x:one92 oder CDJ 1000 MK3???

D

DJAima

iPhone Freak
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ort
Norden
Tja,

ich steh vor der Qual der Wahl...

zu den Geräten (92 und MK3) brauch ich glaub ich nichts zu sagen...

Also zu meinem Set:
2x Technics MK5 (kein Jahr alt)
1x Omnitronic PM-524 3-Kanal (ca. 8 Jahre aber noch TOP bis auf einen kanal den man nicht mehr Switchen sollte...[geht aber auch noch])

Jetzt hab ich mal wieder etwas Geld über da ich nen neuen Sponsor für meine Vinyl habe und steh nu vor der Wahl Mixer oder Player?

Da mir diese entscheidung echt nicht leicht fällt wollte ich mal fragen was Ihr so meint und an meiner stelle machen würdet?
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.903
Reaktionen
446
Ort
Oberhausen
Ich würde mir zuerst die Player kaufen, da Du ja schon ein Pult hast. Das eröffnet Dir neue Welten.

So habe ich es damals auch gemacht und nicht bereut. Für mich dieser Weg der richtige.
 
G

Gast22680

Guest
kauf dir zuerst den xone, dann haste wenigstens nen vernünftiges mischpult. erweitern kannste dein set später immer noch...
 
giulianojoshua

giulianojoshua

Innervisionair
Mitglied seit
Jan 2008
Beiträge
131
Reaktionen
17
Ort
Pforzheim
jetzt kommts: hol dir nen x:eek:ne42 für 998€ statt den 1449€ (quelle:thomann) und dazu traktor scratch.
das öffnet dir auf der einen seite neue welten (mp3),du hast viel mehr möglichkeiten als bei cd-spielern,alles is übersichtlicher und du musst nicht jeden tag 3000 cds brennen.
du brauchst keine platten mehr zu kaufen benutzt deine technics aber immernoch,d.h. du lernst nix wesentlich neues dazu UND du hast nen hammer mixer dazu.und btw: der xone42 tuts für zuhause allemal!!!

und das alles für 1500€ ;9 wenn das nich maln deal is,hehe

lg
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.903
Reaktionen
446
Ort
Oberhausen
@giulianojoshua
Und schon wird er als Laptop-DJ abgestempelt.

Außerdem hat er nicht geschrieben, ob er einen Laptop hat. Da würden dann noch Zusatzkosten auf ihn zukommen. Da geht Deine Rechnung nicht ganz auf. Mit dem DT PC ist es etwas blöd mit TS.
 
D

DJAima

iPhone Freak
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ort
Norden
@giulianojoshua
Und schon wird er als Laptop-DJ abgestempelt.

Außerdem hat er nicht geschrieben, ob er einen Laptop hat. Da würden dann noch Zusatzkosten auf ihn zukommen. Da geht Deine Rechnung nicht ganz auf. Mit dem DT PC ist es etwas blöd mit TS.
Hab einen aber wie du schon sagst... ich bleib beim guten alten Vinyl + CD...

@All mhhhh und schon spalten sich die meinungen :p

Hoffe da kommt noch einiges...
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Ich wage eine Prognose: DJAima - Du wirst nach diesem Thread genauso schlau wie vorher sein.
Und hier wirst Du genauso viele "kauf den Mixer"- wie "kauf den CDJ"-Sager finden.
Deine Entscheidung kann, wird und soll Dir hier niemand abnehmen.
 
Tyke

Tyke

bekennender SCP-Fan
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
5.525
Reaktionen
199
Ort
Selm
Ich wage eine Prognose: DJAima - Du wirst nach diesem Thread genauso schlau wie vorher sein.
Und hier wirst Du genauso viele "kauf den Mixer"- wie "kauf den CDJ"-Sager finden.
Deine Entscheidung kann, wird und soll Dir hier niemand abnehmen.
WORD!

@Aima

Es ist wirklich so: Du musst für dich selbst entscheiden, was dir wichtiger ist! Möchtest du erst mal weiterhin mit TT mixen, und das an einem gescheiten Pult? Dann hol dir den Xone.
Sagst du aber, dir sind 2 TTs zu wenig und du möchtest mehr Abwechslung haben, dann kauf dir eben CD-Player ;)

Falsch machen kannst du bei beiden Geräten definitiv nix!
 
Dj_Que

Dj_Que

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
375
Reaktionen
6
Erstell dir doch einfach mal eine Art Liste und liste die Gründe, die dich zu einer kaufentscheidung bewegen auf. Am ende wiegst du die pro Argumente ab und entscheidest dich...helfen kann DIR da keiner ;)
 
D

DJAima

iPhone Freak
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ort
Norden
Ich wage eine Prognose: DJAima - Du wirst nach diesem Thread genauso schlau wie vorher sein.
Und hier wirst Du genauso viele "kauf den Mixer"- wie "kauf den CDJ"-Sager finden.
Deine Entscheidung kann, wird und soll Dir hier niemand abnehmen.
Hab ich mir schon gedacht...

Ich bin aber immer gespannt wie andere das sehen!

Die Idee mit dem kleien xone und traktor fand ich auch nicht sooo schlecht aber ich will erstmal cd und mischpult. Ausserdem soll das kleine xone längst nicht an den großen 92 ran kommen...
 
DJ.Killa

DJ.Killa

also known as BRAK!
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ort
Bassum
Erstell dir doch einfach mal eine Art Liste und liste die Gründe, die dich zu einer kaufentscheidung bewegen auf. Am ende wiegst du die pro Argumente ab und entscheidest dich...helfen kann DIR da keiner ;)
die methode hab ich auch schon verwendet und sie hilft wirklich
 
Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
lol jetzt werd ich dann bestimmt gleich beliebäugelt aber xone teuer und gut cdj 1000 teuer und gut. tritt bei beidem zurück und kauf dir z.B. nen cdj 400 oder 800 oder (2 rmp 2 von reloop) und hol dir nen mixer like djm 600, ecler nuo 4 (midi) ...

da eröffnest dir möglichkeiten mit dem ecler kannst ableton und so nutzen. Und kannst dir noch cdjs kaufen!
 
F

FummelEi

Betträumer
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
70
Reaktionen
10
Ort
München
Legst du viel mit CD auf oder willst Du nur damit hin und wieder Tracks, die Du auf Platte nicht hast/nicht mehr bekommst oder für Preise angeboten werden, die Du nicht bezahlen willst? Dann muss es wirklich kein 1000er sein. Würde dann eher zum 800er greifen oder mir überlegen, ob nicht vielleicht noch ein kleinerer Player reicht. Beim Mischer würde ich schon eher zu was ordentlichem wie den Xone 92 greifen.

Also: Erstmal nen kleineren CD-Player holen, damit Du grundsätzlich alle Möglichkeiten hast. Denm Rest zusammensparen und dann einen Xone 92 kaufen...das wäre mein Tip.

Wenn es der 1000er sein soll, dann kauf Dir erst den nen Mischer hast du ja erstmal (hängt aber natürlichg auch davon ab, wann du dir das nächste Mal was leisten kannst....sollte das in langer, langer Zeit sein, würde ich das Risiko nicht eingehen, dass der Mixer abschmiert.
 
Sebastian

Sebastian

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
466
Reaktionen
0
Wenn an deinem mixer der 3. kanal nich richtig funzt is es doch quatsch nen 3. deck zu kaufen.
 
D

DJAima

iPhone Freak
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ort
Norden
@Sebastian

Mhhh also der Switch zwichen Phone, Line und Mic ist schrott! (Geht nur noch Line oder Phono aber auch nur nach ner Stunde Switchen... Steht im MOM fein auf Phono und ist nen Teller dran!)

@FummelEi

Eigentlich so wie du sagst aber will später noch nen 2ten... und die Zeit also ich denke mal so September ist das nächste dran...

@Hammy

Keine schlechte Idee nur das mit ReLoop fand ich ein wenig lustig... :)

@DJ.Killa und Dj_Que

Ich befolge euern Rat aber ich denke ich werd mir den MK3 holen... (bin davon überzeugt das das Mischpult die paar Monate auch noch schafft... :) (Und sonst hab ich ja noch Eltern die mir dann was leihen wenns hart auf hart kommen sollte)
 
B

Bahoop

DJ-Newbie
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
101
Reaktionen
8
:D Back to the roots. Save the Vinyl oder wie auch immer. Was nützen TT's und CD-Player wenn der Mischer nix taugt? Ich würde mich für den Xone entscheiden :).
 
D.Kay

D.Kay

Iron Maaaan
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
71
Reaktionen
3
Ort
Leipzig
ich würd auch den mixer nehmen, ich mein dann hast du sonst die übelsten mega technik teile und sonen mixer der das vielleicht garnichmal alles so kompensieren kann wie du das gerne möchtest :D
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
Bevor du dich nach dem Kauf ärgerst, dass du doch das anderen hättest nehmen sollen, wäre mein vorschlag, du sparst weiter, bist du beides gleichzeitig kaufen kannst :p :D

Ansonsten würd ich den Mixer nehmen, es sei denn du bist sehr darauf angewiesen auch cds oder mp3s aufzulegen.
 
D

DJAima

iPhone Freak
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ort
Norden
Spiele mit dem gedanken den Mixer zu nehmen und mir son 0815 Doppelcdplayer von Jaytec oder ReLoop zu kaufen um die Zeit zum CDJ zu überbrücken...
 
RiCK STiLLEr

RiCK STiLLEr

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
248
Reaktionen
2
xone kaufen -> glücklich sein.!
 
 
Oben