?xenio Sound Djx-4300?

M Speed

M Speed

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Okt 2004
Beiträge
30
Reaktionen
1
Ort
Aachen
Hey,

ich wollte mir wenn mein geldbeutel es erlaubt mal einen mixer zulegen.Hatte da eigentlich an den pioneer djm-500 gedacht..dafür müsste ich allerdings noch ein "bisschen" sparen...allerdings hab ich jetzt bei ebay ein angebot gesehen von einem XENIO SOUND DJX-4300...nie gehört von dem teil, da wollt ich mal fragen was ihr von dem haltet!

danke im vorraus

P.S.: Die Ebay-Auktion: http://cgi.ebay.de/XENIO-SOUND-DJX-...7362723951QQcategoryZ4785QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Sieht für mich wie billiger Nachbaukrempel aus, also lieber Finger weg!

Zum Thema DJM500:
Da gibts besseres für's Geld...
 
Zum Beispiel?

Welchen "clubmixer" zwischen 300-400" würdest du denn eher empfehlen?
 
Zwischen 300-400 € ebay preis...ich denke nämlich ein gebrauchtes gerät tuts auch für den anfang wenns in gutem zustand ist..
 
Ecler Nuo oder Smac Reihe!

Und wenns umbeding noch Effekte sein müssen nen KP oder ähnliches dazu.
 
Snaip schrieb:
Ecler Nuo oder Smac Reihe!

Und wenns umbeding noch Effekte sein müssen nen KP oder ähnliches dazu.

...du hast die Buchstaben förmlich aus meinem Mund (..ööö..Fingern...) genommen... ;)
 
Also ich kann total schlecht über diesen Mixer reden.
Hat alle wichtigen Funktionen, aber mir geht das ständig was kaputt (3 Mischpult s hintereinander).
Ich kann für ein günstigen Preis auch ein Pioneer Nachbauer empfehlen, wie z.B. der Behringer DJX 700.
 
Hör nicht auf Tipps, die Behringer beinhalten, sondern schenke eher Snaips Aussage Beachtung. Ansonsten kannst Du dir noch beispielsweise den Urei 1603 anschauen. Der bietet für ca 480€ wirklich viel fürs Geld.
 
Ich hab den oben genannten Mixer seit 5 Monaten und kann Morgen mal einen kleinen Bericht darüber schreiben wenn gewünscht ;). Einfach hier posten und ich schreib Morgen was drüber.

Aber eins vorweg: Der hat alles was man braucht - geht aber wirklich schnell kaputt - nicht für den Dauereinsatz geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt kann ich nur bepflichten es is an sich kein schlechtes Mischpult. Aber es ist nicht für den dauer Einsatz geeignet 3monate Hält es Circa bei mir.

Ich schicke es morgen zum 2ten mal zurück Reklamation...

Mein Problem ist z.b.: das ich nur noch auf einen Kanal Ton habe und das zum wiederhollten mal.

Kann davon selbst nur abraten. Da man nur Ärger hat!

Werde mir jetzt auch noch ein zweites mischpult zulegen Entweder ein Behringer DJX-700 oder ein Reeloop RMX-40 USB.
 
Der hat alles was man braucht - geht aber wirklich schnell kaputt - nicht für den Dauereinsatz geeignet.

Ein Mixer der schnell kaputt geht ist für garkeinen Einsatz geeignet. Was bringen mir 20 tolle Funktionen, wenn der Mischer dauernd im A*sch ist? Dann lieber feiner 2-Kanäler mit einfachen Funktionen (3fach EQ, gute Cue-Sektion) mit guter Qualität (warum werden hier Denon's X100/X300 so oft empfohlen??).

Außerdem gehe ich jede Wette ein, dass ein in die Kloschüssel gefallenes Duschradio besser klingt, als dieses hässliche Ungetüm :D
 
Ein Mixer der schnell kaputt geht ist für garkeinen Einsatz geeignet. Was bringen mir 20 tolle Funktionen, wenn der Mischer dauernd im A*sch ist?

Für nen richtigen DJ ist das nix. Aber für sowas wie den Vater einer guten Freundin von mir ist das Teil ideal - der hat das auch. Der hat dazu zwei billige CD-Player und nen Koffer voll CD's und beschallt Schulfeten, Privat-Partys und so weiter. Halt die Party's wo es mehr ums Grölen als ums Beatmatching geht. Das macht der vielleicht 3 oder auch 10 mal im Jahr - das wars.

Außerdem gehe ich jede Wette ein, dass ein in die Kloschüssel gefallenes Duschradio besser klingt, als dieses hässliche Ungetüm :D

hm.. :( :D Hast recht.
 
das teil ist für zuhause gut geeignet.
ber bitte nicht auf öffentlichen VA´s nutzen
 
^^Ist noch nichmal für zuhause geeignet wie schon gesagt bei mir hält es 3-4 monate und dann geht´s zur reparatur!

Wenn die das auf Garantie reparieren ist ja schon mal nen riesen Vorteil -nach der zweiten Rep. kannst den Kaufpreis zurück verlangen und das Gerät zurück geben ;)

Zu den "für zuhause langt das" -Aussagen, ich kann einfach nicht verstehen wie sich manche mit minderer Qualität für den Privatgebrauch zufrieden geben können!? :rolleyes:
 
Hm also wenn dann würd ich auch zu Ecler oder so tendieren, aber wenns wirklich was pioneer djm ähnliches sein soll dann würd ich fast schon den Reloop RMX 40 empfehlen. Ist eigentlich gut verarbeitet die qualität find ich für den Preis auch gut und den kriegste zw. 300 und 400 euro und wenn noch ein paar € mehr drauflegst sogar mit USB was durchaus auch von vorteil sein kann! oder du findest den RMX 40 wie ich als B ware 389€.
 
Wenn die das auf Garantie reparieren ist ja schon mal nen riesen Vorteil -nach der zweiten Rep. kannst den Kaufpreis zurück verlangen und das Gerät zurück geben ;)

Dann weißte ja wodrauf ich zuarbeite ;) is jetzt das zweite mal hin ich bekomm eh wieder ein neues wie beim ersten mal*lach*
hab aber jetzt schon gesagt entweder mischpult oder geld zurück weil will eigendlich auch gerne was damit machen und nich nur angucken, dann hätt ich mir blumen oder so gekauft :D
 
Lustige Sache...Hab heute die email erhalten das jemand auf meine anfrage geantwortet hat im forum wegen dem xenio sound djx 4300...war zuerst total verwundert! hab dann mal aufs datum geguckt: 2005! wie die zeit vergeht, echt unglaublich. mittlerweile hab ich schon lange einen dsp 40 von reloop und 2 x 6000er turnies. bin mit beiden relativ zufrieden. für den heimgebrauch reicht der mixer auf jedenfall und die turnies können auch mit technics mithalten. von so billig dingern würde ich auf jedenfall abraten! reloops dsp 40 ist da schon die unterste schmerzgrenze meiner meinung nach. hab längere zeit in nem club in neuss aufgelegt als resident und die hatten auch son billigmischpult von american audio, welcher dann irgendwann logischerweise kaputt war. dann haben die sich son djm nachbau geholt welcher anscheinend auch schnell im arsch war.. spätestens dann sollte man doch eigentlich kapiert haben das billig geräte nichts taugen, aber haben die club betreiber nicht: jetzt steht schon wieder son komisches american audio teil da...naja einige menschen lernens nie. deswegen meine devise mittlerweile: wenn man vernünftig auflegen will und es einem ernst mit der sache ist muss man sich was vernünftiges kaufen, sonst ärgert man sich später!

danke trotzdem für eure antworten :-D

mfg max k.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1K
candyman123
C
B
Antworten
7
Aufrufe
7K
nightclubbing79
nightclubbing79
B
Antworten
1
Aufrufe
6K
Bahoop
B

Neue Themen


Zurück
Oben