gebe ich 10 Punkte...
Bei Web.records gefällt mir die Zahlungsart. Auf Rechnung zu zahlen ist wirklich easy, dicker Pluspunkt.
Der Shop ist auch übersichtlich, die Hotline ist schnell und kompetent und der Email Kontakt ist auch ok.
Hier gefällt mir auch das InfoCenter, man hat seine Bestellung immer im Auge.
Aber leider kann man bei web.records nicht sehen, ob die Scheibe lieferbar ist oder nicht. Schade eigentlich, sonst ist der Shop nämlich HAMMER. Schnelle Lieferung (wenn Platte lieferbar ist) gute Verpackung und die Preise sind auch ok.
Auf meine Frage, warum sie keinen Lieferstatus haben, bekam ich auch schnell eine Antwort.
Den Shop zu aktualisieren ist sehr aufwendig und kostet auch viel Zeit/Geduld.
Auch haben sie ein riesen Sortiment (muss man schon auch zugeben) dadurch wäre das ganze ja noch schwieriger.
Aber man weiß nicht was die Zukunft bringt.
Wenn ich ehrlich bin, bei aktuellen Platten ist web.records normal schon immer in der Lage, genügend Platten lieferbar zu haben...
Bei älteren Scheiben darf man aber eine Lange Lieferdauer nicht ausschließen...
Hier gebe ich 8 Punkte, da die Qualität der Tracks nicht wirklich gut ist und man leider nicht sieht ob Lieferbar oder nicht Lieferbar.
Mit allen Drei Shops habe ich bis jetzt nur GUTE ERFAHRUNGEN gemacht, keiner hat mich irgendwie sitzen gelassen, in dem er nicht auf Mails geantwortet hat. Auch haben alle drei Shops super schnell geliefert (innerhalb 2 Tagen) und auch sind alle Shops preislich ok.
Ich hoffe ich konnte euch ein bissele helfen...
Greetz
Slex