Xone:4D vs. d4.pro vs. ZERO4 vs. ???

Weiss jemand ob man den Zero 4 von Htfr.com in Deutschland ohne Adapter betreiben kann?
Brauchst du nicht, da kommt doch nen Kaltgerätekabel dran und die Spannung wird im Mixer geregelt.
Hättest du aber auch gesehen wenn du dir so wie ich mal eben online die Rückseite des Mischers angesehen hättest. ;)
 
Brauchst du nicht, da kommt doch nen Kaltgerätekabel dran und die Spannung wird im Mixer geregelt.
Hättest du aber auch gesehen wenn du dir so wie ich mal eben online die Rückseite des Mischers angesehen hättest. ;)

Danke! Das wusste ich nicht mit dem Kaltgerätekabel! :)

Ich wollte mir eigentlich den Mackie d.4 Pro holen, aber da der überall auch 999€ kostet, ist denke ich der Korg die bessere Wahl! Kostet ja das gleiche...
 
@Floh
Gerade gesehen, dass es ein Nuo 5 geworden ist . Plus 2x 1D ?
Und ist dass nur eiune Übergangslösung bis 4D da ist oder bleibt das?
 
Das mit dem Nuo5 war ein totaler Zufall! Hab ihn für sehr wenig Geld bekommen... :D

Ein 2ter 1D soll die nächsten Tage auf jeden Fall noch folgen, um die 4 Decks auch wirklich ordentlich steuern zu können. Audiotechnisch hab ich mich für die Audio8 DJ von NI entschieden, nachdem das mit der FW410 wegen zu geringem Outputs in die Hose ging.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob der Nuo5 nun eine Übergangslösung ist oder nicht. Momentan hab ich einfach viel zu viel damit zu tun, mich an das ganze neue Zeug zu gewöhnen. Wenn dann demnächst noch der zweite Controller hinzukommt, werd ich mich erstmal auf 4 Decks einspielen müssen, bevor ich mich für einen neuen Mixer entscheide.
Aber schon bevor ich den Nuo5 gekauft hatte, hat sich der 4D ein wenig von meinen Favorits entfernt. K.A. warum, aber mir erschien ein "externes" Setup dann doch ein wenig flexibler, zumal ich mir das auch nach und nach zulegen konnte/kann.
 
Danke für die Information. Wäre vielleicht nett , wenn du uns über die Erfahrungen mit deinem Equipment berichten würdest.
 
Letzte Woche hatte ich mal die Möglichkeit, den ZERO4 im Betrieb zu testen.
Und ich muß sagen; seehr nettes Gerätchen ;)

Was ich unheimlich toll fand, waren die EQ-Einstellmöglichkeiten, vor allem die Filtervariante hat mir ziemlich gefallen.
Die Potis sind zwar wirklich sehr klein, lassen sich aber trotzdem recht gut bedienen.
Den Klang konnte ich nicht wirklich objektiv beurteilen, da an der PA kein weiteres Modell angeschlossen war zum Vergleich. Aber insgesamt kam mir der Sound doch recht klar und druckvoll vor.

Insgesamt muß ich sagen, daß ich durch den Kurztest sehr viel Gefallen an dem Pult gefunden hab. Der Nuo5 wird also höchstwahrscheinlich nicht sehr lange hier verweilen. Ich pendle momentan zwischen dem ZERO4 und dem Xone:92.
 
Jepp, und beide reizen mich unheimlich!

Am ZERO4 kann ich meinen Spieltrieb ausleben und beim Xone:92 fasziniert mich das Layout und vor allem die Filter.
Daß das keine leichte Entscheidung wird, weiß ich leider jetzt schon! Das wird kein Kampf, sondern ein Krieg! :D
 
Soll ich noch 2 mit reinwerfen? :D

Im MusicStore haben sie momentan 2 Retourgeräte - einmal den Xone:92 als Rotary für 1.299 € und den Evo5 für 1.450 €
 
Über den EVO5 könnten wir reden - wobei ich da noch immer auf tranqui's Video hier warte!!! fauler sack:D
Aber der Rotary reizt mich nicht wirklich, wobei ich den A&H dann eh bei HTFR ordern würde... Hab mir soagr noch überlegt, gleich nen 3D zu nehmen, der hat ja nen immensen Preisfall hinter sich. Vorteil am 3D: der 3-Band-EQ, Nachteil: nur ein LFO - beides meine persönliche Sichtweise, andere mögen das sicher anders bewerten.
 
Vorteil: 3-Band-EQ im Vergleich zum 4-Band-EQ des 92ers? :confused:
 
Der Vorteil? Ich muß nicht 2 Knöppe drehen, um die Mids zu killen :D
Nee wirklich, mir liegt der 4-Band vom 92er/62er nicht so. Hab zwar bisher erst 'n paar Mal mit einem der beiden gespielt, aber es war mir i-wie fremd und ich bin noch nie so richtig warm geworden damit.

Weiterer Vorteil: wenn ich einen Mixer mit 4-Band hier hab, dann gewöhn ich mich dran und stell meine ganze Arbeitsweise drauf ein. Spiel ich dann i-wo mit nem "normalen" Pult, fehlt mir dieses Feature und ich kann nicht so arbeiten, wie ich's gewohnt bin.

Aber vllt. seh ich das nur zu kritisch... Ich bin ja, wie bereits angesprochen, bereit für diesen Kompromiß, sonst würde der 92er nicht auf der Auswahlliste stehen.
 
Ich reihe mich mal ganz dreist hier ein. Habe mich nun doch gegen rotary entschieden und möchte mich nun zwischen dem evo 5 und dem zero 8 entscheiden, bekomme es aber nicht hin.

Zero 8:
+ zukunftssicher
+touchpad
+ eq-selector
+ 4 band eq
- unaufgeräumt
- mini potis

Evo 5
+ Eq frequenzen einstellbar
+ tft zur optimalen bedienung
+ potis
+ aufgeräumt
- "nur" 4 Kanäle
-kein send/return

Ich möchte mit min. 3 decks anfangen zu arbeiten und möglichst kreativ sein. Desweiteren habe ich vor mich ein bisschen in richtung live acten zu entwickeln...

Wäre super wenn hier jemand mir ein paar hilfestellungen bei der entscheidungsfindung geben kann. Und ja ich gehe diese woche beide nochmals testen um einen gescheiten eindruck von ihnen zu gewinnenn

mfg Max
 
der 4d kostet ca. 2600 €
hab das irgendwo inm shop gesehen aus deutschland...

teurer spaß ^^
 
Oder einfach bei den Tommys bestellen, da kostet er dann umgerechnet 1800 Flocken. ;)

Edit: Also wenn ich mich zwischen EVO5 und Zero8 entscheiden müsste dann würde ich keine zehntel Sekunde zögern und den Zero8 nehmen!!

Ähm is auch kein 4 Band EQ, mit dem Knöppke kannst du in den mitten nen Sweep reindrehen...
Und du kannst auch Faderkurven und sonstiges über das Tochdisplay einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Also wenn ich mich zwischen EVO5 und Zero8 entscheiden müsste dann würde ich keine zehntel Sekunde zögern und den Zero8 nehmen!!

Ähm is auch kein 4 Band EQ, mit dem Knöppke kannst du in den mitten nen Sweep reindrehen...
Und du kannst auch Faderkurven und sonstiges über das Tochdisplay einstellen.

Weiß ich alles. Er sieht aber auch sehr unaufgeräumt aus , bietet dafür für das geld aber mehr! Naja werde morgen testen gehen und dann berichten und vllt. erine entscheidung treffen
 
Weiß ich alles. Er sieht aber auch sehr unaufgeräumt aus , bietet dafür für das geld aber mehr! Naja werde morgen testen gehen und dann berichten und vllt. erine entscheidung treffen

Ich besitze selber den Zero 4 und überlege mir auch den Zero 8 zu holen, da ich ein wenig in die Liveact Richtung gehen möchte.

Der Zero 4 wirkt auf den ersten Blick auch etwas unaufgeräumt, wenn man sich ein wenig daran gewöhnt hat ist es aber kein Problem mehr. Durch die unterschiedliche Farben der Potis lassen sich die Kanäle und Funktionen recht gut unterscheiden. Ich denke beim Zero 8 wird es ähnlich sein.
 
fürs liveacten würd ich wohl auf jeden Fall nen Zero 8 nem Evo 5 vorziehen.
Zum auflegen alleine würds wohl anders rum aussehen.
Guck dir mal dieses video hier an.
 
fürs liveacten würd ich wohl auf jeden Fall nen Zero 8 nem Evo 5 vorziehen. Zum auflegen alleine würds wohl anders rum aussehen.
so war meine aussage auch gedacht...
nur zum auflegen + diverse spielereien reichen evo5 + externe FX...

da ich aber ins live acten möchte, geh ich gleich auf die xone 4D
bzw. erweitere das ganze irgendwann wohl noch um eine vestax vcm-600 zum verbesserten handling... ist dann zwar ziemliches overkill, aber man muss ja nicht jeden button und fader belegen sondern nur von allem das beste...
 
Weiß ich alles. Er sieht aber auch sehr unaufgeräumt aus , bietet dafür für das geld aber mehr! Naja werde morgen testen gehen und dann berichten und vllt. erine entscheidung treffen

Unaufgeräumt?!? o_O MEINER MEINUNG nach geht das gar nicht aufgeräumter.
Als ich das Ding noch nich live in der Hand hatte dachte ich auch, dass die Potis n Bisschen popelig sind, die gehen aber echt gut klar und sind angenehm zu bedienen. MEINER MEINUNG nach. Aber jeder sollte sich sein eigenes Bild machen!

korg_zero8.jpg


Wiederum MEINER MEINUNG nach hätten sie sich beim EVO5 die MIDI-Funktion gepflegt sparen können!
Was will ich denn mit ganzen 4 Push-Encodern steuern?!? Da rockt der Zero8 alles was ich bisher kenne (Die MIDI-Funktionen! 4D ist natürlich als KOMPAKTE all-in-one-Unit unschlagbar).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben